Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Weißheitszahn schon ausgewachsen aber zahnfleisch schmerzt   Offene Frage
fragt  Felix18001  am 23.08.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hallo zusammen, und zwar tut bei mir seit 2 Tagen das Zahnfleisch um den hinteren rechten schon ausgewachsenen Weißheitszahn weh. Jetzt meine frage, ist es möglich das ein 2er Weißheitszahn hinter her kommt oder ist das garnicht möglich .
Oder handelt es sich einfach um eine leichte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unbemerkt etwas vom Backenzahn abgebrochen?   Offene Frage
fragt  Lucy.2179  am 20.08.2021  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo, kann es vorkommen das etwas vom Backenzahn abbricht ohne es zu merken?
Ich habe eine Kante im letzten Backenzahn als ob etwas herausgebrochen wäre, es ist etwas spitz. Mit der Zunge fühlt man es nur leicht aber man sieht es. Eigentlich müsste man ja mit der Zunge eine große Veränderung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kopfschmerzen und empfindlichkeit wurzelbehandelter Zahn   Offene Frage
fragt  Joana1995  am 15.08.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen und zwar habe ich folgendes Problem.. vor kurzem wurde bei mir eine Wurzelbehandlung gemacht und dann habe ich mir etwas Zeit gelassen bis zur Krone.. da entzündete sich das Zahnfleisch umherum.. seit dem habe ich oben am Kieferknochen sobald ich da an dem kleinen Hubbel komme ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mandelentzündung Zahnfleisch schmerzen   Offene Frage
fragt  Pries  am 09.08.2021  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo Zusammen,
Am letzten Donnerstag habe ich gemerkt wie meine rechte lymphkntote geschwollen war und weh tat. Bin dann zum Arzt, der sagte es sei ne Entzündung. Und hat mir iboprofen verschrieben. Am nächsten Tag ging es dann los, dass mein Hals weh tat und vor allem mein Zahnfleisch. Konnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kronen sehen schrecklich aus   Offene Frage
fragt  hanne828  am 09.08.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo,
die 4 Vollkeramikkkronen im Frontbereich wurden im Ausland vor 2 Wochen mit meinen eigenen Kosten vor dem zementieren 3 mal nachgebessert, bei der 1. Probe haben sie mir gefallen doch war die eine Krone ein bisschen krumm. Beim 2.Mal wars immernoch krumm, das war ein Tag vor dem zementieren, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
CMD und DROS-Schiene Erfahrung   Offene Frage
fragt  DaLe  am 08.08.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hi zusammen,
ich habe schon lange Probleme mit dem rechten Kiefergelenk und auch schon extrem viel Geld in Behandlungen gesteckt. Leider haben viele Zahnärzte Pfusch betrieben sodass es nun ganz extrem ist. Momentan habe ich seit April eine DROS-Schiene und leider werden die Schmerzen nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

entzündung weisheitszahn   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 02.08.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hallo diezahnannalena:
Das klingt gar nicht gut. Bei mir mussten sie damals auch 4 mal die Drainage wechseln, bis es endlich verheilt ist. Eine OP im Mundraum verheilt meist sehr schlecht. Mir hat damals lauwarmer Kamillen-Tee sehr geholfen, sehr viel Mundspülung verwenden und sehr viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
entzündung weisheitszahn   1 Antworten
fragt  diezahnannalena  am 01.08.2021  zum Thema Weisheitszähne

hallo, ich hoffe Sie können mir helfen, ich bin echt ratlos, ich hatte am 6.07 meine weisheistzahn op, mit einem zahn oben links im oberkiefer, er wurde operativ herausgeholt und ich hatte nur steigende schmerzen in der woche, schüttelfrost, fieber, habe dann antibiotikum verschrieben bekommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Füllung austauschen   Offene Frage
fragt  Paula  am 31.07.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,
Ich habe nach einer Wurzelbehandlung im Ausland eine Aufbaufüllung an meinem Backenzahn bekommen. Ich möchte aber keine Krone, sondern eine hochwertige Kompositfüllung. Muss dafür die Aufbaufüllung komplett entfernt werden bis zur Wurzelfüllung? Besteht die Gefahr, dass wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seltsame Zahnschmerzen seit Monaten   Offene Frage
fragt  Chelly  am 31.07.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hi! Ich habe ein eigenartiges Problem und bin mitlerweile sehr verzweifelt. Vor wenigen Monaten bekam ich, alle paar Tage mal für ca. 30min, extreme Schmerzattacken an einem oberen Backenzahn. Der Zahnarzt erkannte nichts relevantes auf dem Bild, er hatte jedoch die Plompe geöffnet und Karies im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Implantat Ersatz   Offene Frage
fragt  Sonne28  am 26.07.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
Ich habe einen nicht angelegten Backenzahn unten rechts. Ich bin 18 Jahre alt und habe mir jetzt schon mehrere Meinungen eingeholt und jeder empfiehlt ein Implantat, der eine sagt aber mit 18 der andere erst mit 21. Mein Anliegen ist aber eigentlich das ich gar kein Implantat möchte weil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandlung   Offene Frage
fragt  Sarah  am 22.07.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
Seit letzten Monat habe ich aufbissschmerz am backenzahn. Meine Zahnärztin bohrte ihn vor 4 Wochen auf, tat ein Medikament rein um heute zu schauen, ob der Zahn sich beruhigt hat. Was er aber nicht tat. Sie fing heute mit einer wurzelbehandlung an. Der nerv war wohl schon tot und ist jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Implantate in Verbindung mit wurzelbehandelten Zähnen   1 Antworten
sagt  Vall  am 20.07.2021  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Wurzelgefüllte Zähne sind tot und sondern Leichengift ab.
Bei immunsuppressierten Patienten (z.B. Nierentransplantationspatienten) werden solche Zähne sofort gezogen, weil sie den Körper noch zusätzlich belasten.
Meine Wurzelfüllungen halten mittlerweile über 30 Jahre. Einer davon musste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Provisorium nur Ästhetisch und ohne Funktion?!?   Offene Frage
fragt  Vall  am 20.07.2021  zum Thema Zahnimplantate

Moin zusammen!
Ich habe gestern mein Provisorium für den linken Schneidezahn zum Zahntechniker gebracht, weil es Risse hatte. Anfangs hatte ich ein Klemmchen, mit Schneidezahn und Gaumenteil als Gegenhalt. Der Zahn passte relativ schnell nicht mehr, weil das Zahnfleich und der Gaumen abgeschwollen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn tut weh bei Berührung   Offene Frage
fragt  Fbeh  am 20.07.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Ich habe eine Geschiebeprothese unten und oben. Der Zahn der weh tut Word zusätzlich zum Geschiebe weiter in der Mitte noch von meinem Backenzahn gehalten.

Ich war bei meinem Zahnarzt und er konnte keine karries finden und hat ihn auch geröntgt und meinte das er nichts sehen kann.

Er tut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnschmerzen ohne Befunde   Offene Frage
fragt  Matthias  am 19.07.2021  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo, ich habe seit ca. 4 Monaten Zahnschmerzen im linken Oberkiefer.
Eine erste Untersuchung Anfang März ergab, dass ein Inlay im zweiten Backenzahn defekt war. Dieses wurde ausgebohrt und der Zahn wurde mit einer Krone versorgt. Seitdem bin ich eigentlich wöchentlich beim Zahnarzt.

Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unklare Schmerzen   Offene Frage
fragt  Misuzu28  am 19.07.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Guten Morgen !

Ich habe nun seid mehrere Monaten unklare Schmerzen. Es betrifft im Oberkiefer die beiden Backenzähne re + li und die vorletzten re + li. Die Schmerzen äußern sich wenn ich hartes Essen kaue. Der vorletzte Backenzahn re hatte eine WB und lt. Zahnarzt ist da auch nichts. Er hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Implantate als Ersatz für Geschiebeprothese   Offene Frage
fragt  Andula  am 18.07.2021  zum Thema Zahnimplantate

Mein Mann bekommt jetzt eine Geschiebeprothese, er hat nur noch 8 Zähne. Es war eine Kostenfrage. Ist eine Lösung mit Implantaten später noch möglich?

Beitrag meldenAntworten

?
Geschiebeprothese   Offene Frage
fragt  Andula  am 18.07.2021  zum Thema Zahnimplantate

Mein Mann bekommt jetzt eine Geschiebeprothese, er hat nur noch Zähne. Es war eine Kostenfrage. Ist eine Lösung mit Implantaten später noch möglich?

Beitrag meldenAntworten

?
Kunststoffallergie Symptome?   Offene Frage
fragt  aua123  am 17.07.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Ich habe Anfang Februar eine Füllung aus Kunststoff bekommen. Bisher hatte ich nach Füllungen (bisher auch immer Kunststoff) nie Probleme.
Jedoch hat es diesmal erst leicht weh getan & dann war es einfach ne 10 auf der Schmerzskala. Nachdem Fasching war und der Zahnarzt zu hatte, hab ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen nach der Weisheitszahn-Op   Offene Frage
fragt  abcdefgh  am 16.07.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Tag,

ich leide seit ein paar Tagen an starken Schmerzen und wollte nun mal fragen, ob mir jemand hier weiterhelfen könnte.

Kurze Vorgeschichte:
Vor etwa einem Monat kam ich wegen Zahnschmerzen am unteren linken Weisheitszahn zum Zahnarzt. Es lag eine Entzündung vor, die teilweise bis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnarzt Zweitmeinung glauben?   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 14.07.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hey Sovie,
das ist eine schwierige Situation. Nachdem die Meinungen wirklich sehr stark voneinander abweichen, würde ich tatsächlich wirklich eine Drittmeinung einholen. Vielleicht hast du im Bekanntenkreis jemanden der seinem Arzt auch sehr vertraut, dann würde ich dort eine Meinung einholen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Halb abgebrochener Bracket   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 14.07.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hey Aleen,
Ich würde auf jedenfall beim KFO anrufen. Denn der Draht mit den jeweiligen Fixpunkten (Brackets) steht unter Spannung bzw. Zug. Daher könnte es sein das sich der Druck in dem Bereich verändert. Das kann, muss allerdings nicht sein. Je nach Grad der Fehlstellung.

Tuh dir selbst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welche Optionen bei gelben Zähnen?   3 Antworten
sagt  hanis12123  am 14.07.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Morgen,

Also das mit dem Zahnschmelz ist wirklich ein kritisches Thema, daher gut das du diese Methode vorerst auf Eis legst.

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach Möglichkeiten. Ich bin jetzt auf den "Veneers" hängen geblieben. Wenn du dich auch etwas informieren willst - Colgate ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Optionen bei gelben Zähnen?   3 Antworten
fragt  Multi02  am 13.07.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Tag,
Ich bin nun 19 Jahre alt und habe sehr gelbe Zähne. Die habe ich leider durch hohen Konsum von Energy Getränken und durch einen Fehler in der Bildung des Zahnschmelzes von meinen Zähnen. Ich habe mich von mehreren Zahnärzten bezüglich eines Bleachings beraten lassen und alle haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...383940414243444546...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE