Schmerzen nach Zahnsteinentfernung

2 Beiträge - 35 Aufrufe
?
MrBeaver  fragt am 04.03.2019
Hallo liebes Forum!

Folgendes Problem: Ich war vor genau einer Woche bei meiner Zahnärztin zur Routinekontrolle. Dabei hat sie Zahnstein mittels diesem vibrierenden Ultraschall-Gerät entfernt. Normal hatte ich beim Zahnsteinentfernen mal ein Tag bisschen unangenehmes Gefühl, mehr nicht. Aber dieses Mal tun mir alle unteren Frontzähne weh, auch in Ruhe, ohne Reize. Ich war nochmal dort und sie hat mir einen Fluorid-Lack draufgeschmiert, aber das hat nichts verändert.

Nun habe ich Angst, dass durch die Behandlung irgendwas am Zahn(nerv) geschädigt wurde und weiß gerade nicht, was ich tun soll. Kann das sein?

Hat jemand schon Mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Akira
 
KatA  sagt am 28.03.2019
Wahrscheinlich sind das nur freiliegende Zahnhälse, die jetzt überempfindlich sind. Elmex Gelee oder Tooth smooth auf die Stellen auftragen und sich etwas gedulden , der Zahnnerv kann bei einer Zahnsteinentfernung nicht geschädigt werden LG)

Jetzt antworten

Teilen