Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2644 Themen
5132 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Sonderfall?   25 Antworten
fragt  pussy1203  am 02.02.2019  zum Thema Zahnarztangst

Wird wohl Zeit, ich weiß nur noch nicht wie....
Probleme mit den Zähnen hatte ich schon in der Jugend. Zahnschmelz zu weich, viele Löcher, viele Blomben (Amalgan), war ja DDR.
Jedenfalls habe ich ausser Unwohlsein schon vor dem Arztbesuch und Schweissausbrüchen, Würgereiz usw. während der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was bringt die Holistische Zahngesundheit????   Offene Frage
fragt  hartgewesti  am 01.02.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Ich war lange auf der Suche nach der Besten Möglichkeit meiner eigenen Zahngesundheit und bin hier endlich fündig geworden https://bit.ly/2D0ZpYo .
Hat mir sehr geholfen.

Was meint Ihr dazu???

Viele Grüße

Enrico

Beitrag meldenAntworten

?
Mundraum   Offene Frage
fragt  Binamausx3  am 01.02.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Könnte ich ihnen bitte Bilder von meinem Mund schicken? Meine Zahnärztin meinte es kommt von den 4 verschiedenen Antibiotika die ich nehmen musste

Beitrag meldenAntworten

?
Muss der Zahn wirklich weg?   Offene Frage
fragt  Soeren272  am 31.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo alle zusammen.

Ich hatte vor 2 Wochen eine Entzündung am hinteren Backenzahn!
Dieser Zahn hat schon eine Wurzelbehandlung und eine größere Füllung.
Der Zahnarzt meinte das man schon einen Knochen abbau sehen würde und der Zahn immer wieder Problem machen würde.
Nach 3 Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnzusatzverisicherungen sinnvoll?   Offene Frage
fragt  Adebowale  am 30.01.2019  zum Thema Gesunde Zähne

Guten Abend,

ich habe auf der Seite [Link anzeigen]/ gelesen, dass es sinvoll währe eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Da ich aktuell erst 21 bin, und noch nie Probleme mit meinen Zähnen hatte, bin ich nun unsicher, ob eine solche Versicherung - zum aktuellen Zeitpunkt - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnkrone   Offene Frage
fragt  krone  am 30.01.2019  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren 3 Zahnkronen erhalten und 2017 mussten diese wieder entfernt bzw durchgebohrt werden, weil die Wurzeln entzündet waren (Bestätigung durch einen anderen Zahnarzt eingeholt) und habe nach schmerzhaften Behandlungen nun die Wurzelbehandlung hinter mir. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was könnte noch der Grund für die Schmerzen sein?   Offene Frage
fragt  Sternchen  am 30.01.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo, ich war letzte Woche bei meiner Zahnärztin, weil aus einem Frontzahn oben etwas Eiter rauskam. Ich hatte letztes Jahr eine komplette Parodontosebehandlung. Außerdem wurde an diesem Zahn auch letztes Jahr eine Wurzelbehandlung gemacht.
Nach dem Röntgen von dem Zahn stellte sich heraus, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnersatz ersetzen   Offene Frage
fragt  Miranda456  am 29.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

Anfang 2017 wurden mir im Oberkiefer 2 Brücken eingesetzt. Leider entschied ich mich damals für die kostengünstigere Variante, die nicht vollständig mit Keramik verblendet ist. Einige Zeit war ich hiermit auch zufrieden und dachte nicht großartig darüber nach. Nun kreisen meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Panik vor Weisheitszahn-OP   2 Antworten
fragt  Opossum  am 24.01.2019  zum Thema Weisheitszähne

Hallo,
Bei mir sollen die Weisheitszähne gezogen werden, und zwar möglichst bald, weil ich schon immer wieder Schmerzen und Entzündungen habe.
Ich war schon bei zwei Chirurgen zum Vorgespräch und im Moment würde ich mich eher umbringen, als mir die Weisheitszähne ziehen zu lassen.
Meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wo soll ich mich damit Hinwenden   Offene Frage
fragt  QuinterXX1  am 20.01.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Also bei mir sind am Oberkiefer Die beiden vorderen Zähne abgebrochen , weiterhin sind 3 Backenzähne abgebrochen und 4 Zähne haben Karies . Ich Schäme mich so derart das ich mich keinem Zahnarzt Anvertrauen möchte , ich gehe mal davon aus das dieses Zahn Problem von dem Cortison Spray kommt das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wo soll ich mich damit Hinwenden   Offene Frage
fragt  QuinterXX1  am 20.01.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Also bei mir sind am Oberkiefer Die beiden vorderen Zähne abgebrochen , weiterhin sind 3 Backenzähne abgebrochen und 4 Zähne haben Karies . Ich Schäme mich so derart das ich mich keinem Zahnarzt Anvertrauen möchte , ich gehe mal davon aus das dieses Zahn Problem von dem Cortison Spray kommt das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn am Glas gestoßen   Offene Frage
fragt  Atlanticana  am 19.01.2019  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend wollte ich wohl etwas übermütig an mein Wasserglas heran (relativ dickes Glas) - dabei habe ich mir das Glas an einen der Schneidezähne gehauen. Es tat nicht wirklich weh, allerdings habe ich heute immer noch ein Druck Gefühl. Am Zahn selbst sieht man gar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lockerer Backenzahn selber ziehen Kieferhöhle   Offene Frage
fragt  Peeter  am 17.01.2019  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo Guten Tag:
Wenn der 2. Zahn im Oberkiefer links ( wenn man den Weisheitszahn mitzählen würde, dann wäre das der 3. Zahn von Weisheitszahn aus gezählt) locker ist und man diesen lockeren Zahl selber ziehen würde, bestünde die Gefahr trotzdem, dass die Verbindung zwischen Kieferhöhle und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie/wo kann ich meine Prothese nachbessern lassen,wenn der Zahnarzt das nicht mehr machen will?   Offene Frage
fragt  Raika  am 17.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich habe im Oberkiefer nur noch 3 Backenzähne aber eine sehr gut sitzende Prothese bekommen.Ich konnte damit von Äpfeln oder Wurzeln abbeißen und hatte keine Probleme.Nun habe ich das Teil ca.3-4 Jahre und war kürzlich beim Zahnarzt um meine Prothese unterfüttern lassen,da sie locker ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Elongation wegen fehlender Antagonisten   2 Antworten
fragt  UEjvsYbZ  am 13.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

lässt sich auf dem Röntgenbild eine Elongation von 18 und/oder 17 feststellen?

MfG

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Paradontosebehandlung   Offene Frage
fragt  Karnall  am 10.01.2019  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo an alle,

ich hatte vor zwei Tacen eine Paradontosebehandlung und bin mir nicht wirklich sicher ob die korrekt durchgeführt wurde komme mir ziehmlich abgefertigt vor da die Behandlung nur eine halbe std gedauert hat und nicht mal von der Ärztin durchgeführt wurde sondern von der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfarben D1   Offene Frage
fragt  070576  am 08.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

ich werde mir meine Oberen Zähne überkronen lassen,der zahntechniker hat nach Sichtung meiner anderen Zähne sich für die Zahnfarbe D1 entschieden.Ich finde nichts über diese Farbe im Netz.Fand sie auch ziemlich dunkel hab eher gedacht ich hab A3.Hat jemand Erfahrungen damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnärztepfusch in Polen   30 Antworten
sagt  khberlin  am 06.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Sorry, hier der korrekte Link zum RBB-Beitrag:
https://mediathe[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  khberlin  am 06.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Die Beiträge von Tanja54 und Anni58 halte ich für glaubwürdig.

Es gibt aber auch positive Beispiele. In einer Sendung des RBB wird unter anderem die Zahnklinik Hahs in Stettin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnschmerzen fast 2 Monate nach Füllung, kein tiefes Loch!   Offene Frage
fragt  hansuswurstus  am 05.01.2019  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo zusammen,

vor knapp 2 Monaten wurden bei mir oben 3 Kunststofffüllungen gemacht, Karies im Zwischenraum. 2 Füllungen sind super, ich habe keine Beschwerden. Da war auch ein etwas tieferes Loch dabei.

Aber die dritte Füllung (zwischen 4. und 5. Zahn neben dem Schneidezahn oben) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tanja54  am 03.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Das ist ja unglaublich, was Sie da schildern. Aber an Ihrer Stelle würde ich die Brüder nicht so einfach davonkommen lassen. Schauen Sie sich Ihren Vertrag noch mal an. Soviel ich weiß, wird inzwischen festgeschrieben, dass man Reklamationen auch auf deutschem Boden einklagen kann. Aber selbst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anni58  am 03.01.2019  zum Thema Zahnersatz

Auf der Suche nach einem provisorischen Hilfsmittel bin ich auf diese Seite gestoßen und möchte die Gelegenheit nutzen von meinen eigenen Erfahrungen mit Polnischen Zahnärzten zu berichten. Das bringt mir selbst zwar nichts, aber es könnte andere davor bewahren in die gleiche Falle zu tappen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was bedeutet zahndichte Verschattung basal der linken Kieferhöhle?   Offene Frage
fragt  Biggibonny23  am 29.12.2018  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo ,
bei mir wurde durch Zufall bei einer Röntgenaufnahme eine Zahndichte Verschattung basal des linken Oberkiefers festgestellt. Meine Zahnärztin hat mich jetzt in die Uniklinik Mainz überwiesen (hab leider noch keinen Termin).Der Schatten ist hell, ich habe auch keine Beschwerden .Jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Neue Kronen, unangenehmes Ziehen beim Kauen. Bitte um Rat   Offene Frage
fragt  Ephi199  am 21.12.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
Ich habe gestern meine beiden Schneidezähne überkront bekommen, nachdem ich mit 17 einen Unfall hatte. Ist halt jetzt schon ein paar Jährchen her, nun wurde bei einem eine Wurzelspitzenresektion gemacht und bei dem anderen einfach eine Wurzelbehandlung.
Ein Zahnstumpf ist etwas kleiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Myozentrische Zahnschiene - Ich zahle 700,- Euro; meine Schwester zahlt nichts? Wie kann das sein?   Offene Frage
fragt  grhansolo  am 21.12.2018  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo,

sowohl meine Schwester als auch meine Person haben von unseren Zahnärzten eine Aufbissschiene erhalten.

Bei uns beiden handelt es sich nicht um eine normale Aufbissschiene sondern um eine myozentrische Schiene.

Ich habe für meine Schiene 700,- Euro zuzahlen müssen, meine Schwester ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...777879808182838485...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE