Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Neue Zahnbrücke schliesst nicht mit Zahnfleisch ab !?   2 Antworten
fragt  hundpitty  am 22.07.2020  zum Thema Zahnersatz

Habe ca 15 Jahre im Backenzahnbereich , unten eine Brücke gehabt. jetzt war sie plötzlich herausgefallen und mit ihr ein Backenstützpfeilerzahn. Es wurde bei dem Zahnarzt eine neue Brücke gefertigt....es sollte kein Problem sein.... nun eine Brücke über 2 Zähne! Es wurde der intakte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung nach Zahnextration   Offene Frage
fragt  Milchmaus  am 19.07.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
Mir wurden am Donnerstag zwei Backenzähne gezogen, oben links und unten rechts. Oben links ist soweit alles in Ordnung, der andere macht mir Sorgen. Er schmerzt noch und es ist eine leichte Schwellung vorhanden. Die Schmerzen sind aber mit Schmerztabletten auszuhalten. Ich weiß dass der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Patienten gesucht für Artikel in Zeitschrift "Frau im Leben"   Offene Frage
fragt  Karo  am 17.07.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen,

ich bin freie Journalistin und schreibe im Moment für die Zeitschrift "Frau im Leben" an einem Artikel zum Thema "Zahnersatz und die Kosten". Inhaltlich geht es darum, die verschiedenen Arten von Zahnersatz inkl. Vor- und Nachteile und die Kosten dafür vorzustellen. Das Heft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Teleskop Teilprothese   2 Antworten
sagt  sulzfluh  am 17.07.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich habe seit 10 Jahren eine Teleskopprothese im Unterkiefer.
Die Prothese sitzt passgenau und unverrückbar fest und lässt sich zur Zahnpflege nur mit Geschick heraushebeln.

Die Situation deiner Prothese, so wie du sie beschreibst, würde ich als „Pfusch“ ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Zahnspange   Offene Frage
fragt  marcusnb  am 15.07.2020  zum Thema Zahnarztangst

Guten Abend,

kurz zu meiner Person: 32 Jahre, Distraktionsosteogene UK 7mm, Retainer front OK + UK, sonstiger gesundheitlicher Zustand in Ordnung.

Mein Problem: ich hatte bis Mitte 2016 eine feste Zahnspange mit o.g. OP. Als die Spange entfernt wurde, war auch noch alles in Ordnung. Nicht mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teleskop Teilprothese   2 Antworten
fragt  Erne  am 15.07.2020  zum Thema Zahnersatz

Hallo
Ich brauche jetzt mal Eure Hilfe.
Hab seit 2 Wochen eine Teleskop Teilprothese unten. Ich hab nun das Problem dass die Prothese beim Essen oder wenn ich mich unterhalte sich nach oben schiebt ach paar Minuten schon habe ich sie Lose im Mund. Es wurde schon 2x an der Prothese enger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Verfärbung durch Rauchen: Was wird gemacht?   2 Antworten
fragt  emanking  am 13.07.2020  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo,
ich war kurz vor dem Corona Lockdown in zahnärztlicher Behandlung, wegen eines Karies-Eckzahns. Leider wurden während des Lockdowns nur Notfallpatienten und dringende Fälle behandelt. Leider kam es soweit, dass durch den angebohrten und provisorisch verschlossenen Eckzahn ein Stück vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnimplantat Cowell, INNO System, Zahnarzt?   Offene Frage
fragt  Susanne89  am 11.07.2020  zum Thema Zahnimplantate

Während eines langen Auslandsaufenthaltes erhielt ich Zahnimplantate der Firma Cowellmedi, speziell das Cowell INNO System. Das System ist vor allem in Asien und im Nahen Osten verbreitet.

Jetzt suche ich einen Zahnarzt, der Erfahrung mit dem System besitzt, idealerwesie Raum Limburg, Gießen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Amalgam und Elektrosensibilität   1 Antworten
fragt  Vandeelen073  am 11.07.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

vorab: Ich bin kein Verschwörungstheoretiker und neige auch sonst nicht zum Aberglauben. Gleichwohl plagt mich ein Problem.

Ich habe seit vielen Jahren 10 rel. große Amalgam-Füllungen. Alle sind intakt. Zuhause und im Freien geht es mir gut, ich fühle mich normal. Begebe ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelreste beim Zahnarzt entfernen   Offene Frage
fragt  Katzemtanz  am 08.07.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

Wie wahrscheinlich die Meisten hier, leide ich an starker Zahnarzt Phobie, habe mir aber jetzt eine Praxis gesucht, mit der ich das angehen will.

Der erste Termin ist überstanden, es folgt der zweite.. Hier sollen nun 3 Reste von Zähnen entfernt werden. Nebeneinanderliegend, unter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Füllung in den Backenzahn jetzt Zahnzusatzabschließen?   Offene Frage
fragt  hubermax  am 08.07.2020  zum Thema Zahnersatz

HAllo ich habe heute eine größere Backenfüllung bekommen, jedoch hat mein Arzt nichts gesagt das er später wieder Probleme machen wird. Für mich hat seine Mimik und Wortwahl schon eher für eine Zahnzusatz gesprochen. Außerdem werden in den nächhsten Tagen Füllungen an einigen Zähnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnschäden durch Drogenkonsum.   Offene Frage
fragt  TheVoltek  am 07.07.2020  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Guten Tag, ich war bis vor einem Jahr noch stark Amphetamin abhängig und habe dadurch sehr starke Zahnschäden davon getragen, sprich ich habe an vielen meiner Zähne Schlitze am direkt oberhalb des Zahnfleisches, ein Backenzahn ist fasst komplett weg also ich habe da quasi ein Loch im Zahnfleisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hypnosebehandlung   1 Antworten
sagt  Adriana  am 07.07.2020  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
ich habe gestern eine Hypnose Sitzung beim Zahnarzt gehabt,allerdings erstmal ohne Behandlung .Da ich auch furchtbare Angst habe,sollte erstmal nur versucht werden meine Angst zu reduzieren. Da eigentlich ja nicht wirklich was paasiert,würde ich sagen das es auch bei dir gemacht werden kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heilungsverlauf   Offene Frage
fragt  Phosphoros  am 03.07.2020  zum Thema Weisheitszähne

Hallo,
Ich habe gestern Vormittag meine Weisheitszähne rausbekommen. Die Blutung hat schnell gestoppt, Schmerzen habe ich kaum.

Aber:
Ich habe das Gefühl, dass Essensreste irgendwo hängen und bildet sich so früh schon eine weiße Schicht auf der Wunde?

Beitrag meldenAntworten

Wer war schon in Bük bei Dr. Nora   1 Antworten
sagt  LOLIPOP  am 03.07.2020  zum Thema Zahnimplantate

Schauen Sie auf Facebook nach, das scheint eine sehr grosse, und sehr zufriedene Community zu sein. Hier der Link: [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Füllung - blitzartige Stromschläge   Offene Frage
fragt  Jasmin989  am 02.07.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, also ich habe das Problem jetzt seit Ende November und bin mittlerweile sehr am verzweifeln. Und zwar wurde bei mir eine Zahnreinigung durchgeführt. Seitdem spüre ich im linken oberen Schneidezahn, wenn ich mit der Zunge dagegen tippe oder auch, wenn ich wo rein beiße (also immer wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klammerprothese - Bügel drückt   Offene Frage
fragt  Lilo2020  am 02.07.2020  zum Thema Zahnersatz

Guten Morgen,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Klammerprothese, die ich seit vielen Jahren unten trage. Sie hat etwas locker gesessen und mein Zahnarzt hab sie angepasst. Seitdem habe ich ständig Druckstellen. Inzwischen sind sämtliche Druckstellen behoben, die Prothese sitzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnartzangst + katastrophaler Zahnstatus   4 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 01.07.2020  zum Thema Zahnarztangst

Also für mich ist es auch schon eine riesige Überwindung einen Termin zu machen. Ich glaube du hast schon einen großen Schritt geschafft und solltest stolz drauf sein. Was die Zeit vor dem Termin angeht hilft mir persönlich Ablenkung. Das klingt jetzt nach Problem verdrängen und eher ungesund, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schlimmer Zustand + Arzt finden + das liebe Geld ...   3 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 01.07.2020  zum Thema Zahnarztangst

Also das mit der Angst vorm Zahnarzt ist weiter verbreitet, als du vielleicht denkst. Und das Vermeiden des Besuchs und der daraus resultierende schlechte Zustand leider auch. Allein hier im Forum wirst du einige Beispiele dafür finden.
Aber ich weiß, ein "du bist nicht allein" hilft noch keinem. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hypnosebehandlung   1 Antworten
fragt  b.gross  am 01.07.2020  zum Thema Zahnarztangst

hallo, ich würde gerne wissen, ob hypnosebehandlung bei jedem patienten angewandwerden kann, ich leide unter leichtem bronchialasthma und herzrhytmusstörungen, beides gut eingestellt. über eine antwort würde ich mich freuen, da bei mir zwei zähne gemacht werden müssen und ich absolut panik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann mir jemand helfen - Thema Vollprothese   2 Antworten
sagt  Simone158  am 30.06.2020  zum Thema Zahnersatz

Den Brechreiz habe ich auch. Über Nacht trage ich keine Prothese. Morgens, wenn ich das Gebiss im Mund nehme, stecke ich mir sofort einen Bonbon im Mund. Den lutsche ich und der Brechreiz ist verschwunden. Ich trage auch immer eine Packung TicTac bei mir. Wenn mich der Brechreiz überkommt, stecke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahlscheine Schwangerschaft   Offene Frage
fragt  Conny  am 30.06.2020  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, ich hatte heute einen Termin beim Kieferorthopäden um meine Zahnschiene/ Knirschelschiene abzuholen. Ich habe leider nicht gesagt dass ich schwanger bin, weil ich nur mit einer Anprobe gerechnet habe. Der Arzt erklärte nur kurz, dass er noch eine Erhöhung anbringt damit die Frontzähne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarzt bohrt mit Excavator in meinem Kariesloch?   Offene Frage
fragt  Richard57  am 30.06.2020  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, in meinem Backenzahn ist ein kleines Kariesloch. Ich hatte gestern eine Zahnreinigung und der gute Mann hat mit dem Utensil, ich glaube es war ein Excavator, in meinem Kariesloch rumgestochert und gefragt ob es weh tut.
Ich habe es beneint, dann hat er noch mehr rumgestochert und dann hat es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sonderfall?   25 Antworten
sagt  pussy1203  am 30.06.2020  zum Thema Zahnarztangst

Kleiner Nachtrag:
Die Höhe des Festzuschusses ändert sich bei einer höherwertigen Versorgung (Stegprothese, All on 4 usw.) nicht!

Beitrag meldenAntworten

Zahnarztangst   16 Antworten
sagt  Thomas51  am 28.06.2020  zum Thema Zahnarztangst

Mein Zahnarzt schafft es nicht den Zahn
zu ziehen und ein Abdruck ist auch nicht möglich.

Jetzt muss nach Bremen damit es in Narkose gemacht wird.

Die Zahnärze haben Angst wenn ich eine
Brücke oder Prothese bekomme die nicht
rein nehme weil der Brechreiz so groß ist.

Bin gespannt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...545556575859606162...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE