Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Amalgan Füllung rausgefallen jetzt soll eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden?!   1 Antworten
sagt  Luna1111  am 18.06.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hi,
hatte genau dasselbe Problem.Auch ich hatte keine Beschwerden wie Schmerzen oder Empfindlichkeit.Bis der Zahnnerv abgestorben ist (hat nicht mehr auf Kälte reagiert bzw.sehr schwach.)Das Loch ,das ich hatte ,war zu gross und zu nah an der Zahnwurzel.Dadurch das das Dentin mit feinen Kanälen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wahnsinnige Angst   7 Antworten
sagt  Adriana  am 15.06.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,ich habe letzten Monat meine Behandlung abgeschlossen. Ich habe mittlerweile überhaupt keine Angst mehr.Mein Zahnarzt hat mich das Tempo bestimmen lassen und das hat mir sehr geholfen. Du musst nur den richtigen Zahnarzt finden,dann läuft es von alleine. Ich habe im Oberkiefer fünf Zähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unglaubliche Angst!!!   1 Antworten
sagt  Panik_Zanh  am 14.06.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Tattika ,wie ist es dir zwischenzeitlich ergangen? LG

Beitrag meldenAntworten

Wahnsinnige Angst   7 Antworten
sagt  Panik_Zahn  am 14.06.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Adriana, wie ist deine Geschichte nun ausgegangen.Mir geht es ähnlich und ich traue mich nicht.LG vom Panik Zahn

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn-OP wunde schmerzt nach Monaten   5 Antworten
fragt  Crawl  am 13.06.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hallo, ich bräuchte wirklich dringend einen rat. Wann wäre nach einer Zahn op der Knochen auf einem DVT zu sehen? Und kann ein Fremdkörper in der wunde zu schmerzen im Hals/zunge und wange führen? Hatte eine Zahn OP im Januar unten rechts und seit dem nur beschwerden.(schmerzen, kribbeln, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Amalgan Füllung rausgefallen jetzt soll eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden?!   1 Antworten
fragt  Elvin  am 11.06.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Mein Backenzahn hinten hat eine amalganfüllung verloren. Jetzt meinte mein Arzt das Loch ist sehr groß und der Zahn ist leicht mit Karies befallen. Wir müssen daher eine Wurzelbehandlung machen und dann eine Füllung drauf setzen fertig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wundheilungsstörung nach Zahn ziehen   Offene Frage
fragt  Hase123  am 10.06.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,

mein wurzelbehandelter Backenzahn hat mich seit Monaten gequält. Antibiotika, Revision, nichts hat geholfen. Dann kam die Entscheidung den Zahn zu ziehen (letzten Freitag). Danach trat eine Wundheilungsstörung ein und ich hatte unfassbare Schmerzen. Meine linke Gesichtshälfte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beisschiene / Kronen   Offene Frage
fragt  Mkrone8  am 09.06.2021  zum Thema Zahnersatz

Guten Abend,
mir wurden vor ca. 4 Jahren die Backenzähne überkront ( 8 Stück ).
Vor ca. 3 Jahren habe ich eine Beisschiene bekommen, die meinen Biss anheben soll, da die Kronen zu tief sitzen und ich dadurch kein richtigen Biss mehr hatte (laut meinem Zahnarzt). Ich hatte mit dem 'tiefen Biss' ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zur Krone   Offene Frage
fragt  Anna-Lisa80  am 09.06.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo , bei mir soll ein Stiftaufbau gemacht werden. Wie genau läuft sowas ab? Zudem ist mein Provisorum heruasgefallen (Füllung aus Zement) sodass nun die gefüllten Wurzelkanäle zu sehen sind. Ich habe generell große Angst.

Beitrag meldenAntworten

?
Sauna nach Teil-Wurzelbehandlung ? Behandlung aufschieben ?   Offene Frage
fragt  Lelue  am 09.06.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hey :)
Folgendes Problemchen :
vor ca. 1,5 - 2 Wochen hatte ich Schmerzen beim Schokolade essen. Selber erstmal geschaut ob an dem Zahn was auffällig ist und gesehen, dass er an Farbe abnimmt.
Habe direkt einen Termin gemacht, da ich Angst hatte dass mein Zahn stirbt. Beim Termin meinte die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnbehandlung im Ausland   6 Antworten
sagt  hanis12123  am 08.06.2021  zum Thema Zahnersatz

Hey Stefan,
meine Freundin hat es bei sich machen lassen. Ganz genau weiß ich es nicht. Aber Sie ließ sich in der Türkei behandeln. Sie hatte damals ziemliche Beschwerden mit den unteren Schneidezähnen und den Backenzähnen auf der rechten Seite. Sie kam nach gewisser Zeit wieder mit einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnärztepfusch in Polen   30 Antworten
sagt  eggywegg  am 01.06.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo und guten Tag ....

ich bin aktuell auch auf der Suche nach Zahnimplantaten im Ausland.
Würden Sie mir den Namen der Klinik in Ungarn verraten, wo sie behandelt worden sind .. und was dabei heraus gekommen ist ?

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hübner
eMail: eggywegg@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tanjastern18  am 01.06.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo Herr Hübner, damals gab es eine Zahnklinik in Küstrin, direkt am Grenzübergang nach Polen. Sie wurde ein paar Jahre später aufgelöst. Wo Frau Dr. Pawlak jetzt praktiziert, weiß ich nicht. Merken Sie sich doch einfach den Namen Ivona Pawlak.
Alles Gute für Sie wünscht
Tanja Stern

Beitrag meldenAntworten

sagt  eggywegg  am 01.06.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo und guten Tag:

Ich bin auch grad dabei, eine Zahnklinik in Polen zu suchen wg.
Implantaten. Sie sprechen von einer Frau Dr. Pawlik in Ihrem Beitrag.
Würden Sie mir den Namen der Klinik verraten, wo Sie waren ?....
dann kann ich mir Anfragen dort ersparen.

Besten Dank und
mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Leicht gekippter Frontzahn   2 Antworten
sagt  Carlap  am 31.05.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Kann hier wohl leider kein Bild einfügen

Beitrag meldenAntworten

Beginn der Zahnstellungkorrektur   1 Antworten
sagt  S. Bloß  am 30.05.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Eine Vorstellung beim Kieferorthopäden ist immer sinnvoll um ggf. Fehlentwicklungen bereits früh zu erkennen.

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen im Unterkiefer   1 Antworten
sagt  S. Bloß  am 30.05.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Die Beschwerden deuten entweder auf ein Zahnfleischproblem oder auf ein Problem des Zahnnervs. Genaueres lässt sich erst nach einer Inspektion und einem Röntgenbild sagen. Notfalls erstmal mit Interdentalbürstchen, die in eine Mundspüllösung ihrer Wahl getaucht werden, an den Brückenpfeilern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  S. Bloß  am 30.05.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo:/), um die Situation besser einschätzen zu können wäre ein Foto sehr hilfreich. Vielleicht könnten Sie eins senden?
S.Bloß

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Carlap  am 28.05.2021  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

In meinem Unterkiefer ist ein Frontzahn der etwas länger als die anderen Zähne ist leicht gekippt und dadurch ein kleines Loch zwischen den zwei Zähnen entstanden das aussieht wie ein Mohnkorn. Zahnarzt würde den zu langen Zahn wurzelbehandlung, kürzen und dann eine Krone machen wollen. Kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen im Unterkiefer   1 Antworten
fragt  Himbi37  am 25.05.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

Schon viele Jahren habe ich im linken Unterkiefer eine Zahnbrücke, die mir bisher noch nie Probleme machte. Seit ungefähr einer Woche habe ich nun von dort ausgehend Schmerzen, die in ihren Intensitäten und Lokalisierung (Schmerzen reichen von Lymphknoten bis Ohr, eher ziehend als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme mit Zahnkrone   Offene Frage
fragt  Torben112  am 24.05.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Tag

Ich habe im Januar diesen Jahres zwei Zähne (unten hinten links) zwecks einer überkronen abgeschliffen bekommen. Der vorletzte Zahn in der Reihe war bereits wurzelgefüllt. Der letzte war noch lebendig. Beim beschleifen traten an einer Stelle, trotz Betäubung, stärkste Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Risse im Bereich des Zungenbändchens   Offene Frage
fragt  Jujur  am 22.05.2021  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Ich habe seit ca. Wochen immer wieder ganz feine Einrisse im Bereich des Zungenbändchens. Das fühle ich auch manchmal beim Essen oder Reden. Es brennt aber nicht sondern schmerzt nur leicht. Es verheilt auch wieder aber entstehen neue an ähnlichen Stellen.
Vor fast 4 Wochen wurden mir 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beginn der Zahnstellungkorrektur   1 Antworten
fragt  Tshibu  am 21.05.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Mein Sohn ist 12. Er hat noch ein Paar Milchzähne, wie es aussieht, aber bald fallen sie raus. Seit längerem sehe ich, dass seine oberen Frontzähne schief sind. Der eine Zahn ragt über den anderen in einem leichten Winkel, so dass der Verlauf des Zahnrandes unten nicht gerade ist, sondern eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenrückgang nach festsitzender Zahnspange   Offene Frage
fragt  Sunshine  am 16.05.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,
ich hatte in meiner Jugendzeit eine festsitzende Zahnspange oben und unten. Nachdem diese entfernt wurde, hat es angefangen, dass im Unterkiefer das Zahnfleisch bei einem Frontzahn zurückging und schließlich der Zahn locker wurde. Es wurde festgestellt, dass zu wenig Knochen vorhanden ist, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnbehandlung im Ausland   6 Antworten
sagt  ROMAN  am 15.05.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo Leute,
ich bin sehr froh dieses forum gefunden zu haben. Und zwar habe ich folgendes Problem. Die Zähne im unterkiefer sind wirklich nicht mehr schön und ich nur Probleme habe, habe ich nicht dazu entschieden eine totalsanierung zu machen mit der all on 4 Methode. Die Behandlung in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...404142434445464748...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE