Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Handlungsbedarf?   Offene Frage
fragt  Lizzy  am 26.11.2021  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo,
ich war gestern bei einem neuen Zahnarzt und bei der Untersuchung der Zähne hat er seiner Assistentin zu einem Zahn „Fissurenversiegelung“ gesagt. Aber nach der Untersuchung wurde mir nicht gesagt, ob ein Handlungsbedarf hierzu oder evtl. zu einem anderen Zahn besteht. Soll ich da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ungutes Gefühl bei 2 unterschiedliche Meinungen.   Offene Frage
sagt  AlongTheWatch...  am 26.11.2021  zum Thema Zahnimplantate

Also ich selbst bin kein Fachmann und kann daher bei der ersten Frage nicht so recht helfen. Zur zweiten Frage kann ich aber zumindest aus persönlicher Erfahrung berichten. Ich stand nämlich vor einigen Jahren vor einer ähnlichen Wahl und habe mich für Implantate entschieden. Und soweit ich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Schmerzen nach Abschleifen der Zähne   7 Antworten
sagt  Zahnalptraum  am 20.11.2021  zum Thema Zahnersatz

Bin gerade in einer Behandlung, es ist leider die Hölle. Meine ganzen Zähne schmerzen unter dem Provesorium.an einem Zahn ist es lose. Habe Jezt das zweite mal das provesorium abbekommen es war die Hölle auch wollte ich gehen und auch meine Zahnärztin meinte die. Können mir nicht noch mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was tun, wenn der behandelnde Zahnarzt nach abschließender Behandlung pfuscht   Offene Frage
fragt  Ollie  am 17.11.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte bezüglich meines Problems Hilfe.
Ich bin seit Mitte Juli in zahnärztlicher Behandlung. Die Behandlung ist seit kurzem eigentlich abgeschlossen. Mir wurden im hinteren Bereich des ober, sowie auch im Unterkiefer neue Brücken gesetzt. Bei der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleisch nach Abszess   Offene Frage
fragt  Jasmin12345  am 15.11.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo an alle !

Ich habe vor 10 Tagen sehr schlimme Zahnschmerzen bekommen. Bin zum Zahnarzt , dort wurde eine cyste die zum Abszess wurde, am Oberkiefer von Zahn 22 ausgehend festgestellt.
( die Zahnärztin ist fest davon überzeugt dass ich mal vorne einen Schlag auf die Zähne bekommen habe, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnbrennen   Offene Frage
fragt  Lilie0909  am 14.11.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo, ich hab seit ca 1 Jahr immer mal wieder manchmal den ganzen Tag ein brennen an meinem Wurzelbehandlung Backenzahn im Oberkierfer. Der Zahn tut bei aufbeißen nicht weh fühl sich aber wenn er brennt teilweise taub an… die Zahnärzte finden leider nichts. Ich bin ratlos

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo Leute, ich schenke euch einen Gutschein für gerade Zahne???   Offene Frage
fragt  VT1991  am 14.11.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Gutschein im Wert von 600€ von Dr Smile
P.s Mega zufrieden
Code: JS4JAN7E

Beitrag meldenAntworten

?
Füllungen wirklich machen lassen?   Offene Frage
fragt  julia171  am 07.11.2021  zum Thema Füllungen / Karies

Ich bin 34 Jahre alt, habe und hatte bisher nie Probleme mit den Zähnen. Ich habe auch keinerlei Füllungen oder dergleichen. Vor 1,5 Jahren circa war ich beim Zahnarzt- da wurden meine Zähne sehr gelobt. Nun war ein neuer Kontrolltermin (leider bei einem neuen Zahnarzt, der alte Zahnarzt ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme mit Malfarben der Kronen   Offene Frage
fragt  Gaby  am 05.11.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich habe Titanimplantate mit Keramikkronen. Die Farbe wurde individuell angepasst. Nun habe ich erfahren, dass diese Farben auch Metallkomponenten enthalten können. Die evtl. auch mit dem Titan reagieren. Habe Probleme mit beißendem bitteren Geschmack in Mund und Speichel. Zähne fühlen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dämmerungsschlaf bei Weisheitszahn-Entfernung   Offene Frage
fragt  Michelle_w  am 04.11.2021  zum Thema Weisheitszähne

Hallo zusammen!

Bei mir muss unbedingt demnächst ein Weisheitszahn entfernt werden und ich habe schon von vielen meinen Freunden ziemliche Horrorstories gehört, dass das sehr unangenehm sein kann... Bei meiner Internetrecherche habe ich nun gesehen, dass manche Zahnärzte eine Entfernung bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starke Schmerzen - wirkt das Antibiotikum?   2 Antworten
sagt  Amoxi  am 03.11.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo!

Ja, das ist wirklich schon sehr lange her. Es lief damals wie folgt:

Die Entzündung war so enorm, dass sich der Zahnnerv auch nach der Antibiose nicht "beruhigt" hat - der Nerv war für die Folgebehandlung nicht mehr zu betäuben. (Das liegt am entzündeten umliegenden Gewebe)

Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weiße Flecken auf Zähnen   Offene Frage
fragt  dawiddddd  am 02.11.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hey putze 2x täglich Gründlich meine Zähne trotzdem bilden sich weiß Flecken auf manchen Zähnen was ist das?

Beitrag meldenAntworten

Starke Schmerzen - wirkt das Antibiotikum?   2 Antworten
sagt  majoux  am 02.11.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Tag,

ich weiß ihr Beitrag ist schon lange her, aber ich bin derzeit in der komplett selben Lage und wollte fragen, wie es sich mit dem Zahn damals entwickelt hat. Mussten Sie auf ein anderes Antibiotikum wechseln oder es einfach noch länger einnehmen ?

LG

Beitrag meldenAntworten

Expander (Gaumennahterweiterung) bei Erwachsenen (Kreuzbiss)   1 Antworten
sagt  R. Ling  am 31.10.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo. Ja, das wäre möglich aber ziemlich schmerzhaft. Bei Erwachsenen ist der Knochen im Gaumen sehr dicht. Rezidiv-Rückgang der Zahnbogenerweiterung und Rezensionen des Zahnfleisches könnten auftreten . Deswegen ist die chirurgi

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn 26 fehlt, welche Möglichkeiten gibt es ?   Offene Frage
fragt  Zahn21  am 30.10.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

Weiß jemand, ob es Alternativen zum Implantat gibt für Zahn 26 (Oberkiefer )?
Zahn 27 ist ein Implantat- allerdings instabil, Knochenaufbau wurde mittelfristig empfohlen.
Zahn 25 ist überkront.

Danke im Voraus!
Grüße
Zahn 21

Beitrag meldenAntworten

?
Haus Klinik, Qualität und Zufriedenheit   Offene Frage
fragt  Polli05  am 29.10.2021  zum Thema Zahnersatz

Meine Erfahrungen bestätigt einige meiner Vorrredner:
Technisch und qualitativ extrem gut aufgestellt, menschlich mehr als fragwürdig.
Mein Tipp, wie ich es gemacht habe:
Untersuchung komplett mit DVD kostenpflichtig machen lassen, Beratungsgespräch mit offenen Fragen,
Dann andere Klinik in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnimplantat lässt sich leicht rausziehen und wieder reindrücken   Offene Frage
fragt  Alexs3  am 27.10.2021  zum Thema Zahnimplantate

Hallo, ich hoffe hier ein wenig mehr Infos über mein Problem zu bekommen.
Ich habe vor ca. 6 Wochen die Zahnkrone auf mein bereits vor 6 Monaten eingesetztes Implantat bekommen. Seid Anfang an hatte ich immer ein komisches Gefühl beim Essen. Als ob etwas locker wäre. Nachdem ich Kaubonbons ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fortbildung zur Opti-Praxismanagerin   Offene Frage
fragt  Zahntante  am 24.10.2021  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo,
ich nehme z. Z. an der Weiterbildung zur Opti-Praxismanagerin teil.
Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben zum Prüfungsablauf und Prüfungsfragen. Bin mir unsicher, ob ich mich genügend vorbereitet habe. Die Prüfungsangst zerrt ganz schön an meinen Nerven.
Vielen Dank im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Expander (Gaumennahterweiterung) bei Erwachsenen (Kreuzbiss)   1 Antworten
fragt  zahnus  am 21.10.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,

ist es möglich, auch bei einem Erwachsenen (29 Jahre alt) einen Expander einzusetzen, um einen Kreuzbiss ("schiefer Unterkiefer"/seitlich versetzt) zu korrigieren?

Würde ein Kieferorthopäde den Versuch wagen, und einen solchen Expander einsetzen, um herauszufinden, ob bei diesem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen bei einem Toten Zahn   Offene Frage
fragt  Heilmann  am 21.10.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,ich habe seit dem 17.10.21 solche Schmerzen das nicht eine ibu wirkt.War dann Montag beim Zahnarzt, er schaute nach der alten füllung und macht ein Stück weg, da sie dachte das ich was ins zahnfleisch habe ,also bin ich wieder mach hause .Schmerzen wurden schlimmer, pochen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum kann ich mein Profil bzw. meinen Account nicht löschen?   Offene Frage
fragt  anonym  am 20.10.2021  zum Thema Gesunde Zähne

Kann mir bitte jemand eine Antwort auf meine Frage geben?

Beitrag meldenAntworten

?
Wie kann ich mich hier löschen?   Offene Frage
fragt  anonym  am 20.10.2021  zum Thema Gesunde Zähne

.... vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnschmerzen nach Professionelle Zahnreinigung   Offene Frage
fragt  sebs  am 19.10.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo zusammen
Brauche mal hilfe.
Hatte am 26.6 eine Wurzelbehandlung am Zahn 15 war darnach Schmerzlos.
Am 23.7 hatte ich dann eine Professionelle Zahnreinigung seit dem habe ich im Bereich des Zahnes 14 bis16 Schmerzen.
Zahn 16 hat am 5.8 eine Füllung erhalten war dann ca. 1woche wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krone fällt ständig raus und scheint gebrochen zu sein. Bitte um Einschätzung.   3 Antworten
sagt  Pampelune  am 19.10.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo Hanis, vielen dank für die Tipps! Ja, ich werde heute erneut zu meinem aktuellen Zahnarzt gehen und schauen, was er diesmal dazu sagt und tut. Da die Stelle ohne Krone offen ist, muss ich so oder so hin. In jedem Fall werde ich aber danach mir eine Zweitmeinung einholen. Ich habe auch bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krone fällt ständig raus und scheint gebrochen zu sein. Bitte um Einschätzung.   3 Antworten
sagt  hanis12123  am 19.10.2021  zum Thema Zahnersatz

Zur letzte Frage noch :)

Ja jede Verarbeitung kann mangelhaft sein. Vielleicht schlechtes Material, falsche Bearbeitung, zu stark behandelt, etc.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...353637383940414243...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE