Invisalign Attachment-Entfernung

2 Beiträge - 12 Aufrufe
?
Bea123  fragt am 30.10.2019
Hallo,

ich hatte eine Invisalign-Behandlung, bei der ich einige Attachments bekam. Da die Praxis geschlossen wurde, musste ich zur Attachment-Entfernung in eine andere Praxis. Dort hatte man noch nie solche Attachments entfernt, nur normale Brackets.

Die Zahnarzthelferin dort nahm gleich die Bracketzange zur Hand und entfernte damit die Attachements. Das fühlte sich schrecklich an und knirschte. Anschließend schliff sie noch etwas von den Attachments und dem Kleber weg.

Irgendwie habe ich nun immer noch Kleberreste auf den Zähnen. Einige Stellen gingen durch die PZR etwas weg. Aber eben nicht alles.

Meine Frage ist: Müssen diese Attachments anders entfernt werden als Metallbrackets? Wenn ja, wie müssen diese korrekt entfernt werden?

Liebe Grüße!
 
mesiodens  sagt am 09.11.2019
Solche Kunststoffattachments werden normalerweise mit dem Bohrer entfernt und die letzten Kleberreste mit einem Gummipolierer.

Falls allfällige Rückstände auf den Zähnen Sie stören sollten, würde ich mit einem feinen Bohrer/Polierer nochmals "nachfinieren" lassen.

Jetzt antworten

Teilen