Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Parodontosebehandlung   Offene Frage
fragt  Bellavitaa00  am 09.04.2021  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo ihr lieben
Ich habe eine Frage evtl hatte jemanden hier schonmal eine parodontosebehandlung und kann mir erklären wie alles abläuft und ob es sehr schlimm ist ??
Ich habe nächste Woche Donnerstag meine parodontosebehandlung erst wird die rechte seite gemacht und 5 tage später die linke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarztangst   1 Antworten
fragt  JohannaBast  am 09.04.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ihr Lieben!

Immer wieder lese ich hier im Forum oder auch auf anderen Plattformen, dass doch immer noch sehr viele mit Angst vor dem Zahnarzt zu kämpfen haben. :(
Das ist ein sehr ernst zu nehmendes Thema und ich biete immer gerne meine Hilfe an.
Zu mir: ich bin 24 Jahre alt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich weiß nicht mehr weiter   2 Antworten
sagt  JohannaBast  am 09.04.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo erstmal, ich kann deine Lage gut verstehen und würde, wenn du möchtest, gerne privat mit dir weiterschreiben. Würde dir gerne versuchen zu helfen und habe vielleicht ein Idee:) Schreib mir gerne über Instagram: johanna_basterbrn

Beitrag meldenAntworten

?
Neue Krone, ohne wieder zu schleifen   Offene Frage
fragt  Desire100  am 07.04.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo, Ich muss eine neue Krone bekommen und würde gerne wissen, ob man den Zahnstumpf, die eigentlich 4-5 mal beschliffen wurde, von eine neuen Beschleifung schonen kann. Ich hatte zuletzt eine Vollkeramik Krone. In der Vergangenheit, habe ich immer neue Kronen bekommen, weil es nie passte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Professionelle Zahnreinigung 9,00 EUR   Offene Frage
fragt  Aydogan  am 03.04.2021  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Die professionelle Zahnreinigung kostet in der Regel 70,00 bis 130,00 EUR.
Die Barmenia bietet einen Vorsorgetarif, der 9,00 EUR monatl. kostet, also 108,00 EUR im Jahr. Der Tarif ist in der Waizmann-Tabelle auf Platz 1. Mit diesem Tarif kann man so oft man möchte zur Zahnreinigung und zahlt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist eine professionelle Zahnreinigung und ein Bleaching möglich bei kariösem Zahn?   1 Antworten
sagt  Aydogan  am 03.04.2021  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo, haben Sie die PZR und ein Bleaching schon machen lassen?

Beitrag meldenAntworten

Angstpatient! Fehlende Backenzähne :-(   2 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 01.04.2021  zum Thema Zahnarztangst

Leider verstehe ich dein Problem recht gut. Habe auch viele Jahre mit schrecklicher Angst vorm Zahnarzt gekämpft. Inzwischen hab ich es soweit unter Kontrolle, dass ich mehr oder weniger regelmäßig gehen kann, aber es ist noch immer schwer.

Leider hab ich jetzt aber auch kein Wunderheilmittel, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AlongTheWatch...  am 01.04.2021  zum Thema Zahnarztangst

Also erstmal ein genereller Tipp:
Rauszögern macht die Sache nur schlimmer. Und ich weiß wie das klingt. Ich kenne das mit der Angst vorm Zahnarzt und der erste Schritt ist fast immer der schlimmste. Ich verstehe also absolut dein Problem. Aber es wird wirklich nur schlimmer, wenn man es länger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was essen nach Wurzelspitzenresektion   Offene Frage
fragt  Acceber  am 29.03.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo ich habe heute eine WSR bekommen. Mein Arzt hat keine Anweisung gegeben bezüglich essen. Außer das ich erst wieder essen soll wenn die Betäubung nachlässt? Was kann ich nun also essen? Im Internet steht oftmals Milchprodukte meiden.. zählt hierzu auch Hafer- oder Sojamilch?

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn OP - Zähne gezogen und angeschliffen - Schmerzen?   Offene Frage
fragt  Niiniel  am 28.03.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte am 19.3. eine große Zahn-OP in der mir die unteren Weisheitszähne und 1 Backenzahn gezogen wurden. Es wurden mir auch im Oberkiefer Zähne angeschliffen (2) und im Unterkiefer (4), für die spätere Brücke. Auf die angeschliffenen Zähne, habe ich Provisorien ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahlt die Kasse einen weiteren Ersatz?   4 Antworten
sagt  Hoernchen  am 28.03.2021  zum Thema Zahnersatz

Ich beziehe ALG2 also kann ich mir sowas wie Implantate nicht leisten. Nur weiß ich, ich habe nicht den Mut, zum ZA zu gehen und mir die verbleibenden Zähne weiter behandeln zu lassen. Daher wohl besser alle restlichen raus und erstmal mit der billigen Variante rum laufen, als dass die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Elisa34  am 28.03.2021  zum Thema Zahnersatz

Verstehe ich die richtig, Du willst Dir die verbleibenden Zähne alle ziehen lassen? Und danach dann auf eine Vollprothese umsteigen? Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Z.B. Implantate bei ausreichender Knochensubstanz?

Beitrag meldenAntworten

Wurzelbehandlung   2 Antworten
sagt  kanarya84  am 27.03.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Leni, danke für deine Antwort. Mittlerweile habe ich die 2. Behandlung hinter mir. Schmerzen habe ich nicht mehr (miiiinimal ab und zu schmerzt es), jedoch habe ich oben links Kauschmerzen (mal mehr mal weniger). Beim 2. Mal hat der ZA auch nochmal gereinigt innen mit den Nadeln. Auch hat er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ALLE Zähne kaputt   23 Antworten
sagt  Hoernchen  am 26.03.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich habe mir vor gut 2 Jahren einige Zähne unter Vollnarkose ziehen lassen. Da ich mir von einem Psychologen die Zahnarztangst habe bestätigen lassen und dass eine Vollnarkose sinnvoll wäre, hat die Krankenkassen die ca 250€ für die OP bezahlt.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hoernchen  am 26.03.2021  zum Thema Zahnersatz

Ganz vergessen, ich beziehe ALG2. Vielleicht ist die Info wichtig.

Und ich weiß leider nicht, wie man einen Beitrag bearbeitet, falls das überhaupt geht.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Hoernchen  am 26.03.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo, vor einiger Zeit wurden mir mehrere Zähne entfernt und die noch zu erhaltenden irgendwie geschliffen usw. Alles unter Vollnarkose da ich riesen Angst vorm Zahnarzt habe. Ich bekam für den Oberkiefer eine Prothese aus Acryl. Dort sind nur noch beide Eckzähne und die daneben liegenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Backenzahn wackelt und schmerzt   Offene Frage
fragt  Any2501  am 24.03.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo seit Tagen hab ich im unteren kiefer ein backenzahn der schmerzt extrem und wackelt auch sehr doll.
Allerdings habe ich erst 3 Wochen ein Termin beim Zahnarzt.
Würde den gern selber ziehen mit nem fahden da ich weder nachts noch tagsüber schlafen kann durch Schmerzen.
Kann mir jemand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leni2424  am 23.03.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Nein,das sollte nicht so schlimm Schmerzen.
Hallo Kanarya,
ich hatte am Zahn45 eine tiefe Karies.Diese wurde zuerst provisorisch gefüllt.Ich hatte weder Schmerzen noch war eine Entzündung des zu sehen,deswegen sollte ich 2 Wochen abwarten.Nach den 2 Wochen wollte ZÄ mit Komposit auffüllen.Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  kanarya84  am 22.03.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen, vor 10 Tagen wurde mir links oben der 3. Zahn von hinten gefüllt. Dabei sagte der Zahnarzt, dass wir beobachten müssen, ob der Zahn es schafft, weil das Loch zu tief sei. Ansonsten müsse man eine Wurzelbehandlung machen. Nach 5 Tagen fingen so langsam aber sicher Schmerzen an, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weiße harte Knubbel unter den Zähnen   Offene Frage
fragt  Zahnfleischkn...  am 20.03.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo zusammen,

unter meinem rechten Eckzahn und einigen der unteren Schneidezähne haben sich harte harte weiße Beulen entwickelt. Besonders die Beule unter dem Eckzahn ist sehr groß. Schmerzen macht das ganze nicht, aber es ist sehr irritierend. Ich würde ja fast denken, dass die Wurzeln da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Emdogain-Behandlung normal?   Offene Frage
fragt  Lanera  am 18.03.2021  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Ich hatte vor 14 Tagen eine Emdogain-Behandlung am hintersten Backenzahn (Unterkiefer).
Heute zieht es immer noch sehr unangenehm, wenn ich den Mund ganz öffne und wenn ich den Unterkiefer nach links und rechts bewege.

Ist das normal? Laut meinem Zahnarzt können wir erstmal nur abwarten. Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  idontknow98  am 17.03.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
Mich belasten seit längerem Zahnprobleme... ich war das letzte mal mit 17 ca beim Zahnarzt, dies ist jz 4 Jahre her.
Ich habe schreckliche Angst zum Zahnarzt zu gehen. Alleine schon weil ich es mir zu unangenehm ist und Das letzte mal war echt schlimm; es musste Karies entfernt werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Provisorium über 3 stark a geschliffenen Zähnen tut weh und hält nicht.   Offene Frage
fragt  Zahngeplagte  am 17.03.2021  zum Thema Zahnersatz

44 fehlt, 45 Stift, 46 und 47 fast plan runtergeschliffen bis aufs Zahnfleisch. Alle 3 Zähne sind wurzelbehandelt. Das Provisorium hielt nur 3 Tage und darunter sieht es übel aus, das Zahnleisch rund um die Stümpfe tut weh, ist dunkelrot. In einer Woche soll die endgültige Brücke drauf. Wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie bündig müssen Inlays sein?   Offene Frage
fragt  Joh.Brohm  am 16.03.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
vor 3 Monaten habe ich mir 2 mehrflächige Inlays setzen lassen. Ich habe festgestellt, dass diese zwar keinen Spalt zwischen Inlay und Zahn aufweisen (so weit ich das beurteilen kann), sondern viel mehr aus dem Zahn herausragen, sodass sie überstehen. Das ganze ist sehr gering. Wenn man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

3 Offene Zähne seit 2019 und Blut im Mund aber keine Schmerzen   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 16.03.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hey :)
Ich kann verstehen das dich das ziemlich belastet. Ich hatte während meiner Behandlungszeit 7 Spangen und mir wurden 4 Weisheitszähne rausgeschnitten (2 hatten sich damals sehr entzunden -> ergo das Verheilen hat je Zahn 5 Wochen gedauert) und paar Zähne gezogen.
Das ganze Theater hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...424344454647484950...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE