Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Zahnersatz ist grau und gelb   Offene Frage
fragt  Sabsilinchen  am 23.01.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo ich habe im Ober und Unterkiefer herausnehmbaren Zahnersatz. Die Zähne sind riesig , haben eine hässliche Farbe und passen gar nicht zu mir. Als mir die Zähne eingesetzt wurden war ich extrem enttäuscht und wütend. Die Zähne waren so lang das sie einfach gerade abgefeilt wurden. Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann das Amalgam schuld sein?   1 Antworten
fragt  anely  am 22.01.2021  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

LIebes Forum,

ich freue mich über Expertenmeinungen und/oder Erfahrungsberichte. Vielleicht ging es jemandem so wie mir.

Es fing vor über 3 Jahren mit einer Zahnbehandlung an mit unspezifischen Symptomen (Muskelziehen und -brennen) und Beschwerden die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tumor Wangenschleimhaut   Offene Frage
fragt  kakra  am 22.01.2021  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Ich habe zufällig einen kleinen Knubbel in der Wangenschleimhaut gegenüber eines Backenzahns im Unterkiefer entdeckt, der aber schmerzlos ist. Nun habe ich furchtbare Angst vor Krebs der Wangenschleimhaut. Ich war in den letzten Monaten öfters beim Zahnarzt und Oralchirurg wegen Implantaten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Experten für Interview gesucht! - Feedbackplattform für Dentalprodukte   Offene Frage
fragt  MiriSch95  am 21.01.2021  zum Thema Gesunde Zähne

Liebe Zahnärzte,

haben Sie auch vom Skandal im Jahr 2010 um fehlerhafte Brustimplantate gehört? 400.000 Frauen weltweit sollen davon betroffen sein. Um dem mangelnden Schutz von Patienten künftig entgegenzuwirken, sorgt die Medizinprodukteverordnung der Europäischen Union – kurz EU-MDR – ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie kommt der Stift in den Zahn ( Stiftkrone-Wurzelegfüllt)   Offene Frage
fragt  fraka  am 20.01.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo, vlt findet sich jemand der aus beruflicher Erfahrung mich noch etwas aufklären kann.

Ich habe einen wurzelgefüllten Zahn im UK ( 6er). Dieser ist auch austherapiert. Außerdem ist nur noch eine Zahnwand da.

Nun habe ich aber einen ZA gefunden, der mit Hilfe von CEREC, mir eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Meine Zähne wackeln   2 Antworten
fragt  Angshaesin  am 20.01.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

Aufgrund meiner starken ZA Angst und meiner Panikangststörungen war ich sehr lange nicht beim ZA. Ich habe aber unter Angst jetzt einen Termin gemacht , dieser ist am 04.03.

Meine Zähne sind nicht zu retten, habe oben einen Zahn der fällt die Tage raus und unten hält sie nur noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erneuerung Fissurenversiegelung/Krone, welche Versicherung?   Offene Frage
fragt  Luci94  am 19.01.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen !
Bei mir (W26) muss ein Backenzahn überkront werden, die Kosten belaufen sich da für Vollkeramik auf ca: 600€. Außerdem hat der Zahnarzt mir dringend geraten, eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen da die alten Fissurenversiegelungen erneuert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brücke   Offene Frage
fragt  Herbi  am 19.01.2021  zum Thema Zahnersatz

Mir wurde vor ca.20Jahre ein Backenzahn unten rechts gezogen.Hatte mir eine Brücke einsetzen lassen, war sehr zufrieden, jetzt musste ein Pfeiler gezogen werden, Karies.Meine Frage:reicht wieder eine Brücke, oder lieber ein Implantat bin70?Habe ein wenig bedenken das sich am Knochen etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach gescheiterter Wurzelrevision -> Sprung im Zahn -> Hilft nur Extraktion?   Offene Frage
fragt  mazemania  am 18.01.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
eine Wurzelbehandlung wurde vor 10 Jahren am Backenzahn gemacht (5 Kanäle, damals schon mit Revision).
Jetzt hatte der Zahn Beschwerden gemacht, Wurzel bzw. Knochen wohl leicht entzündet, minimal Eiter "im" Zahn und auch leichte Schwellung am Gaumen (die aber nicht weh ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie kann ich meine Angst vor dem Zahnarzt überwinden?   3 Antworten
fragt  Max16  am 18.01.2021  zum Thema Zahnarztangst

Hallo mein Name ist Max, ich bin erst 16 Jahre alt kämpfe aber schon länger mit der Angst vor dem Zahnarzt. Durch schlechte Erfahrungen hat sich diese Angst verstärkt. Zu meinem zähnen sie sind noch recht gut und noch weiß klar gibt's ein oder zwei Stellen wo sich karries bildet, daher habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
4 Tage nach Weisheitszahnop wurde mir ein Streifen mit gelber Creme eingesetzt. Was ist das?   Offene Frage
fragt  fragestellen2001  am 18.01.2021  zum Thema Weisheitszähne

^^^ Muss ich diesen Streifen selber entfernen? Wann muss er raus? Darf ich normal essen?

Beitrag meldenAntworten

ALLE Zähne kaputt   23 Antworten
sagt  Matze  am 18.01.2021  zum Thema Zahnersatz

Was hat dir das Gekostet?

Beitrag meldenAntworten

?
Wie ist die optimale Biss- und Zungenlage im Ruhezustand?   Offene Frage
fragt  Sabrina89  am 17.01.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Guten Tag zusammen,
mir wurde gesagt, dass im Ruhezustand optimalerweise ein Schlussbiss vorliegt (Backenzähne berühren sich liegen aufeinander, die oberen Schneidezähne leicht vor den unteren, Zunge größtenteils am Gaumen).
Ich kann so zubeißen, wenn ich es will.
Im Ruhezustand, also ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ziehen in der Wange ?   Offene Frage
fragt  Julchen94  am 16.01.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen !

und zwar habe ich folgendes Problem.. mein Zahn hat sich leider nach der 1. Sitzung einer Wurzelbehandlung entzündet und die habe ich dann rausbekommen so gut wie, also die Entzündung. Der Zahnarzt hat auch nichts mehr auf dem Röntgenbild gesehen, soll alles gut geworden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleisch defekt   Offene Frage
fragt  gref19  am 16.01.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Vor 8 Wochen wurde mein Weisheitszahn gezogen und seit gestern hab ich wieder Kieferschmerzen und Kopfschmerzen und eine Auswölbung mit Loch seitlich neben der Narbenbildung im Zahnfleisch entdeckt.
in 24h hat sich das Loch von allein um 2-3mm vergrößert die weiße stelle ist Knochenhart und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wer entfernt mir die frontalen Schneidezähne?   Offene Frage
fragt  Mathias  am 14.01.2021  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo, ich habe nun schon seit ca. 2 Monaten Zahnschmerzen an den Frontzähnen. Ich wohne in Freiburg. Ich hatte zuvor schon Beschwerden in dem Bereich, die nun deutlich verstärkt wurden da ich versuchte mit einem Zahnstocher Belag zwischen ihnen zu entfernen. Die Schmerzen werden immer quälender. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie häufig sollte ich bei Kreidezähnen Elmex Gelee verwenden?   Offene Frage
fragt  Nutzer  am 14.01.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

Da ich an den Backenzähnen leichte Kreidezähne habe, wollte ich fragen wie häufig ich Elmex Gelee anwenden sollte und wie.

Vielen Dank für die Antwort!

Beitrag meldenAntworten

Knochenaufbau   1 Antworten
sagt  Lichtblicke  am 14.01.2021  zum Thema Zahnarztangst

Warst Du bei einem normalen Zahnarzt oder bei einem Parodontologen. Diese sind Spezialisten, wenn es um Zahnkrankheiten des Zahnhalteapparats geht. Teilweise, soweit ich weiss, kann man den Knochen aufbauen, aber es hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, ob es möglich ist oder nicht. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wenn man auf eine Zahnextraktion besteht, statt auf eine WSR   6 Antworten
sagt  JakeBailey  am 14.01.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Tag, Mein Zahnarzt sagte mir, ich brauche dringend ein Implantat für 4 [url=[Link anzeigen]/]Zähne[/url] . sie könnten in ein paar Jahren mehr sein, so hat er gesagt. Ich vertraue ihm sehr, er ist kompetent und auch für den Preis habe ich nie etwas zu sagen gehabt. Das Problem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knochenaufbau   2 Antworten
sagt  PeaceDuke  am 14.01.2021  zum Thema Zahnimplantate

Guten Tag, Mein Zahnarzt sagte mir, ich brauche dringend ein Implantat für 4 Zähne. sie könnten in ein paar Jahren mehr sein, so hat er gesagt. Ich vertraue ihm sehr, er ist kompetent und auch für den Preis habe ich nie etwas zu sagen gehabt. Das Problem ist, dass es immer noch zu teuer ist. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unerklarliches Pochen Schneidezahn   Offene Frage
fragt  Travo  am 13.01.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hey,
ich war wegen Druckempfindlichkeit und Pochen des Schneidezahns beim Zahnarzt. Kältetest habe ich sehr schwach gespürt. Aber das Paradoxe: Auf dem Röntgenbild war nix zu sehen.

Seitdem ich wieder regelmäßig Fluorid Zahnpasta nehme und weniger Säurehaltige Sachen esse, ist es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fixer Retainer ausreichend für Kreuzbiss?   Offene Frage
fragt  thedaniels123  am 12.01.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo

Ich habe jetzt meine 1.5-järige Invisalign Behandlung hinter mir, bei der unter anderem ein Kreuzbiss korrigiert wurde. Das Ergebnis ist echt gut. Mein Zahnarzt macht mir jetzt nächste Woche einfach einen fixen Retainer rein. Meine Sorge ist, dass dadurch der Kreuzbiss wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie merke ich ob ich ein Kieferbruch habe   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 12.01.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Ist die Seite geschwollen? Könnte auch an der Schwellung liegen. Hast du auch beschwerden in der nähe der Ohren (Belastung des Kiefergelenks)

Beitrag meldenAntworten

?
Wie merke ich ob ich ein Kieferbruch habe   1 Antworten
fragt  Knustele  am 11.01.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Linke Backenseite angeschlagen.
Jetzt glaub ich sind die unteren Zähne verschoben und es tut mir beim kauen links weh. Also hab Schmerzen.

Beitrag meldenAntworten

?
Brücke zum zweiten mal gebrochen   Offene Frage
fragt  Emil  am 11.01.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

ich hab folgendes Problem.
Wie ihr im Titel schon lesen könnt, ist mir zum zweiten mal meine Brücke gebrochen. Anfang des Jahres hab ich mich nach langer Zeit mal wieder zum Zahnarzt getraut um meine Lücken endlich mal schließen zu lassen. Die Lücken sind ziemlich groß, Anfangs ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...464748495051525354...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE