Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Extensionsbrücke oder "normale" Brücke Zahn 14-16?   Offene Frage
fragt  Denise2020  am 13.10.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo in die Runde ich heiße Denise,
Ich habe es fast geschafft, nachdem ich leider viele Jahre aufgrund einer großen Zahnarztangst den Zahnarzt gemieden habe und aufgrund dessen 3 Zähne verloren habe, hab ich mich vor 5 Monaten überwunden und alle Zähne restaurieren lassen und nun geht es an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Aufbisschmerzen nach veneers   Offene Frage
fragt  Heidiho  am 13.10.2020  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Tag,
Ich habe nun seit 2 Wochen veneers an ober und Unterkiefer im schneidezahnbereich.
Von der Optik her gefällt mir das Ergebnis wirklich gut und im oberkiefer ist auch alles in Ordnung. Der Unterkiefer macht mir zu schaffen. Ich kann nichts abbeißen ohne Schmerzen. Es zieht extrem in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandelter Zahn   Offene Frage
fragt  Tamara1  am 11.10.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Guten Abend,
im Oberkiefer habe ich mir den Weißheitszahn ziehen lassen, danach hatte ich in dieser Region Kieferprobleme ( auch knackende Geräusche).Mit einer Physiotherapeutin
wurde es dann viel besser, es dort ein Abbau ( ich glaube es nennt sich Myoarthropathie).Der nächste Zahn dort ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn Versicherung mit 8 fehlenden Zähnen?   Offene Frage
fragt  Jule6820  am 11.10.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo, bei meinem Sohn (6Jahre) wurde leider festgestellt das ihm 8 Zähne +Weißheitszähne fehlen ( oben rechts die letzten 3 genauso links und unten 1 auf jeder Seite).
Momentan wurde es nur von Zahnarzt durch ein Bild festgestellt. Jetzt würde ich natürlich gerne eine Versicherung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schneide Zähne Wackeln leicht   Offene Frage
fragt  anss  am 10.10.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Habe seit ca. 3 Monaten eine UK Klammerprothese!
Diese wird u.a an den noch verbleibenden zwei Schneidezähnen im UK fixiert!
Vor Einsetzen der Prothese waren die beiden Schneidezähne noch Bombenfest!
Jetzt mußte ich mit erschrecken feststellen, das diese minimal/leicht wackeln, was vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange empfindliches Zahnfleisch   Offene Frage
fragt  Zahnfleisch  am 07.10.2020  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Kurze Schilderung zu meiner Situation: ich habe am 25. September eine neue Füllung an einem wurzelbehandelten Zahn bekommen.
Kurz danach stellte sich eine Empfindlichkeit ein, worauf mich meine Zahnärztin am 2. Oktober bat, nochmals zu kommen. Dort wurde eine Entzündung festgestellt. Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schluckbeschwerden seit Teleskopprothese   Offene Frage
fragt  Unomaus  am 05.10.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo
Ich habe seit letztem Jahr im Juni eine Teleskopprothese im ok. Seit dem habe ich Beschwerden beim schlucken und der Schleim fließt nicht mehr ab. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß einen guten Zahnarzt in NRW. Es wurde ein Gutachten gemacht was besagt das alles o.k. ist mit der Prothese. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage nach Wurzelbehandlung Eiterblase   1 Antworten
fragt  netzjunkie  am 05.10.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,
folgende Situation....
ein backenzahn macht mir seit 2 Monaten Probleme.
Obwohl keine Entzündung oder tiefe Karies zu sehen (ich war bei 3 Ärzten) war der Zahn irgendwann tot und es wurde vor ca. 4-5 Wochen eine Wurzelbehandlung begonnen, die am Freitag (ohne Deckfüllung) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Speichelbläschen nach neuer Krone   Offene Frage
fragt  Pinaf  am 05.10.2020  zum Thema Zahnersatz

Meine Frau hat eine neue Krone (Keramik) für die vier vorderen Schneidezähne bekommen.

Seit dem hat sie ständig diese nervigen Bläschen im Mund.

Sie muss ständig schlucken und diese Bläschen mit der Zunge zerdrücken.

Es wurde schon ein Allergietest durchgeführt.

Es wurde schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahn sehr empfindlich, aber keine Schmerzen   2 Antworten
sagt  Rusi1  am 05.10.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Danke für den Tipp, ich habe auch schon probiert. Anscheinend ist der Schaden größer...
Viele Grüße
Andrea

Beitrag meldenAntworten

Abzess ohne Narkose geöffnet?   1 Antworten
sagt  Iboo  am 04.10.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hat mann den abzess gesehen von aussen?

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen ecken zahn oder daneben bitte um Hilfe   Offene Frage
fragt  Nettsein  am 02.10.2020  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo ,ich hoffe jemannd kann mir Helfen ,da die Sache kompliziert wird.

Mein Eckzahn im Oberkiefer rechts wurde wurzelbehandelt dabei ist die Pfeile abgebrochen .2 Wichen später wurde eine WSR durchgeführt ,die schon 2 Wochen her ist.Seit 1 Woche habe ich wieder ein druck .Daneben der Zahn vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hanis12123  am 02.10.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Ich hatte damals auch große Probleme mit der Kälte, z.B. Eis essen war unmöglich. Mein Zahnarzt hat empfohlen meine Zahnpasta zu wechseln, seitdem ist es besser! (Bin damals auf "sensitiv"-Zahnpasta umgestiegen mit Fluoride)

Beitrag meldenAntworten

?
Roter Pickel neben Gaumen   Offene Frage
fragt  mrWhite  am 30.09.2020  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Guten Tag
Mir ist vor ca 3 Wochen aufgefallen, dass ich einen 0,5cm grossen Pickel direkt neben dem Gaumenzäpfchen habe. Es ist Rot und schmerzt nicht bei berührung.

Was könnte das sein ?

Liebe Grüsse

Beitrag meldenAntworten

?
Suche verzweifelt Hilfe! Raum Hamburg!   2 Antworten
fragt  Louis  am 30.09.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, ich habe eine persönliches Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß..Ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca 5 Jahren mit extrem schlechten Zähnen zu kämpfen. Mittlerweile hat auch meine Psyche stark darunter gelitten und ich schäme mich extrem dafür, dass ich mich in meiner depressiven ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Provisorium einsetzen Dauer?   Offene Frage
fragt  Apfel2020  am 28.09.2020  zum Thema Zahnimplantate

Hallo nette Zahnhilfesuchende

Ich habe mal eine Frage auch wenn es blöd klingt. Mir wurden am Freitag 3 Implantate eingesetzt.
1 im UK Backenzahn und 2 im OK
1 rechts neben dem Schneidezahn und weiter hinten ein Backenzahn. Wurde auch alles gut vernäht.
Jetzt noch ein Provisorium drauf, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ständiges Brennen und Schmerzen bei Stegarbeit auf je 4 Implantaten im OUK   Offene Frage
fragt  Irketo  am 27.09.2020  zum Thema Zahnimplantate

mir wurden 2019 sämtliche Zähne im OUK gezogen und nach 6 Monaten Ausheilung jeweils 4 Implantate im OUK gesetzt. Jetzt habe ich eine Stegarbeit auf Implantaten. Material NEM-Steg und in den Prothesen ist auch NEM. Diese Prothesen wurden mir im Dez. 2019 eingesetzt und seitdem habe ich ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stable Base Prothese   1 Antworten
sagt  steve  am 26.09.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo, habe meine Stable Base Prothese nun seit einem 3/4 Jahr und habe im großen und ganzen wenig Probleme. Jedoch aktuell ist es kein großer Unterschied zu meiner davor getragenen Teleskopprothese. Der Vorteil sollte ja sein das der Restbestand (noch 5 Zähne) länger halten soll.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Rusi  am 19.09.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,
der Zahn, 1.7 ist sehr empfindlich. Der Zahnarzt hat den Test mit der Kälte gemacht: zuerst an einem gesundem Zahn, der Schmerz auf Kälte war da und ging nach 1-2 sek. weg. An dem 7 war der Schmerz das 10 fache und danach war der Schmerz noch länger da. Der Zahn schmerzt auch bei warmes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Marcus Parschau, Zahnarzt Buchholz - Dr. Parschau & Kollegen, Buchholz, Zahnarzt
Bitte um Hilfe: Frontzahnimplantat - Keramik oder Titan?   4 Antworten
sagt  Dr. Parschau  am 19.09.2020  zum Thema Zahnimplantate

Wenn der Knochen rings um das Implantat dick genug ist, schimmert auch ein Titanimplantat nicht durch. Und dick genug sollte er schon aus Gründen der Langzeitstabilität und der Hygiene sein. Wenn hier nach vorne hin nicht genug Knochen da ist, sollte um ein Durchschimmern zu vermeiden eher der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bitte um Hilfe: Frontzahnimplantat - Keramik oder Titan?   4 Antworten
sagt  paula00  am 19.09.2020  zum Thema Zahnimplantate

Lieber Herr Dr. Parschau,
vielen Dank für die Antwort! Sowohl mein Zahnarzt, als auch der, bei dem ich für eine Zweitmeinung war, haben mir gesagt, dass Titan und Keramik bei mir beide gut einsetzbar seien. Bei Titan habe ich eben nur die Sorge, dass das Metall gräulich durchschimmern könnte. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Amalgam und Elektrosensibilität   1 Antworten
sagt  Maskenpflicht  am 18.09.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Ich hatte mal vor Jahren ein Bericht darüber gelesen, dass ein Mann immer Radio im Kopf gehört hat. Nach etlichen Strapazen und Fehldiagnosen ist man dann darauf gekommen dass es an seinen Zähnen lag. Was genau für welche er hatte, daran kann ich mich nicht mehr erinnern, aber nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnlücke - Angst vor Lähmung   1 Antworten
sagt  Otto_L  am 16.09.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Nachtrag: den hängenden Mundwinkel sehe er, sagt er, wenn er nach unten schaut und das Gesicht auch nach unten gerichtet ist, also z.B. Richtung Boden, sehe er das am meisten.

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnlücke - Angst vor Lähmung   1 Antworten
fragt  Otto_L  am 16.09.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo Guten Tag:
Einem Freund von mir fehlen im Oberkiefer (Eckzahn ist vor ein Paar Tagen verloren gegangen, war locker, dann fehlt der 1. Prämolar, der 2. Prämolar und der 1. Molar sind durch Karies zerstört, es sind nur die Wurzel da).
Nach Verlust vom letzten Zahn vor ein paar Tagen hat er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen bei Implantat setzen normal?   Offene Frage
fragt  Mynoduesp  am 16.09.2020  zum Thema Zahnimplantate

Ich habe heute im Unterkiefer ein Implantat gesetzt bekommen. Ich wurde darüber Informiert das ein Knochenaufbau durchgeführt werden muss, ich vermute um auf die richtige Höhe zu kommen. Dafür wurde ein Granulat verwendet das vom Schwein gewonnen wird. Nach 3 Injektionen wurde das Zahnfleisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...515253545556575859...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE