Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Immer wieder auftretende Verfärbungen   2 Antworten
sagt  Andy13891  am 13.12.2020  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo Hanis,

vielen Dank für die gute Antwort. Tatsächlich hat es sich etwas gebessert. Meine Zahnarztpraxis meinte, ich solle mal die zahnspülung weglassen, die ich seit Jahren verwendet hatte. Außerdem putze ich jetzt wieder händisch. Beides scheint gute Wirkung zu zeigen.

Beste

Beitrag meldenAntworten

Andauern WSR‘s eigentlich kaum karies generelle Fragen dazu   2 Antworten
sagt  Tommi999  am 13.12.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Fachlich kann ich ihnen nicht helfen. Aber großen Respekt für ihren Mut und ihre Kraft.

Beitrag meldenAntworten

?
Betäubung wirkt nicht   Offene Frage
fragt  Loona  am 11.12.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,
Ich sollte heute beim Zahnarzt meine Inlays in drei Zähne eingesetzt bekommen. Leider wirkte die Betäubung nach zwei Spritzen immer noch nicht richtig, sodass wir die Behandlung abgebrochen haben und den Termin um eine Woche verschoben haben. Nun hab ich natürlich Angst das die Betäubung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nicht reinigen unter der Brücke   Offene Frage
fragt  Micahni12  am 10.12.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo! Ich habe eine Frage. Ich habe vor einem Jahr eine Brücke bekommen und immer mal wieder Probleme damit. Schmerzen, Entzündung.
Die Zahnärztin sagt, ich soll darunter auf keinen Fall reinigen. Die Brücke wurde so eng am Zahnfleisch angepasst, dass da nichts drunter kann.
Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Studenten suchen Zahnärzte, Zahntechniker und Epithetiker   Offene Frage
fragt  HAWStudenten  am 10.12.2020  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Guten Tag Zusammen!

Wir sind Master Studenten der HAW Hamburg im Fachbereich Marketing und Vertrieb. Im Rahmen eines Projekts führen wir eine Usability Studie durch. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe: Wir suchen Probanden und Probandinnen (Zahntechniker, Zahnärzte, Epithetiker), die sich etwa ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach 10 Tagen immer noch große Schmerzen nach Ziehen von Weisheitszahn   Offene Frage
fragt  Sylvia  am 09.12.2020  zum Thema Weisheitszähne

Hallo allerseits,
Ende November wurde mein linker Weisheitszahn von meinem Zahnarzt gezogen, weil er zum einen kariös war und weil er vermutete, dass die Wurzel entzündet war. Seitdem habe ich große Schmerzen, die zum Ohr ziehen, Kopf- und Kieferschmerzen. Teilweise strahlen die Schmerzen auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlung   Offene Frage
fragt  Neko2014  am 08.12.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Ich war bei.meinem behandler wegen anhaltender schmerzen .
Der Zahn wurde auf gemacht der Nerv gezogen die Kanäle gereinigt
Jedoch wurde der Zahn auf gelassen die kanten sind sehr scharf und schneiden ein ...Ich soll eine Woche später wieder zum spülen kommen
Ist das normal?

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange dürfen die Fäden nach der Entfernung von Weisheitszähne verbleiben?   Offene Frage
fragt  Voli  am 07.12.2020  zum Thema Weisheitszähne

Was passiert, wenn die Fäden nach der Entfernung von Weisheitszähnen statt nach 5-7 erst nach 17-20 Tagen entfernt werden?

Beitrag meldenAntworten

?
Starker Schmerz nach Weisheitszahn OP am 5ten Tag danach   Offene Frage
fragt  HerrAstor40  am 06.12.2020  zum Thema Weisheitszähne

Hallo :)

Ich habe morgens am 2ten Dezember meine Weisheitszähne und die hintersten Backenzähne extrahiert bekommen.
Ich habe die erste 3 Tage Ibuprofen genommen und konnte damit meine Schmerzen und mein Fieber gut stillen.
Ab dem 4ten Tag habe ich dann zu paracetamol gewechselt, weil ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zwei schwarze Punkte auf neulich eingestzten Porzellankrone   Offene Frage
fragt  Jenner  am 05.12.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

Ich habe zwei Punkte auf meiner neulich eingestzten Porzellan Zahnkrone entdeckt. Ist dies das Metall das darunter liegt? Es ist der hintere Backenzahn oben rechts. Ich erinerre mich dass der Zahnarzt etwas bohren musste da zu Beginn die Krone etwas zu hoch war. Stellt dies ein Problem dar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
meine Teleskop-Prothese passt nicht, was kann ich tun   1 Antworten
fragt  mariahaag  am 04.12.2020  zum Thema Zahnersatz

ein nettes hallo in die Runde...
ich bin sehr unglücklich, fühle mich absolut hilflos und hoffe dass ich hier irgendjemand finde der möglicherweise die gleichen Erfahrungen teilen kann. Im Mai dieses Jahres bekam ich meine Teleskop Prothese eingesetzt.. die allerdings nie gepasst hat.. doch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weisheitszahn soll raus   6 Antworten
sagt  DieDiez  am 03.12.2020  zum Thema Weisheitszähne

Hallo, ja die Heilung verläuft zum Glück super. Fäden ziehen war auch problemlos..ich Binderin es hinter mir zu haben

Beitrag meldenAntworten

sagt  hanis12123  am 03.12.2020  zum Thema Weisheitszähne

Ach das sind schlechte Nachrichten! Das tut mir wirklich Leid. Wenn es kommt... kommt es dicke...

Wie verläuft die Heilung? Verläuft diese wenigstens gut?

Beitrag meldenAntworten

Nach 6 Tage zähne ziehen noch nicht auf der Seite kauen normal?   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 03.12.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo Sweetgirl,
aus welchem Grund wurde der Zahn gezogen?
Es kann durchaus sein, dass der Heilungsprozess etwas länger dauert. War bei meinen Weisheitszähnen ähnlich. Eine Seite war nach wenigen Tagen (3-4) wieder ganz normal. Bei der anderen Seite konnte ich erst nach 2 Wochen wieder normal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
CMD???   Offene Frage
fragt  BamBam1987  am 02.12.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Ich habe den Begriff CMD von diversen Ärzten/Physiotherapeuten bei meinen Terminen schon öfter gehört - hab mich aber nie eingehender damit beschäftigt... Diagnose war bis jetzt immer HWS-Syndrom...

Zu den Symptomen:
- dauerhafte Nacken-/Schulterverspannungen aber auch Schmerzen im Bereich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann sich Wurzel und Knochen beruhigen? Sonst Wurzelrevision und Krone?   Offene Frage
fragt  mazemania  am 02.12.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
oberer Backenzahn, Wurzelbehandlung vor ca. Jahren, nicht ge-kront. Zahnarzt hat immer dazu geraten, war mir aber nicht sicher, da er sich alle paar Jahre mal gemeldet/bisschen "gezogen" hat.
Jetzt waren mal stärkere Schmerzen da (ein mini Stück vom Zahn war wohl abgebrochen, Arzt hat das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trauma nach Fehlbehandlung   1 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 01.12.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Carni,

zunächst mal mein Beileid. Das klingt nach einer wirklich unschönen Geschichte und ich verstehe dein Problem. Nun zur Lösung. Ich bin leider nicht ganz sicher, wonach du wirklich suchst. Jemand, der dir psychisch ein wenig helfen kann, oder eher ein kompetenter Zahnarzt.
Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach 6 Tage zähne ziehen noch nicht auf der Seite kauen normal?   1 Antworten
fragt  Sweetgirl  am 29.11.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo mit wurde letzte Woche Morgen ein Zahn gezogen. Oberkiefer der vorletzte Zahn. Die Wunde würde auch genäht .
Ich hatte da auch eine Entzündung drin .
Mir kommt es vor das mein Zahnfleisch seitlich noch etwas geschwollen ist und ich kann zwar weiche Sachen auf der Seite kauen aber zb. noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnhalsfüllung bringt einfach nichts!   Offene Frage
fragt  LinaMo  am 29.11.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Guten Tag,
Ich bin langsam am verzweifeln. Hier meine Situation:

Beim Putzen mit der Zahnbürste hatte ich plötzlich einen stechenden Schmerz seitlich am linken unteren Backenzahn.

Diagnose vom Zahnarzt: Mikrorisse, bzw Absplittern des Zahns durch nächtliches Knirschen/Pressen. (Karies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Retinierter und verlagerter Zahn   1 Antworten
sagt  Darky20  am 28.11.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Achja, die Zahnärztin meinte dann noch in der Flur vor der Rezeption, dass mein Bruder ein katastrophales Gebiss hätte. Das haben die Patienten im Wartezimmer alle mitbekommen und geht jetzt im Dorf bestimmt die Runde. Ich finde schon, dass das eine Verletzung der Schweigepflicht war, findet ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Retinierter und verlagerter Zahn   1 Antworten
fragt  Darky20  am 28.11.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,

Bei meinem Bruder (16) wurde im Röntgenbild ein retinierter und verlagerter Backenzahn (kein Weißheitszahn!) entdeckt. Dieser soll durch einen Kieferchirurgen entfernt werden. Ein Backenzahn, bei dem der Karies schon dicht am Nerv ist soll auch gleich mit raus wenn wir schon dabei sind, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taubheitsgefühl Lippe   Offene Frage
fragt  Unbekannt  am 26.11.2020  zum Thema Weisheitszähne

Moin,
Folgendes ich bin mir grade sehr unsicher ob ich zum Notdienst fahren soll heute abend oder nicht.

Ich habe Zeit ca 2 Wochen doch recht arge Probleme mit meinem noch im Kiefer sitzenden Weisheitszahn unten Links. Ich hatte dir ganze Zeit das Gefühl der schieb sprich das er durchbrechen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DieDiez  am 25.11.2020  zum Thema Weisheitszähne

Hallo, es ging so. Der Zahn konnte nicht in einem Stück gezogen werden da unter dem Zahn Karies war. Kieferknochen musste aufgebohrt werden und alles Einzelstücke entfernt werden. Leider war der Arzt sehr unfreundlich.

Beitrag meldenAntworten

?
Unangenehmer Geschmack / Geruch beim Aufbiss auf Krone   Offene Frage
fragt  aldisuff  am 24.11.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo Zusammen.

Habe im Oberkiefer einen Zahn , der mit einer Krone versorgt worden ist.
Vorher wurde der Zahn wurzelbehandelt und ein Stift eingesetzt damit er länger hält.

Nun hab ich seit längerer Zeit beim Aufbeißen auf diesen Zahn einen unangenehmen Geschmack am Kronenrand.
Auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meridol Zahnpasta gesunder Atem nicht mehr auf dem Markt! Alternativen?   6 Antworten
sagt  Brandon  am 24.11.2020  zum Thema Mundgeruch

Besten Dank! Hab heute nochmal mit der meridol-Zahnpasta verglichen. Die ist einfach noch deutlich besser bei mir als die anderen beiden. Aber vielleicht finde ich ja mal etwas Vergleichbares. Was mich wundert ist die Tatsache, dass mich das als einzigen stört, dass es diese Zahnpasta nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...484950515253545556...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE