Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Weisheitszahn OP   Offene Frage
fragt  Ayla19911114  am 10.01.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hallo, vor 5 Tagen wurden mir 3 WZ entfernt. Der eine Streifen (unten links) hat sich teilweise gelöst, so dass ich ihn nach 5 Tagen (Sonntag) selbst entfernt habe. Es hat nicht nachgeblutet und habe es auch sehr vorsichtig gemacht. Ist das schlimm? Und kann ich meine Mundspulung weiterhin nutzen? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist es normal, dass der Austausch einer kleinen Füllung schmerzt?   Offene Frage
fragt  stern276  am 09.01.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Ich hatte vor wenigen Wochen am Wochenende ziehende, stechende Schmerzen, sowie eine Empfindlichkeit auf kalt und süß an einem Zahn, der bereits eine kleine Füllung im Zwischenraum hatte. Die Ärztin des Notdienstes hatte dann ein Röntgenbild gemacht und gesagt, dass die Füllung nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Können Zähne auf einem Panorama-Röntgenbild unscharf bzw. nicht richtig dargestellt werden ?   Offene Frage
fragt  Schnubbel82  am 09.01.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, ich hoffe uns kann hier übers Wochenende seine Meinung zukommen lassen. Unser Sohn (8 J.) wurde gestern geröntgt um die Zahnanlagen zu überprüfen. Er hatte mit 4,5J einen schweren Sturz, wobei ihm der 11 ausgeschlagen wurde und der 21 stark verletzt und letztendlich nach ein paar Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Habe ich Knochentaschen?   Offene Frage
fragt  Warti  am 05.01.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hallo,
ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Weißheitszahn OP.
Die Fäden sind gezogen und alles ist eigentlich abgeheilt, nur ein an der Wange noch komisch gereizt.
Allerdings sind jeweils unten neben dem Bereich wo mal der Zahn war tiefe "Taschen" die schwer sauber zu machen sind.
Nach meinem Anruf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wo kann ich den Implantatkatalog bekommen?   Offene Frage
fragt  JakeBailey  am 04.01.2021  zum Thema Zahnimplantate

Wo kann ich einen Katalog mit Implantaten bekommen? Ich möchte alle meine Metallzähne austauschen

Beitrag meldenAntworten

?
Mascara an Zahnkrone   Offene Frage
fragt  Hase1975  am 04.01.2021  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,
Ich habe gestern etwas Maskara an meine neue Krone mit Keramikverblendung bekommen. Diese lässt sich weder mit make Up Reininger, Alkohol o.ä. wieder entfernen. Womit kann ich es entfernen?
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag meldenAntworten

?
Weichteile Entzündung?   Offene Frage
fragt  Julia5790  am 01.01.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, am 30.12 wurde aufgrund starker Schmerzen 2 Zähne im Oberkiefer wurzelbehandelt. Ein Zahn eiterte nach Öffnung. Es wurde gereinigt und vorläufig geschlossen. Am 31.12 musste ich zum Notdienst da ich eine dicke Backe bekam und mich allgemein sehr schlecht fühlte. Er machte beide Zähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Länge / Breite Obturator   Offene Frage
fragt  Rainer76  am 31.12.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Nach Zystonomie sind nun 6 Monate vergangen, ich benutze einen Obturator, die Zyste war ca 2 mal 2 cm. Bisher kam kein Knochenwachstum von unten, nur seitlich leicht zugewachsen. Bin deswegen verzweifelt...
Der Obturator war erst zu kurz, habe ihn dann korrigieren lassen,
das Labor gab mir ihn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Einsatz?   Offene Frage
fragt  Warti  am 29.12.2020  zum Thema Weisheitszähne

Hi,
mir wurde damals etwas eingesetzt bei der OP (bei allen 4 Zähnen), weiß jemand was das gewesen sein könnte? Hab irgendwie in Erinnerung das mich das um die 80€ gekostet hat. Weiß aber nicht ob das pro Zahn war..

Liebe Grüße!

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen beim Kauen nach Füllung   1 Antworten
fragt  Melly  am 28.12.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, mir wurde vor 4 Wochen eine Füllung am 26 okklusal/distal ausgetauscht. Sie war etwas tiefer, es wurde calcimol als unterfüllung gelegt, dann Komposit. Seitdem habe ich Aufbissschmerzen bei fester Nahrung. Höhe wurde mehrfach eingeschliffen. Füllung wurde dann erneut ausgetauscht. Dabei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mit Zirkonium Kronen aus dem Ausland zum Arzt in Deutschland?   1 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 28.12.2020  zum Thema Zahnersatz

Das kann ich jetzt leider nicht abschließend beantworten. Das kommt ein wenig auf den Zahnarzt an. Eigentlich sollte dich jeder behandeln, unabhängig von anderen Eingriffen und den Orten wo diese stattgefunden haben.
Ich sage hier allerdings eigentlich, weil manche Ärzte da etwas eigen sind. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Meine Kieferorthopäden haben gepfuscht   Offene Frage
fragt  TraurigerHugo  am 27.12.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Meine Zähne sind jetzt fertig, ich trage nur noch die Retainer. Ich bin 15.
Das Problem ist, dass ich vorne Probleme habe, meine Zähne zu schließen. Auf der einen Seite geht das gut, beider anderen Seite weniger gut. Mein seitlicher Schneidezahn ist viel zu nah in Richtung Mund gestellt. Meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mit Zirkonium Kronen aus dem Ausland zum Arzt in Deutschland?   1 Antworten
fragt  Akdere1404  am 25.12.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen,

ich habe mit vor kurzem (gestern) in Istanbul Kronen einsetzen lassen 24 Stück, ich weis ziemlich viel.

Warum ich mich für Istanbul entscheiden habe liegt leider auf der Hand. Ich war sehr unzufrieden und konnte es mir einfach nicht leisten in Deutschland meine Zähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Oberkieferprothese   Offene Frage
fragt  OliverFuchs  am 23.12.2020  zum Thema Zahnersatz

Sehr geehrte Damen und Herren!
Mir sind vor ca. 2 Jahren alle Zähne im Oberkiefer gezogen worden. Dann hat mein Zahnarzt 6 Implantate gesetzt und ich habe mich für eine fest verschraubte Plastikprothese entschieden. Leider war damals noch nicht bekannt, dass ich Knirscher bin, also einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnoptik   1 Antworten
fragt  Jaden  am 22.12.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,
ich leide schon seit langem an dem Aussehen meiner Zähne, vor allem der oberen Zähne. (Nicht optisch ansprechend, kleinere Lücken zwischen den Zähnen) Ich habe keine Ahnung, inwieweit man dieses Problem lösen könnte. (Veneers, Zahnspange) Wissen Sie, was die günstigste, bzw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist eine professionelle Zahnreinigung und ein Bleaching möglich bei kariösem Zahn?   1 Antworten
fragt  wardah111  am 21.12.2020  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo. Ich würde gerne wissen, ob eine professionelle Zahnreinigung und ein Zahnbleaching (beim Zahnarzt) möglich ist, wenn man einen Zahn hat, der kariös ist? Sollte man erst den Zahn behandeln oder geht das auch danach? Ich habe bereits einen Termin erhalten und aber nicht nachgefragt. Vielen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist es karies oder wirklich nur eine verfärbung ?   Offene Frage
fragt  Jana220597  am 20.12.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo ich war letztes jahr im November beim Zahnarzt um Füllungen zu machen .Ich hatte extra die komposit Füllungen genommen da ich extreme Zahnarztangst habe und diese Füllung ja länger halten sollten .Dann war ich zur Kontrolle im juli 2020 beim Zahnarzt und ich frage meine Zahnärztin ob es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie kann ich die Materialzusammensetzung meiner Prothese erhalten?   Offene Frage
fragt  supe  am 19.12.2020  zum Thema Zahnersatz

Im Juni 2017 erhielt ich von meinem damaligen Zahnarzt eine fest verschraubte Implantat gestützte Vollprothese (OK). Der Rahmen der Prothese, versicherte mir der Zahnarzt, würde aus 100 % Titan bestehen.
Da ich eine anders lautende Information vom Labor zugeschickt bekam, bat ich den Zahnarzt um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wer haftet dafür? Ist es eine Art Reklamation oder Eigenverschulden?   Offene Frage
fragt  IleMaurice  am 19.12.2020  zum Thema Zahnersatz

Ich habe im Oberkiefer für 2 Schneidezähne und 2 anliegenden Zähnen meine Brücke bekommen. Alles super Passform, Farbe, etc....
Laut Dentist wurde die Brücke erstmal nur provisorisch geklebt, für eventuell auftretende Probleme, wie einer Entzündung.
Anderthalb Wochen später ist mir die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wann wächst das Loch nach dem Zahnziehen komplett zu?   Offene Frage
fragt  Jacky1004  am 18.12.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Sie
Mir wurde vor circa 5 Wochen ein backenzahn gezogen. Der Zahn war etwas schwierig zu ziehen hat aber alles gut geklappt und musste nicht genäht werden. Nach 1 Woche war ich bei der Kontrolle und es sah sehr gut aus. Meine Frage ist wann das Loch Zuwächst und keine Essensreste mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Normaler Heilungsverlauf   Offene Frage
fragt  Steffi90  am 16.12.2020  zum Thema Weisheitszähne

Hallo
Mir würde vor 5 woCheng der untere weisheitszahn gezogen. Alles ohne Probleme verheilt. Zum kontrolltermin hatte ich nochmal eine leichte blutung. Mein Zahnarzt machte mir alveogyl in die wunde das auch nach gut einer Woche sich löste. Nun habe ich aber noch ein Loch an der Stelle wo der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wegen Bitteren Mund   Offene Frage
fragt  nayeli  am 16.12.2020  zum Thema Mundgeruch

Hallo bin starke Allergikerin. Bitterer Mund Metall raus. Dann Keramik Zirkonbrücke mit Anhänger. Alles ging ein Jahr gut. Die linke Brücke bricht. Dann Entzündungen Abszess, Nerv abtöten, Wurzelbehandlung oder sogar eine Wurzelspitzenresektion. Jetzt fängt das leiden an. Mein ganzer Mund ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welchen Behandlung bei nichtanlage von Backenzähnen und Backenzahn, der im Knochen schief liegt?   Offene Frage
fragt  Zahnproblem17  am 16.12.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,

Mein Sohn wird bald 17 Jahre und man hat jetzt erst folgende Probleme erkannt:
drei kleinere Backenzähne (Prämolaren, Nr. 5) im rechten Oberkiefer und im linken und rechten Unterkiefer sind nicht angelegt. Im linken Oberkiefer ist so ein Backenzahn zwar angelegt, aber er liegt schief im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Andauern WSR‘s eigentlich kaum karies generelle Fragen dazu   2 Antworten
sagt  Phiil  am 16.12.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hi Linda,
ich habe auch schon 3 Wurzelentzündungen hinter mir obwohl ich erst 26 bin.
Bei mir war es vor 3 Jahren sehr schlimm. Ich habe innerhalb von 3 Wochen meine zweite und dritte Wurzelentzündungen bekommen.
Dabei hat sich auch herausgestellt, das bei meiner ersten Wurzelbehandlung, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blutfropf nach Zahnextraktion gelöst   Offene Frage
fragt  Fridarike  am 13.12.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo. Vor drei Tagen wurde mir ein zerstörte Zahn entfernt.

Es bildete sich schnell ein Blutfropfen und Schmerzen verschwinden von Tag zu Tag mehr.

Nun ist mir eben nach dem Zähne putzen und Spülen aufgefallen, dass der Blutfropfen sich gelöst hast. Liegt nun der Knochen frei? Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...474849505152535455...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE