Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

ZahnProthese Zähne vorne sehr klein   1 Antworten
sagt  iche  am 16.09.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, was nun herausgekommen ist, da ich das selbe problem erlitten habe.
danke

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Marcus Parschau, Zahnarzt Buchholz - Dr. Parschau & Kollegen, Buchholz, Zahnarzt
Bitte um Hilfe: Frontzahnimplantat - Keramik oder Titan?   4 Antworten
sagt  Dr. Parschau  am 15.09.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo hanis12123, ich bin nicht sicher, ob Sie das mit der Krone verwechseln, welche dann auf dem Implantat drauf sitzt und ebenfalls aus Keramik sein kann. Das von dem Implantat beim essen von harten Dingen etwas wegbricht, habe ich noch nicht erlebt. Von der Krone schon.
Um die Ausgangsfrage zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hanis12123  am 15.09.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo Selma,
ich kenne dieses Problem aus eigenen Familienkreisen. Meine Bekannte hat sich damals für Keramik entschieden und sie ist überaus zufrieden. Allerdings muss sie beim essen von harten Speißen aufpassen, da Ihr einmal etwas von dem Implantat weggebrochen ist.

Beitrag meldenAntworten

Starke Verfärbung durch Rauchen: Was wird gemacht?   2 Antworten
sagt  hanis12123  am 15.09.2020  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Nachdem es erst vor kurzem aufgetreten ist, könnte es sich "nur" um einen Belag handeln. Dieser könnte evtl. mithilfe einer professionellen Zahnreinigung entfernt werden.

Beitrag meldenAntworten

?
Abzess ohne Narkose geöffnet?   1 Antworten
fragt  Markov  am 14.09.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,

ich war vor ein paar Tagen beim Zahnarzt als Notfall. Ich hatte einen riesigen lebensgefährlichen Abzess an der Backe, weil sich ein Zahn entzündet hat und die Bakterien das Weichgewebe befallen hatten. Der Zahnarzt hat dann angefangen an der Backe von innen mit dem Skalpel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bonding für abgenutzte Schneidezähne   Offene Frage
fragt  Martin  am 13.09.2020  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Tag,

die vier Schneidezähne meines Oberkiefers sind durch stressbedingtes Knirschen stark abgenutzt, verkleinert und scharf. Mein Zahnarzt hat sich nach visueller Untersuchung schnell für Vollkeramikkronen entschieden. Da ich erst 33 bin, scheint mir dies eine vorschnelle Entscheidung zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bonding für abgenutzte Schneidezähne   Offene Frage
fragt  Martin  am 13.09.2020  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Tag,

die vier Schneidezähne meines Oberkiefers sind durch stressbedingtes Knirschen stark abgenutzt, verkleinert und scharf. Mein Zahnarzt hat sich nach visueller Untersuchung schnell für Vollkeramikkronen entschieden. Da ich erst 33 bin, scheint mir dies eine vorschnelle Entscheidung zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
WAS TUN? Bin verzweifelt!   1 Antworten
fragt  mara2471  am 12.09.2020  zum Thema Zahnersatz

Ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem und weiß mir keinen Rat mehr. Im Oktober begab ich mich nach langem Zögern in Behandlung bei einer Zahnärztin. Obwohl mir oben "nur" 4 Zähne fehleten schliff die Ärztin die Zähne des gesamten OK ab (bis auf 2 Zähne)  Mit dem Provisorium, was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  paula00  am 11.09.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

mein Name ist Selma und ich bin 19 Jahre alt (werde im November 20).
Meine Vorgeschichte: Ich habe durch einen Unfall vor ca. 9 Jahren meinen mittleren linken Schneidezahn im Oberkiefer verloren und er wurde daraufhin wieder eingesetzt. Im Laufe der Zeit und nach einem langen Leidensweg, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lücke von extrahiertem 45 zu klein für Implantat. Was tun?   2 Antworten
sagt  Ostsee  am 08.09.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo , ja gibt es , es nennt sich Flügelbrücke .Das ist eine Brücke die zwischen die Lücke geklebt wird .Sie nennt sich Maryland Brücke

Beitrag meldenAntworten

?
provisorische Brücke im Unterkiefer   Offene Frage
fragt  Rawingra  am 06.09.2020  zum Thema Zahnersatz

Ich suche einen Zahnarzt, der mir eine provisorische Brücke im Unterkieferbereich Mitte über 4 Zähne hinweg herstellt. Die Zahnärzte, die ich bisher konsultierte , lehnen dies ab und wollen die Zähne im Unterkiefer wegen der schlechten Zahnstruktur ziehen und eine herausnehmbare Prothese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lückenschluss bei Nichtanlage von 35   Offene Frage
fragt  Ide_fix  am 04.09.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Bei unserem Sohn (14 Jahre) ist der 2. Backenzahn im Unterkiefer (35) nicht angelegt (Aplasie). Der Milchzahn hat bereits etwas verkürzte Wurzeln und auch etwas Karies. Weisheitszähne sind angelegt, aber eine Aussage zur späteren Eingliederung ist im Moment nicht möglich. Die Zähne stehen sonst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hat meine Freundin Zahnschmelzabbau?   Offene Frage
fragt  Anastasia.1  am 03.09.2020  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo.
Meine Freundin kam leider vor ein paar Tagen auf die Idee sich die Zähne mit Zitrone aufzuhellen.
Seitdem sind ihr Zähne sehr durchsichtig und matt geworden.
Ich mache mir Sorgen um sie hat
sie Zahnschmelzabbau/Zahnerosion?

Beitrag meldenAntworten

Elektronische Wurzelkanalmessung sinnvoll?   1 Antworten
sagt  Mamilein1974  am 01.09.2020  zum Thema Wurzelentzündung

öhm ich habe für eine Messung heute 9,05€ bezahlt. Da wurde die Tiefe gemessen...

Beitrag meldenAntworten

?
dauerhafte Entzündungen   Offene Frage
fragt  Mamilein1974  am 01.09.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
ich brauche Hilfe. Ich hatte bis letztes Jahr Brackets, davor hatte ich eine OP, wo mein Oberkiefer geweitet wurde, was medizinisch wirklich wichtig war. Ich habe sehr kleine Zähne. Nachdem die Brackets letztes Jahr raus kamen, fing der ganze Ärger an. Extrem viel Karies und Entzündungen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Verfärbung durch Rauchen: Was wird gemacht?   2 Antworten
sagt  hanis12123  am 01.09.2020  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Bleaching ist eine Option.

Beitrag meldenAntworten

Neue Zahnbrücke schliesst nicht mit Zahnfleisch ab !?   2 Antworten
sagt  hanis12123  am 01.09.2020  zum Thema Zahnersatz

Sehr gute Idee, würde ich genau so machen!

Beitrag meldenAntworten

Abschlusstermin für Spange notwendig ?   1 Antworten
sagt  hanis12123  am 01.09.2020  zum Thema Kieferorthopädie

auf eigener Verantwortung kannst du mit Sicherheit auf den letzten Termin der Behandlung verzichten.

Beitrag meldenAntworten

Basal Implantate   2 Antworten
sagt  hanis12123  am 01.09.2020  zum Thema Zahnimplantate

Ich kann auch nur gutes berichten!!

Beitrag meldenAntworten

Basal Implantate   2 Antworten
sagt  LOLIPOP  am 29.08.2020  zum Thema Zahnimplantate

Eine Bekannte von mir war dort und ist hellbegeistert. Eine Rundumbetreuung, 24/7 erreichbar, auch an Sonn- und Feiertagen. Einfach einzigartig. Schauen Sie doch einfach dort vorbei. Die Vorgespräche finden immer dann statt, wenn Patienten dort in Behandlung sind. Die haben gar nichts zu verbergen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält Fermit   2 Antworten
sagt  hanis12123  am 27.08.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Bei mir war es ungefähr ähnlich von den Zeiten her, und bei mir hat es gehalten!

Beitrag meldenAntworten

?
Ratlos: Was kann ich tun, was muss ich beachten etc?   1 Antworten
fragt  Darkius  am 25.08.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

ich habe folgendes ein mir sehr unangenehmes Problem.
Ich bin seit Kindesalter ein Angstpatient und habe eine sehr große Phobie gegen Zahnärzte. Da mir ein Zahnarzt mit der Spritze mehrmals ins Zahnfleisch gestochen hat (Der Zahnarzt hat 3 mal die richtige stelle NICHT getroffen) Und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn Wurzel Behandelt mit Krone, schmerzt   Offene Frage
fragt  Marc1221  am 24.08.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

vor 3 Jahren bekam ich die Wurzelbehandlung und die Krone drauf gesetzt. Nach einer gewissen Zeit tat der Zahn etwas weh, aber es war nur leicht und verging schnell. Jetzt ist es ausgeartet. Der Zahn tut unglaublich weh, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Der Schmerz wird durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleischregeneration nach Wurzelresektion   Offene Frage
fragt  Chris-Tian  am 21.08.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Ich habe folgende Situation, die mich irritiert. Ich habe vor etwa 2-3 Wochen eine Zahnwurzelresektion an einem der unteren Schneidezähne bekommen. Der Eingriff verlief problemlos, die Schmerzen waren nur sehr gering. Die Wunde wurde vernäht und nach einer Woche die Fäden entfernt und meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rauchen nach Weisheitszähn-OP   Offene Frage
fragt  Anonym  am 20.08.2020  zum Thema Weisheitszähne

Hallo
Ich habe vor 2 Wochen meine 4 weißheitszähne rausbekommen. Dummerweise hat sich eine Der Wunden nach ca 5 Tagen entzündet. Daraufhin hat mir mein Arzt eine Tamponade rein, welche 7Tage später rausgekommen ist. Er meinte es würde jetzt etwa 1-2 Wochen dauern bis das “Loch” zuwächst. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...525354555657585960...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE