Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Ich erzähle euch meine Erfahrung   1 Antworten
sagt  Nicy77  am 23.03.2022  zum Thema Zahnarztangst

Das ist alles andere als nett. Und so einer soll auf Angstpatienten spezialisiert sein?! Darf man fragen welcher das war ????

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnversorgung nach Wurzelbehandlung   Offene Frage
fragt  Stevie2022  am 22.03.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

bei mir stehen zwei WB an einmal Zahn 23 und der Schneidezahn im OK.

Nun habe ich gelesen, dass als abschließende Versorgung eine Krone empfohlen wird. Leidet kann ich mir diese aktuell nicht leisten.
Die Krone dient wohl dafür den Zahn bestmöglich gegen Bruch zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was ist mit meinem Zahn los?   Offene Frage
fragt  Jasmina3  am 18.03.2022  zum Thema Wurzelentzündung

seit Anfang Februar bin ich nun wegen einem Zahn in Behandlung. Ich hatte Karies. Der Zahn wurde aufgemacht und 3 Wochen mit Medikamenten versorgt. Anschließend habe ich eine Wurzelkanalbehandlung bekommen und der Nerv wurde abgetötet. Nach 11 Tagen war mein Zahn immer noch Klopfempfindlich, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich erzähle euch meine Erfahrung   1 Antworten
fragt  Dogar93  am 18.03.2022  zum Thema Zahnarztangst

Ich habe extreme Angst seit immer...ich bin seit 3 Jahren nicht mehr zum Zahnarzt gegangen, ich war heute endlich da. Er ist angeblich auf Angstpazienten spezialisiert, hat mich aber fertig gemacht, ich bin am Boden zerstört. Ich bin 28 Jahre alt und habe alle Zähne!!!! Heute hat er gesehen dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich erzähle euch meine Erfahrung   Offene Frage
fragt  Pppppppppaaaa...  am 18.03.2022  zum Thema Zahnarztangst

Ich habe extreme Angst seit immer...ich bin seit 3 Jahren nicht mehr zum Zahnarzt gegangen, ich war heute endlich da. Er ist angeblich auf Angstpazienten spezialisiert, hat mich aber fertig gemacht, ich bin am Boden zerstört. Ich bin 28 Jahre alt und habe alle Zähne!!!! Heute hat er gesehen dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Slflkgrkldlx9...  am 18.03.2022  zum Thema Zahnarztangst

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Slflkgrkldlx  am 18.03.2022  zum Thema Zahnarztangst

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Dritzidianast...  am 18.03.2022  zum Thema Zahnarztangst

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Dritzidiana93  am 18.03.2022  zum Thema Zahnarztangst

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarzt/in im Raum Dortmund gesucht   Offene Frage
fragt  bgu51  am 16.03.2022  zum Thema Zahnimplantate

Durch Parodontose sind 2 meiner Zähne im Oberkiefer (14 und 24) kurz vor dem Rausfallen.

Gibt es eine/n Zahnarzt/ärztin, die meine beiden Zähne mit einer Klebebrücke im Raum Dortmund + 50 km ersetzen kann?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Beitrag meldenAntworten

meine Teleskop-Prothese passt nicht, was kann ich tun   1 Antworten
sagt  Cassandra  am 16.03.2022  zum Thema Zahnersatz

Ich habe genau das gleiche Problem wie Sie und bin auch schon sehr verzeifelt deshalb .
Wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar!
Ich hoffe,Sie konnten schon erfolgreich Hilfe damit finden???
VlG

Beitrag meldenAntworten

?
Kofferdam oder nicht?   Offene Frage
fragt  werner12  am 15.03.2022  zum Thema Füllungen / Karies

direkt meine nächste Frage....:
bei einer Kunststofffüllung und einem Keramikinlay hat mein ZA keinen Kofferdam genutzt. Jetzt habe ich gelesen, dass dies zwingend erforderlich ist...
Wie ist da der Stand der Dinge?

Beitrag meldenAntworten

?
Fissurenversiegelungen erneuern?   Offene Frage
fragt  werner12  am 15.03.2022  zum Thema Füllungen / Karies

eine kurze Frage:
Als Kind wurden bei mir die Fissuren versiegelt. An ein paar Zähnen habe ich mittlerweile Füllungen. Ein paar Zähne sind noch “unberührt”. Auf einer Seite wurde an ein paar Zähnen eine erweiterte Fissurenversiegelung vorgenommen. Ein paar Zähne wurden jedoch seit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ehrliche Zahnärzte?   Offene Frage
fragt  flar0815  am 15.03.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, gibt es noch ehrliche Zahnärzte in München die ihre Patienten nicht abzocken und in die schlimmsten Situationen bringen, nur um abkassieren zu können? Ich bin als schwer depressiver Patient mit sehr ausgeprägter Zahnarztangst zu dieser Zahnärztin gegangen, voller Hoffnungen. Und habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Chronische Osteomyelitis   9 Antworten
sagt  Jana1234  am 15.03.2022  zum Thema Zahnimplantate

Hallo Dennis, sag mal bist du mittlerweile weitergekommen?
Mir wurde auch eine Osteomyelitis diagnostiziert und das nach langer Leidensgeschichte. Was wurde bei dir unternommen?
Liebe Grüße,
Jana

Beitrag meldenAntworten

Starke Schmerzen nach Abschleifen der Zähne   7 Antworten
sagt  Sara  am 14.03.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo wie ist es bei Ihnen danach ergangen?.

Beitrag meldenAntworten

?
Habe Panik und Angst   Offene Frage
fragt  Nadine1981  am 14.03.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ihr Lieben
Ich habe zerstörte Backenzähne u eine Paradontose und Schmerzen… Finde absolut keinen Zahnarzt für Angstpatienten wohne bei Schwerin in Ludwigslust … Hab angst das meine Zunge durch das anschwillt und so weiter ich sterbe vor angst

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlungsfehler gemeldet - Wie geht es weiter?   Offene Frage
fragt  Kathra8  am 09.03.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich habe der Krankenkasse einen Behandlungsfehler gemeldet und hätte gerne eine Einschätzung dazu.
Zum Oberkiefer: Vollprothese mit Gaumenplatte:
Nach dem ich die eingesetzt bekam sagte ich sofort, dass ich eine Luftblase zwischen Zahn-Kamm und Gaumenplatte hätte worauf die Ärztin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Loch in der Krone   Offene Frage
fragt  Daria  am 08.03.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich habe bei mir auf meiner Backenzahn Krone ein kleines Loch auf der Kaufläche entdeckt. Habe diese meinem Zahnarzt gestern gezeigt, dieser meinte nur, dass man da nichts machen muss weil essen da eh nicht durch passt und der Speichel alles raus spülen. Das Loch ist ca so groß dass die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angst vor Füllung   Offene Frage
fragt  angsthaeschen  am 07.03.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Rat. Letzte Woche, nachdem ich wegen etwas anderem kurzfristig einen Termin hatt, hat mir meine Zahnärztin gesagt, dass 3 Füllungen an den oberen Backenzähnen gemacht werden sollen. Dabei handelt es sich um Zwischenzahnkaries.. Ich hatte gefragt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich habe so eine Panik..   Offene Frage
sagt  schmusefurz  am 07.03.2022  zum Thema Zahnarztangst

Grüß Dich,

den ersten Schritt hast Du ja bereits getan, indem Du Dich hier mal so weit geöffnet hast, dass Du über Deine Zahnarztangst sprechen kannst.

Ich habe das gleiche Problem gehabt bzw. ich habe es noch immer. Von meiner Kindheit her - das war in den frühen Sechzigern - hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Behandlung mit Lachgas beim Zahnarzt   Offene Frage
sagt  lucisdman  am 07.03.2022  zum Thema Zahnarztangst

Sorry meinte natürlich Narkose!! Über Lachgas hatte ich mich auch informiert, aber das scheint ja Gang und Gebe.

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlung mit Lachgas beim Zahnarzt   Offene Frage
fragt  lucisdman  am 07.03.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo zusammen, ich wollte mich mal bezüglich einer Behandlung mit Lachgas beim Zahnarzt informieren, insbesondere bei Kindern soll es wohl sinnig sein in gewissen Fällen. Bin über einen Kinderzahnarzt in Zürich drauf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnprovisorium   Offene Frage
fragt  Manu73  am 06.03.2022  zum Thema Zahnimplantate

Hallo, ich habe seit Mittwoch im Oberkiefer ein Zahnprovisorium. Ich kann damit nicht essen und auch nicht sprechen.Ich habe nur Würgereiz. Meine Frage. Kann der Gaumensegel gekürzt werden so das er fast weg ist?
Das soll ich jetzt 3 Monate tragen, bis ich die Implantate bekomme. Ich laufe nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnpflege nach Bleaching   Offene Frage
fragt  cliffsofdover  am 03.03.2022  zum Thema Gesunde Zähne

an alle die sich damit auskennen und weiße zähne haben, welches zahnpasta, marke empfiehlt ihr um bleaching effekt aufrecht zu halten?.

ich möchte essen was ich will, keiner kann auf alles Verzichten weil auch in gesundes essen farbstoffe drin sind, ich möchte meine zähne so pflegen dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...313233343536373839...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE