Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Behandeln oder nicht behandeln lassen, das ist die Frage.   Offene Frage
sagt  kujessu  am 07.11.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Ich habe das Gleiche, seit etwa 13 Jahren, der damals entstandene Pickel ist immer noch da. Finde ich nicht schlimm.

Beitrag meldenAntworten

?
Endodontische Maßnahmen bei Wurzelkanalbehandlung   Offene Frage
fragt  born_hard  am 04.11.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
bei mir wurde vor paar Tagen wegen einer Entzündung die Wurzelkanäle leergemacht. Derzeit sind die Kanäle wegen möglicher Bakterien noch offen, soll aber wenn alles gut läuft nächste Woche mit Antibiutikum provisorisch verschlossen werden. Und dann in einer späteren Sitzung kommt die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilungsstörung nach Zahn ziehen   Offene Frage
sagt  Benorli22  am 03.11.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Darf ich fragen wie es bei dir weiter gegangen ist? Habe momentan ein ähnliches Problem.
Hatte der Arzt damals bei dir eine Entzündung festgestellt?

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach 2 Wochen normal?   2 Antworten
sagt  Benorli22  am 03.11.2022  zum Thema Weisheitszähne

Darf ich fragen wie es bei dir weiter gegangen ist? Habe momentan ein ähnliches Problem.

Beitrag meldenAntworten

?
Extreme Zahnschmerzen nach Zahn Extraktion 6 Tage später   1 Antworten
fragt  Benorli22  am 03.11.2022  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Guten Tag,
Ich bin absolut am verzweifeln und mein Zahnarzt kann mir nicht helfen.
Vor 6 Tagen wurde mir der vorletzte untere Backenzahn gezogen( seit 10 Jahren tot und mit Krone).
Seitdem habe ich jede Minute starke Wumdschmerzen, als ob jemand mit dem Finger in der Wunde bohrt.
Zahnarzt meint, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Quicksleeper 5   Offene Frage
fragt  baga100  am 03.11.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Verkaufe ein elektronisches intraossäres Anästhesiesystem: Quicksleeper 5 wie neu. nie mit allen Nadeln verwendet. es ist ganz neu im karton
Kontakt: bagarrymathieu@[Link anzeigen]
1500€

Beitrag meldenAntworten

Wurzelspitzenresektion   1 Antworten
sagt  Jessy  am 02.11.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hey Ulrike,

bist du dir denn sicher, dass der Zahn überhaupt ein Wurzelproblem hat? Denn nur dann ist eine WSR überhaupt indiziert. Eine Alternative ist die Revision der Wurzelbehandlung. Wurde die vorherige ordentlich gemacht? Unter Verwendung von Kofferdam? Hast du sonst Beschwerden an dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sporadisch intensiver fauliger Geschmack   1 Antworten
sagt  Ichauch  am 02.11.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Könnte Eiter sein. Genau dieses Phänomen hatte ich, als mir querliegende Weisheitszähne entfernt wurden und sich die OP-Wunde nach ca. zwei Wochen entzündeten. Geh' mal schnell wieder zu deinem Kieferchirurgen, das könnte sonst schwierig werden!

Beitrag meldenAntworten

?
guten Zahnarzt für Angstpatienten?   Offene Frage
fragt  Ehepaar  am 02.11.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
wir haben seit Kindesalter nur schlechte Erfahrungen bei und mit Zahnärzten und auch mit Zahnärzten für Angstpatienten gemacht und suchen daher wirklich gute Zahnärzte die richtig auf Angstpatienten eingehen und verstehen.
Wer kann uns welche empfehlen, wir wohnen in Kreis

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarzt kümmerte sich bei Behandlung nur um einen Zahn   Offene Frage
fragt  Max_3112  am 31.10.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo zusammen,

ich M(21) war letztens seit etwas längerer Zeit wieder beim Zahnarzt. Ich habe vorallem an den Backenzähnen aus der vergangenheit viel Karies, auch unter Füllungen. Der Zahnarzt hat es sich bei der Erstuntersuchung angeschaut und hat sich nur auf einen Zahn bezogen dessen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sporadisch intensiver fauliger Geschmack   1 Antworten
fragt  Maria_L  am 29.10.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Guten Tag,
bei einem wurzelbehandelten toten Frontzahn wurde vor zwei Monaten eine Wurzelspitzenresektion gemacht. Jetzt fühlt sich alles wieder normal an, keine Schwellung, keine Schmerzen.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass ca einen Monat nach dem Eingriff alle paar Tage plötzlich vom Zahn (vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Prothese unten hält nicht richtig   1 Antworten
fragt  Treblev  am 25.10.2022  zum Thema Zahnersatz

Ich habe unten eine Vollprothese. Sie sitzt prima, drückt nicht, soweit alles OK.
Natürlich muss die am Kiefer fest geklebt werden. Ich habe zig Haftkleber ausprobiert, Hafteinlagen (Textile Klebestreifen) und DinaBase7. Egal was ich nehme, länger als drei Stunden hält nichts von alledem. Wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelspitzenresektion   1 Antworten
fragt  Ultrix84  am 21.10.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo!
Vielleicht gibt es Erfahrungsberichte.
Ich habe links hinten oben eine Brücke. Der letzte Zahn ist wurzelbehandelt. Seit letztem Samstag tut er weh, vorallem bei Wärme.
War beim Zahnarzt, am Röntgen nichts sichtbar. Er verschrieb ein AB und meinte wir sehen uns in einem halben Jahr, es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie einem Kind die Angst vorm Zahnarzt nehmen?   Offene Frage
fragt  Gestikulierer  am 20.10.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo miteinander.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mein Sohn (5 Jahre) hat große Angst vor Zahnarztbesuchen. Ich habe schon viel versucht um ihm die Angst zu nehmen aber stoße trotzdem an Grenzen. Meine Idee ist es jetzt den Zahnarzt zu wechseln hin zu einem freundlichen Kinderzahnarzt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Seit knapp acht Monaten Beschwerden im rechten Oberkiefer   2 Antworten
sagt  Sabri  am 20.10.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Was ist denn bei dir Christoph rausgekommen? Was hast du für Beschwerden?

Beitrag meldenAntworten

Nach Füllungsaustausch Probleme nun Nervenreizung   3 Antworten
sagt  Sabri  am 17.10.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo Maju,
ich habe noch nichts alternatives probiert. Danke für den Tipp mit Nelkenöl und Co, das hat mir noch niemand gesagt.
Ich habe über Akkupunktur nachgedacht, aber ehrlicherweise erst seit letzter Woche. Habe mich noch nicht weiter informiert.

Was ist denn dein Plan bzgl. deiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  maju1  am 17.10.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo ,

"Ich habe aber wirklich Sorge, dass nachher eine Wurzelbehabdlung gemacht wird, obwohl das nicht nötig wäre. "

das ist auch absolut meine Sorge und vollnachvollziehbar... Lass Dir die Bilder per Mail zusenden- siehe es Dir in Ruhe am PC- du müsstets das selbe sehen wie Zahnarzt - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sabri  am 17.10.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo Maju,

wie lange besteht das Problem denn schon bei dir? Ich habe damit ja schon 1 1/2 Jahre zu tun.
Bei mir gibt es noch nichts neues. Den Termin bei dem neuen ZA bzw. bei seiner Endodontologin habe ich am Freitag. In einem anderen Forum wurde mir geraten zur Endodontologin zu gehen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  maju  am 16.10.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo Sabri,

habe Deinen Betrag mit Spannung gelesen, da ich das selbe Problem habe: auch linke Seite , auch 1-2 Backenzähne und man sieht auf dem Bild nix ;((
Mein Schmerz ist nicht akut, eher nervig immer unterschwellig , Körnchen geht natürlich nie gut.. Ich nutze DMSO, CDL und Nelkenöl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfistel? Oder Apthe?   Offene Frage
fragt  Tobi1298  am 16.10.2022  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo, ich habe seit ca. 4-5 Tagen eine kleine wunde Stelle oberhalb des Backenzahnes... aufgefallen ist es mir, weil ich plötzlich leichte Schmerzen beim Sprechen und Kauen hatte, also immer dann wenn das Zahnfleisch an der Wange reibt. Die Stelle tut auch leicht weh wenn ich drauf Drücke. Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sabri  am 12.10.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe vor 1 1/2 Jahren 3 Füllungen austauschen lassen müssen. Komposit. Seitdem sind alle drei Zähne Druckempfindlich, wenn ich auf etwas festes kaue, z.B. Körner. Ich habe generell nur Kontakt auf dem vorletzten Vackenzahn links und rechts, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Retainerschiene   Offene Frage
fragt  Guglhupf  am 12.10.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Nach Alignerbehandlung: Kann man eine Retainerschiene auch mit Veneers tragen oder geht das gar nicht? Mein Endergebnis zeigt unschöne Dreieckslücken, daher plane ich mit Veneers die Optik zu perfektionieren, möchte aber trotzdem nicht, dass die Zähne sich wieder verschieben. Vielen Dank.

Beitrag meldenAntworten

Verkrampfungen im Kiefer und Mundbereich   3 Antworten
sagt  Rain1433  am 11.10.2022  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

An Eagle syndrom dachte ich auch schon und werde es abklären lassen, da schiene keine Linderung bringt

Beitrag meldenAntworten

?
Sind verbliebene Wurzelreste nach einer Weisheitszahn-OP gefährlich?   Offene Frage
fragt  Lenaa  am 11.10.2022  zum Thema Weisheitszähne

Hallo,
gerade ist meine Weisheitszahn-OP vorbei. Leider gab es bei einem Zahn im Unterkiefer Probleme und Wurzeln sind abgebrochen. Die Spitzen sind jetzt noch drin, weil es zu riskant (Gefahr von Nervenverletzung, oder sie in die Kieferhöhle zu schieben) gewesen wäre sie zu entfernen (ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bekomme ich die Kosten für eine mangelhafte Retainer Reparatur erstattet?   Offene Frage
fragt  stern97  am 10.10.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Am 24.9 hat sich mein Kleberetainer im Unterkiefer an einer Stelle abgelöst. Nach ein paar Stunden war auch der Kleber an den beiden Nachbarzähnen gelöst. Zur Info: Der Retainer wurde erst vor zwei Jahren komplett neu angefertigt und eingeklebt.
Am 26.9 habe ich die drei Stellen reparieren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...252627282930313233...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE