Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Retainer nach 18 Jahren ja oder nein   Offene Frage
sagt  hanis12123  am 23.12.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo Andi,
grundsätzlich gilt - die Zähne bewegen sich ein Leben lang. wie stark sie sich bewegen, hängt davon ab, wie eng deine Zähne im Ober- oder Unterkiefer zusammenstehen. Im Klartext, je enger die Zähne zusammenstehen, desto wahrscheinlicher kann es sein, dass ich die Zähne wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zyste am Zahn bzw kiefer   Offene Frage
sagt  hanis12123  am 23.12.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo AnAngel,
prinzipiell ist sind derartige Schmerzen bei solch einem Eingriff normal. Es kommt immer darauf an, wie die Zyste im Kiefer verankert ist und wie komplex die Entfernung ist. Es kann durchaus sein, dass der Heilungsprozess eine Woche dauert. Du solltest auf jeden fall vorsichtig sein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwanger / Wurzelbehandelter Zahn schmerzt   Offene Frage
fragt  Nadine  am 22.12.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo liebes Forum,

Ich bin etwas am Ende mit meinen Nerven. Ein wurzelbehandelter Zahn macht mir große Probleme, meine Zahnärztin hatte mir den Zahn für ein paar Tage offen gelassen, dann wurde dieser wieder verschlossen und seitdem schmerzt er wieder. Beim Öffnen trat wohl auch Blut aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernte Implantate   Offene Frage
fragt  Tabby-123  am 21.12.2021  zum Thema Zahnimplantate

Mir mussten heute 4 Implantate gezogen werden! - Diagnose:"Perimplantistis".

Die Praxis empfahl mir, meine Implantate - inklusive der verankentern Zähne - beim Hersteller einzureichen. - Bitte um Rückmeldungen!!!

Beitrag meldenAntworten

?
Gesichtsrötung und -überwärmung nach Wurzelspitzenresektion   Offene Frage
fragt  Karin1  am 21.12.2021  zum Thema Wurzelentzündung

1 Woche nach einer Wurzelspitzenresektion ist mein Gesicht an dieser Stelle gerötet und überwärmt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Beitrag meldenAntworten

?
Zyste am Zahn bzw kiefer   Offene Frage
fragt  AnAngel  am 19.12.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hatte am Mittwoch Abend eine zahnentfernung mit Zyste dran hat vorher schon sehr weh getan hat,Aber jetzt zieht das ins Kiefer die schmerzen bis ans Ohr ist das normal das das so zieht ?ohne Schmerzmittel geht es momentan nicht war am freitag noch mal bei Zahnarzt der sagte wäre alles normal auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnzusatzversicherung   Offene Frage
fragt  Kurt  am 18.12.2021  zum Thema Füllungen / Karies

ich habe eine Frage zu einer Zahn Zusatzversicherung. Ich habe seit 13 Jahren eine Zahn Zusatzversicherung bei der css jetzt advigon abgeschlossen. d. ich würde nun gerne aufgrund einer Beitragserhöhung zu einer anderen Zahn Zusatzversicherung wechseln. ich bin dazu noch auf der Suche. ich war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Loslassschmerz   Offene Frage
fragt  Rusi26  am 17.12.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Guten Abend,
ich habe am Zahn 35 so ein sog. Loslasschmerz. Der Zahn ist überkront und einmal Wurzelbehandelt ( abschluss folgt). Ich hatte auch schon vor der Wurzelbehandlung so eine Loslasschmerz, wenn ich z.B auf Brot gebissen habe. Das zusammenbeißen tut überhaupt nicht weh. Wenn ich aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Karies unter Füllung   Offene Frage
fragt  aklein82undle...  am 16.12.2021  zum Thema Füllungen / Karies

blob:null/101d2dc7-a1b0-4a83-8b24-f8291d8d6abd

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde gerne wissen, ob unter den Füllungen/ Versiegelung der unteren Backenzähne Karies sein könnte. Beschwerden bestehen keine, allerdings mache ich mir Sorgen deswegen. Die Aufnahmen sind vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Antiobiotika einfach weglassen   Offene Frage
fragt  Hermione  am 16.12.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich habe an einer Stelle so starke Karies, dass der Zahnnerv (dank Schokoladenhunger:/) davon befallen ist. Nächste Woche soll das behandelt werden.
Ich habe auch Schmerzen, aber die waren vor ein paar Tagen noch deutlich schlimmer.
Nun wurde mir ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Habe meinen Stiftzahn verloren oder verschluckt   1 Antworten
sagt  Avatar1  am 15.12.2021  zum Thema Zahnersatz

Biggi,
was möchten Sie hören?
Ihre Frage zeigt, daß Sie bereits wissen, daß es nicht sinnvoll sein kann, diesen Zahn jetzt unversorgt und offen zu lassen. Speisereste werden sich in den Bohrkanal setzen, säurehaltige Getränke erweichen die Zahnsubstanz, mindestens Karies wird eine Folge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neue Teleskopbrücke / Fragen   1 Antworten
sagt  Avatar  am 15.12.2021  zum Thema Zahnersatz

Sie sollten sich mit Ihren Eingewöhnungsproblemen an Ihren Zahnarzt wenden. Er kann mit einer einfachen Untersuchung feststellen, ob evtl. kleine Korrekturen notwendig sind.
Für den langfristigen Erhalt des Zahnersatzes und die Gesundheit Ihrer überkronten Restzähne ist mindestens 1x täglich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Formular von Krankenkasse   Offene Frage
fragt  xlg177  am 13.12.2021  zum Thema Gesunde Zähne

Ich muss für meine Oma einen Wisch für die Krankenkasse ausfüllen, für eine Behandlung die Sie in Griechenland hat machen lassen. Der Arzt hat uns eine Liste zukommen lassen mit den Dingen die gemacht wurden und was diese jeweils gekostet haben. Könnte mir evtl. jemand kurz helfen das Formular ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Retainer nach 18 Jahren ja oder nein   Offene Frage
fragt  Andi87  am 12.12.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo liebes Forum, 

Mir wurde am Freitag mein fester Retainer der hinter den oberen Schneidezähnen befestigt war entfernt. Diesen hatte ich seit 18 Jahren drinnen. Im Laufe dieser 18 Jahre ist dieser zwei mal gebrochen. Warum ich diesen dann entfernt habe lag daran das ich mit der Zahnseide an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleisch im Normbereich   Offene Frage
fragt  Xeniaaa17  am 12.12.2021  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo an alle. Habe am Donnerstag eine neue Krone über dem Backenzahn bekommen. Leider habe ich auf der Innenseite ein Loch im Zahnfleisch und an der Außenseite sieht man den Kronenrand. Der ZA sagt das wäre normal das Zahnfleisch regeneriert sich wieder. Ist nicht meine erste Krone aber so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlung nicht gelungen? Unzufrieden mit Ergebnis   Offene Frage
fragt  MeisterDesInt...  am 11.12.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Abend,

ich entschied mich dazu, eine Zahnspange zu
tragen, weil mich die Lücken zwischen den
Zähnen so sehr störten. Nach 2 Jahren habe
ich die Zahnspange endlich runterbekommen
und ich war mit dem Ergebnis auch zufrieden,
allerdings nur 3 Wochen lang: der Retainer
hatte sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Habe meinen Stiftzahn verloren oder verschluckt   1 Antworten
fragt  Biggi2501  am 10.12.2021  zum Thema Zahnersatz

Kann ich den verlorenen oder verschluckten Stiftzahn einfach draußen lassen? Bin angstpatientin und traue mich momentan nicht zum Zahnarzt.
Danke.

Beitrag meldenAntworten

?
Eiterblase verschwunden   Offene Frage
fragt  Patritho  am 09.12.2021  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo, vor einiger zeit hat ich eine Wurzelbehandlung. Danach hatte ich eine eiterblase am zahnfleisch über dem behandelten zahn welche entfernt wurde. Der Zahnarzt wollte daraufhin zunächst die Wurzelbehandlung erneut durchführen. Da die röntgenbilder aber zeigten das die Wurzelbehandlung gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Schmerzen nach Abschleifen der Zähne   7 Antworten
sagt  internet2107  am 05.12.2021  zum Thema Zahnersatz

Selbiges Problem hatte ich auch.
Ich habe in meinem Leben schon viele Verletzungen gehabt, die mit Schmerzen verbunden waren. Es wurden mir im Leben Zähne gezogen, Weisheitszähne usw. Ich hatte als Jugendlicher eine Zahnspange, die auch immer Schmerzen bereitete. Aber das alles war nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Neue Teleskopbrücke / Fragen   1 Antworten
fragt  internet2107  am 05.12.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo.
Ich habe eine Frage. Mir wurden vor vielen Wochen im Unterkiefer alle Zähne präpariert (geschliffen), seit 1 Woche habe ich nun eine Teleskopbrücke eingesetzt. Insgesamt sieht die Arbeit vom Zahnarzt und Zahntechniker sehr professionell aus.
Der Zahnarzt meinte, ich solle die Brücke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Osstem implantat   1 Antworten
fragt  Huber  am 02.12.2021  zum Thema Zahnimplantate

Suche Zahnarzt der mir eine lockere Schraube von einem Osstem Implantat festziehen kann, Implantat ist fest,Schraube von der Krone ist locker. Welcher Zahnarzt hat das nötige Werkzeug?

Beitrag meldenAntworten

Dämmerungsschlaf bei Weisheitszahn-Entfernung   Offene Frage
sagt  robbuehl  am 02.12.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hallo Michelle,

ich habe mich vor Kurzem in einer ähnlichen Situation befunden und habe den Dämmerungsschlaf dann einfach mal ausprobiert.
Fazit: sehr angenehm und empfehlenswert!
Es ist irgendwie ein bisschen komisch zu beschreiben, denn du bist im Grunde genommen wach und auch ansprechbar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne ausfallen lassen, künstlichen Zahnausfall provozieren, komplett.   Offene Frage
fragt  zahnfeind  am 30.11.2021  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo,
ist es möglich eine art künstliche paradontose zu provozieren, bzw irgendwie den zustand das die zähne so wackelig werden das ich sie mir selbst ziehen kann. habe noch 3 weißheitszähne, 2 oben 1 unten. 1 wurde entfernt als eine brücke eingebaut wurde,2. von unten fehlt, 2 halb ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach 2 Wochen normal?   2 Antworten
fragt  Sausewind  am 27.11.2021  zum Thema Weisheitszähne

Ich musste vor zwei Wochen drei Weisheitszähne ziehen. Nun habe ich ich seitdem im Unterkiefer mittlere bis starke Schmerzen. In der Nacht und nach dem Essen ist es am schlimmsten. Der Schmerz lässt sich manchmal auch nicht ganz lokalisieren, er ist als würden die anderen Zähne schmerzen, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleisch im Normbereich   Offene Frage
fragt  Xeniaaa  am 27.11.2021  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo an alle. Habe am Donnerstag eine neue Krone über dem Backenzahn bekommen. Leider habe ich auf der Innenseite ein Loch im Zahnfleisch und an der Außenseite sieht man den Kronenrand. Der ZA sagt das wäre normal das Zahnfleisch regeneriert sich wieder. Ist nicht meine erste Krone aber so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...343536373839404142...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE