Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2664 Themen
5155 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Zuerst Zahnarzt oder Kieferorthopäde   Offene Frage
fragt  BrudiVoller99  am 24.01.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hey, kurz über mich: bin 22 Jahre alt, war das letzte mal beim Zahnarzt vor ca. 11 Jahren, damals meinte er schon, ich würde mal eine Spange brauchen. Nun möchte ich mich endlich durchringen und meine Zähne in Ordnung bringen, weiß aber nicht, womit ich anfangen soll. Denn ich denke, dass ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahlt die Kasse einen weiteren Ersatz?   4 Antworten
sagt  Elisa34  am 23.01.2022  zum Thema Zahnersatz

Ebenso ein frohes neues Jahr!
Ich habe mein Implantat damals in Ungarn machen lassen-habe aber vorher einen Kostenvoranschlag bei meiner deutschen Versicherung eingereicht.

Wichtig war, dass das mit den Kosten vorher alles abgeklärt war, damit es hinterher bei der Erstattung keine Probleme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
24 und mehrere Wurzelbehandlungen trotz guter Pflege, was kann ich tun?   Offene Frage
fragt  Lmf9  am 23.01.2022  zum Thema Wurzelentzündung

Ich bin 24 und leide sehr unter dem Zustand meiner Zähne. Fast jeder Zahn ist bereits gefüllt und 1/3 Wurzelbehandelt, 3 Zähne wurden mir sogar gezogen. Ich achte auf meine Mundpflege und gehe regelmäßig zur Zahnreinigung. Mich macht es psychisch sehr nieder, da ich nicht mehr weiß, wie ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
"Reklamation" von Inlays   Offene Frage
fragt  DerNico  am 21.01.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen,

sofern es thematisch in diese Gruppe passt, hoffe ich, dass mir evtl. jemand Tipps geben kann, was in so einen Fall Usus ist, oder wie ich mich verhalten soll.

Vorgeschichte:
Aus "früheren Zeiten bei einer ehemaligen Praxis" hatte / habe ich oben und unten jeweils 3 Inlays ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
KFO Behandlung   Offene Frage
fragt  Kessi1108  am 20.01.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Meine Tochter, 14 jährig, ist schon seit 4 Jahren in KFO Behandlung und kein Ende ist in Sicht. Sie hatte zuerst eine Gaumenzahnspange. Danach einen Gesichtsbogen mit zusätzlicher loser Spange. Nun bekommt sie für oben und unten eine Schiene, da ein Eckzahn noch nicht richtig steht. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Implantatreinigung   Offene Frage
fragt  harry3333  am 19.01.2022  zum Thema Zahnimplantate

Wer hat Erfahrung mit Impl reinigung mit galvo surge und kennt einen ZA im Raum Frankfurt/M?

Beitrag meldenAntworten

Osstem implantat   1 Antworten
sagt  Luna12345  am 19.01.2022  zum Thema Zahnimplantate

Mund-Kiefer-Gesichts Chirurg!
Die haben fast immer alle möglichen Aufsätze dafür da....
Hatte vor kurzem ähnliches Problem, und dann den Tipp bekommen. Hatte geklappt:-)!

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann ich gegen nächtliche Mundtrockenheit + sauren Geschmack (jede Nacht!) tun?   Offene Frage
fragt  Sara_Dent  am 19.01.2022  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo!
Ich leide seit ca. 3 Monaten nachts an einer starken Mundtrockenheit & einem sauren Geschmack im Mund. Meine Zähne fühlen sich morgens angegriffen und eher matt an. Gelegentlich habe ich zusätzlich Schluckstörungen. Und aufgrund des unangenehmen Mundgefühls habe ich Probleme beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarztangst   1 Antworten
fragt  Hurry  am 19.01.2022  zum Thema Zahnarztangst

Hallo.
Ich hab so Angst vorm Zahnarzt, ich kann nicht mal anrufen obwohl ich merke, daß ein Zahn schon wieder Probleme macht. Ich wein fast nur bei dem Gedanken den Zahnarzt anrufen zu müssen.
Letztens wollt ich zum Zahnarzt, bin sogar mit dem Zug eine Stunde hingefahren aber ich könnte nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muss ein abgebrochenes Zahnimplantat entfernt werden?   Offene Frage
fragt  Schweden  am 19.01.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, ich bin 77 Jahre alt und von meinen 4 Implantaten im Unterkiefer sind 2 abgebrochen und schon zugewachsen. Ein Implantat zeigt auf dem Röntgenbild Bakterien. Müssen die 11 Jahre alten, verwachsenen Implantate aus dem Kiefer entfernt werden?

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzloser Punkt Zahnfleisch   Offene Frage
fragt  Korki92  am 12.01.2022  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Vor ein paar Tagen bemerkt - schmerzt nicht was könnte es sein Zahnarzt meinte zwar nichts schlimmes aber wusste nicht genau was - könnte es bösartig sein ?

Beitrag meldenAntworten

?
Cannabis nach Weisheitszahn OP konsumieren?   1 Antworten
fragt  Roberto  am 12.01.2022  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo!

Ich habe gestern (Di, 11.01) um ca. 14 Uhr alle meine Weisheitszähne gezogen bekommen. Ich hatte so gut wie keine Schwellung oder langes nachbluten. Ich wollte fragen ab wann ich wieder Cannabis rauchen könnte.

MfG

Beitrag meldenAntworten

?
Das ist doch tiefer Karies oder nicht?   Offene Frage
fragt  Sunflower96  am 12.01.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Meine Zahnpflege ist wirklich gut putze 3 mal am Tag (Elektrische Zahnbürste) und nutze nach jedem essen und abends interdentalbürstchen

Ich gehe 2-3 mal im Jahr zum Zahnarzt und bin da auch sehr zufrieden. Im Sommer sah mein Zahn schon so aus wie jetzt auf dem Bild, da ich danach einen Termin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frontzahn abgebrochen - Frage zur Behandlung   Offene Frage
fragt  N3onyx  am 10.01.2022  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

mir ist vor etwa zwei Tagen ein wurzelbehandelter Frontzahn abgebrochen. (Hab mich leider am Türrahmen gestoßen.)

Nun habe ich einen Heil und Kostenplan vom Zahnarzt wo beide Frontzähne überkront werden sollen für insgesamt 1500€ Eigenanteil. Ich habe gefragt ob es da nicht eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Prothese   Offene Frage
fragt  Colli77  am 08.01.2022  zum Thema Zahnimplantate

Hallo, ich habe letzten Sonntag was gegessen und plötzlich ein knacksen gehört. Als ich vorsichtig versucht hab weiter zu essen hab ich gemerkt das sich der rechte untere Backenzähne bewegt. Seiddem hab ich nicht mehr auf der Seite essen können. Einen Termin bei meiner Zahnärztin hab ich am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Basalimplantate   Offene Frage
fragt  R.s.  am 08.01.2022  zum Thema Zahnimplantate

Ich suche Erfahrungen mit Basalimplantate . Wie oder bei wem kann man diese metode ersetzen lassen? Da passform nicht stimmt

Beitrag meldenAntworten

?
Kann das bis nächste Woche warten?   Offene Frage
fragt  Andreasss  am 07.01.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo!

Ich befinde mich gerade im Urlaub und es ist Freitag Abend... Der Klassiker.

Leider habe ich mir eben eine kleine Ecke einer Füllung abgebissen und einen kleinen Riss entdeckt. Der Zahn pocht nun sehr leicht, ich würde es nicht als Schmerz beschreiben. Sollte ich besser zu einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kälte / Wärmeempfindlichkeit nach Füllung   Offene Frage
fragt  Phie31  am 05.01.2022  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,
vor 3 Wochen habe ich am zweit letzen Backenzahn eine Kunststofffüllung bekommen.
Die Karies ging wohl tiefer als von den Röntgenaufnahmen angenommen.
Nach der Behandlung (als die Betäubung nachgelassen hat) hatte ich einen Tag Schmerzen, die waren dann schnell wieder weg.

Jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Seit knapp acht Monaten Beschwerden im rechten Oberkiefer   2 Antworten
sagt  Nizi  am 02.01.2022  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hi du. Ich habe dasselbe, was ist denn bei dir rausgekommen? Wie geht es dir heut? LG Nina

Beitrag meldenAntworten

Zahlt die Kasse einen weiteren Ersatz?   4 Antworten
sagt  ElisaLee32  am 31.12.2021  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen,

wie hast Du es denn gemacht? Ich werde im Januar eine Beratung wegen einer Vollprothese haben und will mich vorab schon über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten erkundigen und bin so auf dieses Forum gestoßen.
Danke vorab.

Viele Grüße & einen guten Rutsch!

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandlung Schwellung   Offene Frage
fragt  Jess95  am 27.12.2021  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo meine lieben!

Hatte am 1.Dezember eine Karies-Behandlung am Zahn 34.
Alles gut soweit verlaufen bis dann 2 Wochen später starke Schmerzen aufkamen - ohne 24/7 Schmerzmittel im Blut zu haben geht garnichts.
Nochmal zum Zahnarzt und dieser wollte dann eine Wurzelbehandlung durchführen - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bolzen und Zahnfleisch sichtbar nach kompletten Implantaten im Ober-und Unterkiefer   Offene Frage
fragt  Balu  am 27.12.2021  zum Thema Zahnimplantate

Hallo, ich habe erst kürzlich meine"endgültige "Versorgung mit Zahnimplantaten (alle Zähne-6+4)erhalten.Leider bin ich damit sowohl ästhetisch als auch funktional nicht zufrieden. Die Bolzen schauen raus, ich beisse mir ständig Nahrung darunter(was dann zu Druck und einem unangenehmen ziehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Diffuse Symptome = Wurzelentzündung?   Offene Frage
fragt  cocoosms  am 26.12.2021  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,

Ich war letzte Woche zur regelmäßigen Kontrolle: alles unauffällig.
Ich hatte dort auch von "Gefühlen" im Oberkiefer berichtet - das aber auf meine Nasennebenhöhlen geschoben. Diese sind immer wieder nicht in Ordnung (wurde auch schon operiert). Wurde dann bei der Kontrolle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kostenübernahme Narkose // Sonderfall?   Offene Frage
sagt  AlongTheWatch...  am 26.12.2021  zum Thema Zahnarztangst

Also so wie ich das sehe hast du zwei Optionen und ich glaub eigentlich nicht, dass die eine besser ist, als die andere. Entweder du schreibst direkt die AOK an (oft geht das auch einfach im Forum und dort kann dir bereits jemand helfen), oder du schilderst deinem Zahnarzt die Situation. Die meisten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Feste Zahnspange: Behandlung abbrechen oder KFO wechseln?   Offene Frage
fragt  Thomas1518  am 23.12.2021  zum Thema Kieferorthopädie

Guten Tag,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, entweder meine Behandlung (feste Zahnspange) abzubrechen, oder den behandelnden Kieferorthopäden zu wechseln.

Kurz zu mir:

25 Jahre alt, trage seit 6 Monaten eine feste Zahnspange.
Grund: medizinisch (UK ist wohl zu weit vorne; Biss nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...333435363738394041...206Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE