Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Amoxi: “Hallo!

Ja, das ist wirklich schon sehr lange her. Es lief damals wie folgt:

Die Entzündung war so ”
Mehr
“Hallo!

Ja, das ist wirklich schon sehr lange her. Es lief damals wie folgt:

Die Entzündung war so enorm, dass sich der Zahnnerv auch nach der Antibiose nicht "beruhigt" hat - der Nerv war für die Folgebehandlung nicht mehr zu betäuben. (Das liegt am entzündeten umliegenden Gewebe)

Es gab zwei Möglichkeiten: Wurzelbehandlung oder Zahn entfernen.
Und zwei Möglichkeiten der Durchführung: "Dämmerschlaf-Narkose" oder "Augen zu und durch".

Ich wurde als Notfall an einen Kieferchirurgen überwiesen, der mir den Zahn im Dämmerschlaf gezogen hat. Ich wollte einfach nur noch, dass es vorbei ist.

Er hätte mir aber auch im Dämmerschlaf die Wurzelbehandlung machen können. Ich habe das damals abgelehnt, weil das nicht zwangsläufig auch bedeutet hätte, fortan schmerzfrei zu sein.

Aus der ganzen Geschichte habe ich übrigens eine "kleine" Zahnarztphobie mitgenommen und bin erst seit einigen Wochen bei einem Angsthasen-Zahnarzt in Behandlung, der mir ein Implantat eingesetzt hat. Völlig schmerzfrei =)

Lieben Gruß und gute Besserung!

Amox

p.s.: Die Dämmerschlafnarkose ist super. Wenn die Möglichkeit besteht, die Behandlung damit zu machen, würde ich das jederzeit wieder in Anspruch nehmen!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE