Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Phobie vom Feinsten   9 Antworten
sagt  Shanau  am 06.09.2018  zum Thema Zahnarztangst

Ich kann vielleicht eine hilfreichere Antwort geben als "da mußte nun eben durch". Meine Zahnarztphobie (eher generell Ärzte jeglicher Art) ist, behaupte ich mal, nicht zu toppen. Ich werde bei Ärzten bewußtlos und galt bisher als unbehandelbar. Meine Zähne sind zum Glück gut, es gab aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mukozele   Offene Frage
fragt  Orange11  am 06.09.2018  zum Thema Weisheitszähne

Hallo!

Bei mir wurde vor ca. Einem dreiviertel Jahr per Zufall eine Mukozele in der Kieferhöhle entdeckt.
Sie sei dort anscheinend aufgrund meines noch vorhandenen Weisheitszahn, da sich diese Mukozele direkt über dem linken oberen Weisheitszahn befindet.
Ich habe absolut keine Beschwerden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Marcus Parschau, Zahnarzt Buchholz - Dr. Parschau & Kollegen, Buchholz, Zahnarzt
Zahnfleischschwund nach Implantaten   4 Antworten
sagt  Dr. Parschau  am 06.09.2018  zum Thema Zahnimplantate

Wow! Von dieser Revolution habe ich noch gar nichts mitbekommen! Implantate, die bei einem zuckerkranken Osteoporotiker in entzündete Knochenfächer inseriert werden und dennoch immer sofort belastet werden können, wären ja ein Traum! Wie stelle ich das an?

Beitrag meldenAntworten

sagt  LOLIPOP  am 06.09.2018  zum Thema Zahnimplantate

Ja, ausnahmslos bei allen Patienten. Diese Methode hat in den letzten Jahren die Zahnmedizin, vor allem aber die Zahnimplantologie völlig revolutioniert. In der Tat ist es auch so, dass sämtliche, traditionellen Methoden, namentlich diejenigen, welche bei starkem Knochenverlust immer nach einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OK Prothese bei Erhalt eines Zahnes?   Offene Frage
fragt  Moregain  am 06.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich benötige eine Oberkieferprothese und der behandelnde Zahnarzt hat mir folgende Optionen angeboten:
1. Grundversorgung mittels einer herrausnehmbaren Vollprothese.
2. Den Erhalt eines Eckzahnes auf den die Prothese "aufgesetzt" werden soll.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Option 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Marcus Parschau, Zahnarzt Buchholz - Dr. Parschau & Kollegen, Buchholz, Zahnarzt
sagt  Dr. Parschau  am 06.09.2018  zum Thema Zahnimplantate

Hallo Lollipop, funktioniert Ihr Verfahren bei allen Patienten so?

Beitrag meldenAntworten

sagt  LOLIPOP  am 06.09.2018  zum Thema Zahnimplantate

Hallo

Das wichtigste vorab. Ich bin kein Zahnmediziner, mache aber seit geraumer Zeit die Patientenbetreuung für einige namhafte und äusserst erfolgreiche Implantologen. Daher verfüge ich über weitreichende Einblicke sehr vieler Patienten/innen und deren gemachten Erfahrungen mit Implantaten. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wurzelbehandelter Zahn ist nach Stiftaufbau + Überkronung druckempfindlich und schmerzt   1 Antworten
sagt  nudel1301  am 04.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
also ich würde vielleicht noch eine zweite Meinung einholen. Ich habe z.Z. ähnliche Probleme. Frisch Wurzelbehandelte Zähne und schmerzen. Laut Röntgenbild alles O.K. Bin dann zu einem anderen Zahnarzt und siehe da einen Schatten über die behandelten Zähne. Bekomme nächste Woche eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandelter Zahn ist nach Stiftaufbau + Überkronung druckempfindlich und schmerzt   1 Antworten
fragt  MarkusF  am 04.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo, Leute.

Vor 10 Tagen ist mir ein Zahn auf Zahnfleischniveau beim essen abgebrochen. Dieser Zahn wurde bereits vor über fünf Jahren wurzelbehandelt und hat seitdem auch keine Probleme mehr gemacht. Schmerzen hatte ich keine, ein ZA im Notdienstzentrum (es war Samstag) hat ihn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entzündung nur auf 3D-Rötgenaufnahme oder nur Knochenhöhle?   Offene Frage
fragt  Snowbear88  am 04.09.2018  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

mein KFO hat aufgrund eines 3D-Röntgenbildes eine vermeintliche mögliche Entzündung ausgemacht, die eine Knochenhöhle oberhalb eines wurzelresizierten Stiftzahnes zeigt. Die Krone mit Stift sowie die Wurzelbehandlung wurde vor > 15 Jahren gemacht. Ich habe keine Beschwerden (Schmerz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Druckschmerz Monate nach Wurzelbehandlung laut Arzt normal   2 Antworten
fragt  Milsana  am 03.09.2018  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, hatte im März eine Wurzelbehandlung am Vorderzahn unten. Diagnose war nicht eindeutig, da ein großer entzündungsherd um den Zahn existierte, jedoch kein Karies o.ä. Als Ursache ersichtlich war. Man entschied sich trotzdem dafür die Wurzel stillzulegen und den Zahn zu füllen. Erst war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was tun bei Kieferknochenentzündung?   1 Antworten
fragt  nudel1301  am 03.09.2018  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,

ich muss mich hier mal ausheulen und um Rat bitten.

Habe seit ca. 10 Wochen Zahnprobleme bzw. schmerzen und bin mit meinen Nerven total am ende. Angefangen hat alles mit drei Backenzähnen im rechten Oberkiefer. Habe da drei neue Kunststofffüllungen rein bekommen. Danach ging es los. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ziehen auf eigenen Wunsch sinnvoll?   1 Antworten
sagt  seemoewe  am 02.09.2018  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo
ich würde sagen raus mit dem Zahn.

Beitrag meldenAntworten

Zahnaufhellung bzw. Bleaching   1 Antworten
sagt  Fabian6891  am 26.08.2018  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo Schnapsglas24,

also solche Produkten habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert und daher keine Erfahrung. Ich vertrauen diesen Produkten auch nicht unbedingt, da ich nicht weiß wie gleichmäßig das Ergebnis ausfällt.

Aber ich habe sehr gute Erfahrung mit Hombleaching-Schienen gemacht. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ziehen auf eigenen Wunsch sinnvoll?   1 Antworten
fragt  Maico  am 25.08.2018  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, ein paar Meinungen von euch zu hören.

Ich hatte vor kurzem über mehrere Wochen hinweg immer wieder starke Zahnschmerzen und dadurch teilweise mehrere Ibu genommen. Leider hat erst der dritte Zahnarzt einen Kältetest durchgeführt und gemerkt, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Möglichkeiten habe ich?   1 Antworten
fragt  Lukewarm  am 24.08.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

ich würde gerne Mal eure Meinung hören.
Ich habe Zahnarztangst, ganz schlechte Zähne will es aber jetzt in den Griff bekommen.
Ich bin im Mai tatsächlich zum Zahnarzt. Jemand der mir empfohlen wurde weil er sehr einfühlsam war.
Der Arzt wollte langsam arbeiten damit es leichter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seit knapp acht Monaten Beschwerden im rechten Oberkiefer   2 Antworten
fragt  Francois_Rabe...  am 23.08.2018  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,

ich hätte gerne eine Einschätzung zu meinen Oberkiefer-/Zahnbeschwerden. Kurz zu mir: männlich, 33 Jahre, 180 cm groß, schlank, alleinstehend, stressiger Beruf. Meine Geschichte halbwegs zusammengefasst:

Bis Ende letzten Jahres nie Probleme mit den Zähnen gehabt. An zwei bis drei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Angst vor dem Zahnarzt   1 Antworten
sagt  Huhr3  am 23.08.2018  zum Thema Zahnarztangst

Ich geh "einfach" mit Begleitung und ohne Termin in eine Uniklinik. Die Wartezeit ist zwar lang aber die sind immer freundlich und am Ende ist man schmerzfrei.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Huhr4  am 23.08.2018  zum Thema Zahnarztangst

Du musst es unbedingt hinbekommen, kariesfrei zu bleiben, sonst wird alles noch viel schlimmer, und zwar in Null komma nichts. Zweimal am Tag Zähneputzen ist absolute Pflicht, das kriegt heutzutage eigentlich jeder hin.

Prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden, wenn du nur im Notfall zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Heulsuse  am 22.08.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo zusammen,
ich bin 48 Jahre alt und Mutter von 4 Kindern.
Mein jüngstes ist 2 Jahre alt.
Ich lebe am Niederrhein.
Ich leide seit unzähligen Jahren an einer echt heftigen Zahnarztphobie.
Ich oute mich heute zum ersten Mal richtig.

Angefangen hat alles, als ich etwa 9 Jahre alt war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen beim Kauen nach Ersatz einer Gold-Teilkrone durch Keramik   Offene Frage
fragt  Vollklang  am 21.08.2018  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, habe link und rechts im Unterkiefer, vorletzter Backenzahn hinten, eine Keramikteilkrone eingesetzt bekommen, wo früher Gold drauf war. Musste gemacht werden, weil teilweise Kariesbefall vom Rand her. Der rechte Zahn war etwas tiefer hohl und empfindlicher bei der Behandlung. Nach dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne nach Professioneller Zahnreinigung sehr schnell wieder gelb/orange/braun   Offene Frage
fragt  Sintra  am 20.08.2018  zum Thema Gesunde Zähne

Leider hat mein Sohn als Jugendlicher die Zahnreinigung sehr vernachlässigt, so dass Karies an einigen Zähnen die Folge war. Wir Eltern haben ihn damals natürlich versucht, nach Kräften auf ihn einzuwirken, aber wir konnten ihn leider nicht positiv beeinflussen. Später musste er mehrere große ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angst vor dem Zahnarzt   1 Antworten
fragt  Bccj123  am 16.08.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, ich habe extrem Angst vor dem Zahnarzt nun werden die Schmerzen immer schlimmer. Meine Frage wie habt ihr die Angst überwunden ?

Beitrag meldenAntworten

?
Suche nach Chirurg nach Pfusch   Offene Frage
fragt  Anuszka  am 12.08.2018  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Tag, ich hatte leider wenig Glück und mir wurde nach einer Kieferumstellung, welche vom selben Chirurgen noch mal korrigiert wurde, leider das Ergebnis verpfuscht. Meine rechte Seite ist grösser als die Linke (die proportionen und Ausrichtungen stimmen nicht, ober- und unterkiefer wurden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen nach Weisheitszahn-OP   Offene Frage
fragt  KatrinT  am 12.08.2018  zum Thema Weisheitszähne

Hallo,ich hatte vor knapp 2 Wochen eine OP des liken unteren Weisheitszahnes beim Kieferchirurgen.OP war undramatisch.
Der Zahn lag noch im Kiefer,hat aber an den letzten ,davorstehenden Backenzahn gedrückt.
Der Konochen des Backenzahnes liegt nun noch frei und ist warscheinlich sehr empfindlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...818283848586878889...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE