Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Phiil: “Hi Linda,
ich habe auch schon 3 Wurzelentzündungen hinter mir obwohl ich erst 26 bin.
Bei mir war es”
Mehr
“Hi Linda,
ich habe auch schon 3 Wurzelentzündungen hinter mir obwohl ich erst 26 bin.
Bei mir war es vor 3 Jahren sehr schlimm. Ich habe innerhalb von 3 Wochen meine zweite und dritte Wurzelentzündungen bekommen.
Dabei hat sich auch herausgestellt, das bei meiner ersten Wurzelbehandlung, die schon ein paar Jahre davor war sich der Knochen unter dem Zahn auflöst.
Der Zahnarzt hat damals einen Fehler gemacht und die Entzündung war weiterhin aktiv.
Einen Zahn habe ich mir damals vor lauter Dauerschmerzen ziehen lassen. Meine anderen beiden Zähne habe ich zum Glück retten können, indem ich zu einem Endodontologen, einem Spezialisten für Wurzelbehandlungen gegangen bin. Diesen habe ich bei der Internetseite Verband Deutscher Zertifizierter Endodontologen finden können. Der Endodontologe hat auch meinen Zahn retten können, wo bereits eine alte Wurzelbehandlung gemacht war, indem er die alte Wurzelfüllung komplett entfernt hat, alles gereinigt und eine neue gemacht hat. So hat sich auch der Knochen unter dem Zahn komplett wieder hergestellt. Das ist die bessere Methode als die WSR.
Die Wurzelentzündungen habe ich wegen großen alten Füllungen bei meinen Backenzähnen bekommen.
Vielleicht kann dir ein Endodontologe weiterhelfen.
Gruß Philipp”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE