Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Streifen in der Wunde nach Extraktion   Offene Frage
fragt  Minimietz  am 12.05.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Nachdem auf dem CT (wegen einer HNO-Sache) eine eitrige Kieferhöhle mit einem Abszess entdeckt wurde, der sich in die Kieferhöhle entleert hatte, wurde mir gestern der 1.7 gezogen.

Ziemliche Aktion, der musste dreigeteilt werden und hatte fette Zysten an allen Wurzelspitzen (größte war ca. 1 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterkiefer kommt beim zubeißen an den festen retainer I’m OK dran   Offene Frage
fragt  Emily  am 10.05.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Ich habe sowohl ich UK als auch im OK einen festen retainer. Der im OK ist sehr neu und scheint mir viel dicker, als der im UK. Außerdem komme ich beim beißen von unten an den retainer dran. Schmaler könne man das ganze auch nicht machen. Ist das weiter schlimm? Könnte man den retainer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahlt die Kasse einen weiteren Ersatz?   4 Antworten
sagt  Elisa34  am 10.05.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo Hoernchen,

das hört sich etwas kompliziert an. Hast Du denn das Bonusheft vom Zahnarzt gar nicht mehr? Selbst einmal jährlich würde ja schon wesentliche Einsparungen bringen! Es gibt ja neben der Möglichkeit von Zahnimplantaten auch die Möglichkeit Brücken zu setzen. Hast Du denn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Suche Zahnarzt   1 Antworten
sagt  Stephanie  am 08.05.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hi Tilda,
Erstmal vorab, was dir passiert ist tut mir sehr leid. Aber es freut mich sehr, dass du den Mut aufgebracht hast hier zu schreiben.
Als Zahnarzt in der Nähe von Suhl, könnte ich dir Dr. Radam empfehlen. Ich habe ihn über Kollegen kennen gelernt und kann dir versichern, dass er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Reparatur von BIOMET Implantat   Offene Frage
fragt  Saebelzahn  am 08.05.2021  zum Thema Zahnimplantate

Folgendes Problem. Meine Frau hat vor 4 Jahren ein paar Implantate der Firma BIOMET bekommen. Zu dieser Zeit lebte sie in Portugal. Die ausführende Klinik also logischerweise ebenda.
Jetzt lebt sie in Deutschland. Vor 2 Jahren ging das erste Mal ein Implantat kaputt. Damals reiste sie extra nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandlung   Offene Frage
fragt  DuffDamion  am 06.05.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Tag! Es geht um Folgendes: Ich habe einen wuzelbehandelten Schneidezahn. Bei einer Kontrolle war aufgefallen, dass der Knochen anscheinend etwas entzündet ist. Der Zahnarzt hat den Zahn nochmal geöffnet und ein Medikament reingemacht und provisorisch nochmal geschlossen (ingesamt 2 mal). Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Offene Paradontose OP   Offene Frage
fragt  Andi2608  am 05.05.2021  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Guten Abend,

ich bekomme demnächst eine Lappen OP, offene Paradontose OP. Der Zahnarzt sagt, es wird mir ca 1000 € kosten. Ich habe jetzt im google alles was ich finden konnte, durchgelesen. Meist steht da, dass die Krankenkasse die OP zahlt. Ich bin jetzt ganz verwirrt und weiß nicht, was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unerklärliche Schmerzen 26/27   Offene Frage
fragt  Kiran  am 01.05.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Schönen guten Tag,

Ich habe einen vielleicht auch 2 Zähne die auf den Kältetest kaum mehr reagieren, vorallem die 26 aber auch 27 reagiert kaum.
Symtomatisch ist es ein pulsieren, leichtes Pochen, etwas drücken/ziehend (wie an der Wurzel ziehen).
Die 26 hatte vor 8 Jahren eine Amalgam ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weisheitszähne - Entzündung?   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 29.04.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hallo Larissaaa,
wenn dieser weiße Punnkt neben der Wunde auf dem Zahnfleisch ist, könnte es auch eine kleine Entzündung sein. (Bekommt man gelegentlich auch wenn man sich auf die Backe beißt) Dies vergeht meist nach ein paar Tagen, wenn man richtig spült zum bsp. mit Chlorhexidin.

Falls es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nachträglicher Knochenaufbau   Offene Frage
fragt  Thetys  am 22.04.2021  zum Thema Zahnimplantate

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einem Jahr zwei Implantate im Oberkiefer direkt nebeneinander eingesetzt bekommen (Molare). Und vor wenigen Wochen wurden nun die zwei Kronen darauf eingesetzt.

Jetzt nachdem die Kronen drinnen sind fällt auf, dass an der Außenseite über den zwei Implantaten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarzt in Plauen der sehr zahnerhaltend arbeitet   Offene Frage
fragt  Elfi40  am 22.04.2021  zum Thema Zahnersatz

Seit 2003 bin ich starke Knirscherin und Presserin und meine Zähne sind stark abgenutzt, vorne sind mehrere Zahnkronen bis zum Zahnfleisch abgebrochen und es stehen 2 WSR bei 2 Backenzähnen an. Das gesamte Gebiss soll jetzt überkront werden, die Versicherung ist bereit dies zu bezahlen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ungutes Gefühl bei 2 unterschiedliche Meinungen.   Offene Frage
fragt  RoxyEn  am 21.04.2021  zum Thema Zahnimplantate

Guten Tag,
Ich bin sehr unsicher wegen meine Lückenversorgung. Ich benötige 2 Implantaten (Zahn 24,25) . Mein Zahnarzt hat mir empfohlen zwei weiter Zähne rausnehmen und eine Implantatbrücke einsetzen. Begründung: Er meinte, um zwei Implantate nebeneinander fachgerecht mit Einhaltung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnentzündung vor WSR kühlen   Offene Frage
fragt  Sissi  am 20.04.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo an alle,
ich bekomme nächste Woche eine Wurzelspitzenresektion. Nun habe ich gestern Sport gemacht und mein zahn schmerzt seitdem bzw. ich kann nicht mehr draufbeissen, da er extrem sensibel und berührungsempflindlich ist.

Meine Frage wäre, was ich bis zur WSR machen kann, damit er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarzt Vollnarkose Tirol/Salzburg/München gesucht   Offene Frage
fragt  Karin1711  am 19.04.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo!
Ich suche eine/n sehr einfühlsame/n und kompetente/n ZahnärztIn für Behandlungen in Vollnarkose im Raum Tirol/Salzburg/München.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir bitte weiterhelfen?
Herzlichen Dank!

Beitrag meldenAntworten

?
Suche Zahnarzt   1 Antworten
fragt  Tilda  am 19.04.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, ich bin neu hier.
Allein hier zu schreiben kostet mich eine Menge Überwindung.
Kurz zu meiner Vorgeschichte.
Ich leider schon immer unter Zahnarztangst. Hatte es zwischenzeitlich allerdings ganz gut im Griff. Vor 2 Jahren bin ich Opfer häuslicher Gewalt geworden und dies hat mich in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weisheitszähne - Entzündung?   1 Antworten
fragt  Larissaaa  am 17.04.2021  zum Thema Weisheitszähne

Mir wurden meine Weisheitszähne vor drei Wochen gezogen und jetzt hat sich auf einer Seite ein weißer Punkt (vllt Eiter) gebildet. Was soll ich tun? Ist das schlimm?

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandlung Weisheitszahn   Offene Frage
fragt  Aliceb180  am 16.04.2021  zum Thema Weisheitszähne

Guten Tag,

Mir wurde vor 3 Wochen Karies entfernt am hinteren linken Weisheitszahn. Es war danach als beiße ich auf Alufolie und tat fortan weh bei jedem Kauen.
Zahnarzt wusste nicht warum, dann wurde die Füllung getauscht und durch Zement ersetzt, nach ein paar Tagen ist meine Backe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Überbiss mit Tiefbiss   Offene Frage
fragt  Carina  am 16.04.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, ich bin 35 Jahre und habe einen Überbiss von 7 mm und einen Tiefbiss. Jetzt war ich beim Kieferchirurgen und der möchte mir zwei gesunde Zähne, die ersten Backenzähne, direkt nach dem Eckzahn, ziehen lassen um meine oberen Zähne zurückziehen damit sich mein Überbiss verkleinert. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnersatz besteht komplett oder teilweise aus Metall   Offene Frage
fragt  Caro1960  am 14.04.2021  zum Thema Zahnersatz

Mein Zahnersatz besteht teilweise aus Metall, habe sie neu vor ein Jahr bekommen. Im november letzten Jahres habe ich eine Kobaltcrom allergie bekommen,
Was kann mann tun oder gibt es möglichkeiten um das in Kunstsoff zu ändern. Mein Zahnarzt kann nichts machen.

Beitrag meldenAntworten

?
Explanation Implantat Angst   Offene Frage
fragt  Traumelin887  am 14.04.2021  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

ich bekomme Freitag im OK mein Implantat entnommen. Es hat sich eine Entzündung gebildet. Ich lasse eine Brücke setzen.

Ich habe so Angst vor der Explantation. Kann mir jemand die Angst nehmen bitte? Angst vor Schmerzen. Schließlich ist ja irgendwo eine Entzündung. Irgendwas tut da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Immer wieder Entzündung an der Zahnwurzel- WIESO?   1 Antworten
sagt  Phiil  am 14.04.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hi Chrissi
bei mir hat ein Endodontologe 2 Zähne mit einer Wurzelkanalrevision retten können. Endodontologen sind spezielle Zahnärzte die auf Zahnwurzelbehandlungen spezialisiert sind und auch über eine bessere Ausstattung als normale Zahnärzte verfügen.
Aber du musst aufpassen, wenn du nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Immer wieder Entzündung an der Zahnwurzel- WIESO?   1 Antworten
fragt  Chrissi92  am 13.04.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo und schönen Guten Abend.
Eine kurze Geschichte meinerseits.
Ich bin seit ca. 10 Jahrem in Dauerbehandlung beim Zahnarzt. Ich leide immer wiedet unter Zahnschmerzen daraufhin folgt eine Wurzelbehandlung und daraufhin eine WSR. Es ist immer derselbe Ablauf. Ich bin 28 und mir fehlen schon 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lokalanästhesie - Fluch oder Segen?   Offene Frage
fragt  Angsthase@94  am 13.04.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo an alle! Ich bin neu hier. Meine Zahnarztangst hat sich bei mir relativ spät entwickelt, da war ich ungefähr 20 Jahre alt. Mittlerweile bin ich 26 und habe für mich immer noch keine Lösung gefunden. Mein wohl größtes Problem sind die Spritzen. Aber nicht wegen dem kleinen Pieks, sondern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnarztangst   1 Antworten
sagt  Angsthase@94  am 13.04.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo! Ich habe extreme Panik vorm Zahnarzt. Am meisten vor der Spritze. Aber nicht wegen dem kleinen Pieks, sondern ich habe Angst mit einen allergischen Schock oder Kreislaufzusammenbruch zu reagieren. Bisher war dies noch nie der Fall. Bei meinem bisherigen Zahnarzt bin ich seit Juni 2020. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abzocke oder gerechtfertigt?   Offene Frage
fragt  Robin  am 11.04.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hallo,

Ich kam mit dem Anliegen zum Zahnarzt, dass meine Weisheitszähne schieben und somit ein Engstand in beiden Kiefern entstanden ist. Ich wollte also die WZ gezogen bekommen und danach eine Schienenbehandlung beginnen.
Ich hatte im Januar ein Beratungsgespräch, in dem ich auch sagte, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...414243444546474849...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE