Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Meridol Zahnpasta gesunder Atem nicht mehr auf dem Markt! Alternativen?   6 Antworten
fragt  Brandon  am 08.11.2020  zum Thema Mundgeruch

Moin,
ich habe jahrelang mit Mundgeruch zu kämpfen gehabt. Musste sehr viel tun, um es einigermaßen in den Griff zu bekommen. Dann bin ich auf Meridol Halitosis (Meridol gesunder Atem) gestoßen.
Seitdem habe ich mir die Zähne mit dieser Zahnpasta geputzt und anschließend mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Absplitterung Krone   2 Antworten
fragt  Danni  am 05.11.2020  zum Thema Zahnimplantate

Schönen Guten Tag, ich habe eine Frage, bei mir hatte sich unter einer Krone die noch Garantie hatte die Wurze entzündet. Der Zahnarzt musste die Krone aufbohren und die Wurzeln ziehen. Dabei ist an einer daneben liegenden Krone, die keine Garantie mehr hatte, die Verblendung abgesplittert. Meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Suche verzweifelt Hilfe! Raum Hamburg!   2 Antworten
sagt  hanis12123  am 05.11.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Louis,
es ist schon einmal sehr gut, dass du dir in deinem jungen Jahren darüber gedanken machst! Aber ich kann Sternenleuchten nur zustimmen, du bist noch so jung. In deinen jungen jahren kannst du sehr leicht etwas ändern. Ich würde vielleicht erst zu einem Kieferorthopäden gehen, damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kieferbruch nun Zahnfehlstellung   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 03.11.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo Luro,
hattest du früher schon eine Zahnfehlstellung oder bereits eine Zahnspangenbehandlung? - Also gab es früher schon eine Zahnfehlstellung? Falls ja, würde ich an deiner stelle dringend zum Kieferorthopäden, nicht das es sich aufgrund des Unfalls und der Dauerbelastung noch schlecht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnfehlstellung wegen gelösten Retainer   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 03.11.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo sl8741 :)
Warst du seitdem nochmal bei dem Kieferorthopäden, welcher dir die Stelle repariert hat? Ich würde bei Ihm nachfragen, vielleicht kann er dir weiterhelfen :)

Allerdings würde ich diesen Fall auch deiner Krankenkasse schildern. Gegenenfalls übernehmen diese manche Gebühren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wurzelbehandelter Zahn   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 03.11.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Mona,
schwer zu sagen woran es liegt, ich würde dir trotz deiner Angst empfehlen vielleicht einen Kieferorthopäden aufzusuchen. Meiner Meinung nach sollte der hintere Zahn wackeln wenn es ordnungsgemäß behandelt wurde. Für die Kälteempfindlichkeit kann auch an der Zahnpasta eine Ursache ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komplikatiomen nach Zahnextraktion   Offene Frage
fragt  Reny2408  am 01.11.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,
Am Montag wurde mir der ganz hintere, wurzelbehandelte untere Backenzahn gezogen. Die Entfernung war sehr schmerzhaft, hat ca
1,5 Std gedauert. Habe Ibu 600mg bekommen von denen ich 4 mal täglich genommen habe. Dann ab Donmerstag unerträgliche Schmerzen also am Freitag früh nochmal hin. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brücke mit Langzeitprovisorischem Kleber befestigt   Offene Frage
fragt  Nudenude  am 01.11.2020  zum Thema Zahnersatz

Guten Tag,
folgender Fall.
Eine 3er-Brücke im Backenbereich mit einem fehlenden Zahn ( heisst wohl Brückglied) wurde provisorisch befestig, die Befestigung war zu schwach, so dass sie irgendwann mit einem langzeitprovisoriichem Zement befestigt wurde. Hintergrund war, dass die Höhe nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandelter Zahn   1 Antworten
fragt  Mona  am 30.10.2020  zum Thema Zahnarztangst

Guten Tag,
im Oberkiefer habe ich mir den Weißheitszahn ziehen lassen, danach hatte ich in dieser Region Kieferprobleme ( auch knackende Geräusche).Mit  einer Physiotherapeutin
wurde es dann viel besser, es dort ein Abbau ( ich glaube es nennt sich Myoarthropathie).Der nächste Zahn dort ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfehlstellung wegen gelösten Retainer   1 Antworten
fragt  sl8741  am 30.10.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Guten Tag!

Ich tragen nach einer GNE und Zahnspangentherapie am Ober- und Unterkiefer Retainer. Nun hat sich letztes Jahr an einem der oberen Frontzähne die Retainerklebestelle gelöst und ich habe sie umgehend beim Kieferorthopäden wieder befestigen lassen. Auf diese Arbeit habe ich zwei Jahre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Präendodontischer Aufbau   Offene Frage
fragt  Arnim  am 30.10.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

mein Zahnarzt hat mich behandelt an der Wurzel. Und die Rechnung ist hoch und das präendodontischer Aufbau kostet 300 €. Ist das fair?

Beitrag meldenAntworten

?
Kieferbruch nun Zahnfehlstellung   1 Antworten
fragt  Luro  am 29.10.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo allerseits,
Ich habe in dieser Richtung lange weggesehen und will nun endlich eine Lösung. Ich habe schon einen Termin bei einem Kieferorthopäden aber vielleicht finde ich ja hier auch schon den ein oder anderen Aufschluss.
Angefangen hat die Geschichte vor vier Jahren. Damals bin ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

gekippter Eckzahn wie beheben? Hilfe   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 27.10.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo Anonym123,
Je nachdem wie Alt du bist, würde ich mal bei der Krankenkasse anfragen, welche Kosten übernommen werden. Vielleicht erleichterte dies deine Entscheidung?

Beitrag meldenAntworten

leicht gräuliche Verfärbungen am Schneidezahn, was kann das sein?   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 27.10.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo l.lsaa,
eine Verfärbung kann unterschiedliche Gründe haben, wie bspw. Rauchen, Kaffee, Tee, Wein, etc.. Daher schwer zu sagen. Hast du auch schmerzen?

Ich würde aufjedenfall einen Termin mit deinem Zahnarzt vereinbaren, um schlimmeres zu vermeiden (falls es etwas ernstes ist)

Beitrag meldenAntworten

Elektrische Zahnbürste   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 27.10.2020  zum Thema Mundgeruch

Hey Elisa 183,
hmm, klingt eigenartig. Verwendest du auch Mundwasser? Oder hast du die Zahnpasta umgestellt? Hast du die Putzdauer auch verändert?
Vielleicht steckt in einer der Fragen die Lösung, ich hoffe ich konnte helfen :)

Beitrag meldenAntworten

?
Elektrische Zahnbürste   1 Antworten
fragt  Elisa183  am 26.10.2020  zum Thema Mundgeruch

Hallo,
ich benutze seit einigen Wochen eine Schallzahnbürste von Philips und habe seit dem das Gefühl, dass ich mehr Mundgeruch habe als nach dem putzen mit einer Handzahnbürste. Dabei soll eine elektrische ja besser reinigen und Zahnseide benutze ich auch täglich.

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleisch Heilung   Offene Frage
fragt  1234  am 26.10.2020  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo,
Ich habe vor ein paar wochen einen retainer eingesetzt bekommen da ich zwischen den oberen schneidenzähnen eine zahnlücke hatte. Daraufhin hat sich mein zahnfleisch an der stelle extrem entzündet und die haben es heute (also nach 4 wochen) entfernt, obwohl es davor hieß:"wir machen es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Suche verzweifelt Hilfe! Raum Hamburg!   2 Antworten
sagt  Sternenleuchten  am 26.10.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Louis,

Du bist noch sehr jung ;-) Ich kann Dich sehr gut verstehen, auch ich traue mich nicht mehr hin - nach gewissen Erfahrungen. Schlechte Zähne haben immer einen Grund und ich rede jetzt nicht von der Zahnpflege. Ich kann mir gut vorstellen, das Du auf Grund von Depressionen nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Teleskop Teilprothese   2 Antworten
sagt  Silly61  am 25.10.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo, es ist ja schon eine Weile her, seit Ihrem Post, aber vielleicht lesen Sie ja meine Antwort trotzdem noch.. Sie schreiben, daß Ihre Teleskopprothese nach 10 Jahren noch richtig fest sitzt.. Ich hab meine ca. 7 Jahre auf 4 eigenen Zähnen im Unterkiefer und seit Monaten ist das Ding am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
leicht gräuliche Verfärbungen am Schneidezahn, was kann das sein?   1 Antworten
fragt  l.Isaa  am 21.10.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,
ich habe heute Morgen beim Zähneputzen ein kleine Stelle an meinem oberen Schneidezahn entdeckt, die leicht gräulich, bis etwas durchsichtig verfärbt ist. Mir diese Verfärbung vorher nie aufgefallen und ich mache mir jetzt Sorgen darüber, was der Auslöser dafür sein könnte.
Hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandlung 2. Termin in 6 Wochen?   Offene Frage
fragt  Andrea11111  am 21.10.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Morgen, ich hatte gestern eine Zahnwurzelbehandlung. Der zweite Termin soll in 6 Wochen sein. Ist es denn nicht zu lang bis dahin? Danke und viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
gekippter Eckzahn wie beheben? Hilfe   1 Antworten
fragt  Anonym123  am 20.10.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, ich benötige dringend einen Rat. Folgendes Problem: nachdem als jugendliche (Also vor ca. 5-6 Jahren) 2 Jahre eine feste Zahnspange getragen und anschließend ein Retainer angebracht wurde, hat sich ein Eckzahn wegen diesem Retainer über die letzten 2 Jahre dermaßen nach außen gekippt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Immer wieder auftretende Verfärbungen   2 Antworten
fragt  Andy13891  am 16.10.2020  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Liebes Forum,

wäre über euer Wissen sehr dankbar!
Mein Problem ist wie folgt:
ich trinke seit etwa 10 Jahren gerne und auch täglich grünen und schwarzen Tee. Anfangs haben sich sehr langsam Verfärbungen eingestellt, die dann mit einer Zahnreinigung auch wieder ohne Probleme Weg gingen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ratlos: Was kann ich tun, was muss ich beachten etc?   1 Antworten
sagt  KrafftElisa  am 13.10.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo Darkius. Ich bin Zahnärztin für Oralchirurgie und Implantologie und leite eine eigene Praxis in Leipzig. Wir haben uns mittlerweile auf solche Fälle spezialisiert, siehe hier: [Link anzeigen]/
Leider muss ich vorne weg sagen, dass bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erst weißer Punkt jetzt Zahnfleisch weg   Offene Frage
fragt  Nike  am 13.10.2020  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo zusammen,
Mein Sohn hatte am vorderen unteren Schneidezahn einen weißen Punkt. Sah etwas aus wie ein Eiterpunkt war aber nicht entzündet oder gelb sondern weiß. Termin beim Zahnarzt hatten wir,allerdings ist das weiße jetzt weg und der Zahn liegt ziemlich frei bis unten. Unser Zahnarzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...505152535455565758...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE