Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Schmerzen nach Schlag auf Schneidezahn   Offene Frage
fragt  Niccijean274  am 11.08.2018  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo!
Mein Problem: Habe vor ca. 6 Wochen
eine Art Kopfnuss an meinen linken vorderen Schneidezahn bekomnen. Der ist
allerdings schon lange tot. Erst hatte ich
kurz Schmerzen die aber am nächsten Tag
weg waren und ich konnte alles wie
gewohnt essen. Dann hab ich vor ca. 3 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klebebrücke - Spannungsgefühl am Zahn   Offene Frage
fragt  RalphT  am 10.08.2018  zum Thema Zahnersatz

Mir wurde gestern nach etlichen erfolglosen Behandlungen der obere, linke Schneidezahn (Nr. 21) gezogen.

Da lt. meinem Zahnarzt ca. 4 Monate warten muss,
bis der endgültige Zahnersatz angegangen werden kann, wurde mir heute als Provisorium eine Klebebrücke eingesetzt. Diese wurde am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Skepsis wegen empfohlener Zahnverkronung   5 Antworten
fragt  L3M0N  am 06.08.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen. Mich würde eure Meinung zu folgender Sachlage interessieren.

Ich habe das Gefühl meine Zahnärztin will an mir nur Geld verdienen. Warum denke ich das? Also:

Ich habe vor einigen Jahren zu dieser Zahnärztin gewechselt da ich ein Problem mit 2 Backenzähnen hatte die meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelspitzenentfernung nötig ?   Offene Frage
fragt  seemoewe  am 05.08.2018  zum Thema Wurzelentzündung

ich habe im rechten Oberkiefer einen überkronten Eckzahn an welchem sich auch die Vorrichtung für eine rechtsseitige kleine Prothese befindet. Da ich aber schon länger diese Prothese habe, hat sich auch der Kiefer verändert lt. CT Aufnahme .
Ab und zu habe ich an diesem Eckzahn Beschwerden, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnnerv gelasert ohne zu bohren...   Offene Frage
fragt  evchen99  am 02.08.2018  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo,
ich habe seit mehreren Tagen Beschwerden mit meinem Problemzahn. Heute wurde er gelasert um den Nerv von Bakterien zu befreien. Alles ohne zu bohren. Es wurde einfach durch den Zahn hindurch gelasert. Ich finde über diese Art des Lasern nichts im Net! Bringt es wirklich etwas? Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kosten halb und halb   Offene Frage
fragt  kaysch  am 02.08.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo!
Ich habe eine Frage! Ich habe bei der Krankenkassen Beiträge offen brauche aber trotzden neue Zähne unten. Frage : Zähne ziehen lassen auf Krankenkasse, Provisorium unten selber zahlen. Funktioniert sowas?

Gruss

Beitrag meldenAntworten

?
gute alte Amalgamfüllung   Offene Frage
fragt  jfkanada  am 30.07.2018  zum Thema Füllungen / Karies

ich habe an 47 (AM, omd, flache Kavität) disto-lingual eine Sekundärkaries entdeckt.
Ich möchte ungern zugunsten einer Teilkrone etc.... Zahnhartsubstanz opfern.
Wer macht noch AM-Füllungen (Raum KS, Marburg)? Bitte keine Argumente gegen AM,und keine Agebote/Argumente für eine Teilkrone...)- ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
weshalb sind (zumindest die am meisten beworbenen) Zahnpasten für Ultraschallzahnbürsten ohne Fluor?   Offene Frage
fragt  zahnmolch  am 27.07.2018  zum Thema Gesunde Zähne

Weshalb sind (zumindest die am meisten beworbenen) Zahnpasten für Ultraschallzahnbürsten ohne Fluor? - Fluor sei, wie sie selber schreiben, doch wesentlich am Kariesrückgang beteiligt. Ist es empfehlenswert, ganz auf fluoridhaltige Zahnpasta zu verzichten?

Beitrag meldenAntworten

Provisorium Unterkiefer - Nachbesserung verweigert!   3 Antworten
sagt  Leidgelagt  am 17.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Manchmal muss man seinem Glück :-D mehr oder weniger über Umwege auf die Sprünge helfen. Das mit dem Essen mache ich gerade auch durch und fühle mich dabei wie äußerst unglücklich in den Jungbrunnen gefallen und in etwa um den Faktor als Mama mir das Essen ohne vollen Körpereinsatz zu zeigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nelufer  am 17.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo Leidgeplagt,

was für passender Nick...
Du hast natürlich vollkommen recht mit allem was du schreibst. Gerade als Kassenpatient wird man ja gern mal nicht für voll genommen.
Ich habe dann bei meiner Krankenkasse angerufen und um Rat gebeten. Diese Aktion dann gleich per Mail meinem ZA ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Planungsphase   Offene Frage
fragt  Leidgeplagt  am 17.07.2018  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo Gemeinde,

ich bin aktuell in Behandlung selbstverständlich bei einem Zahnarzt mit vollem Wartezimmer und wie üblich nur mäßiger Zeit.

Vorgeschichte Zahn ziehen muss in Mitte 80ern bei heftigsten Zahnschmerzen die einzige Methode gewesen sein die für wen auch immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Leidgeplagt  am 17.07.2018  zum Thema Zahnersatz

hi,

villeicht ist es Praktikabel den behandelnden Heiligenscheinträger in weiß nach dem Verstand zu Fragen? Ich würde den behandelnden Zahnarzt wechseln oder wenn nicht anders möglich mit einem Gutachten in der einen Hand und Reiseunterlagen,Kaufvertrag für neues Auto,Wohneigentum,Boot ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnaufhellung bzw. Bleaching   1 Antworten
fragt  Schnapsglas24  am 15.07.2018  zum Thema Gesunde Zähne

Meine Zähne sind gesund und ich habe gerade eine professionelle Zahnreinigung machen lasse. Jetzt würde ich gerne ein Homebleaching machen. Sind solche Produkte wie auf https://zahnaufhellung.tips/ zu empfehlen?
Lg.
Angi

Beitrag meldenAntworten

?
OK Teilprothese   Offene Frage
fragt  Chrissi  am 14.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Kann jemand über Erfahrungen mit OK Teilprothese Frontzahn+ Backenzahn berichten?
Mir fehlen im OK die drei letzten Zähne. Ich komme mit der Modellguss-Prothese gut zurecht. Nun werden die beiden mittleren Frontzähne oben lose und werden über kurz oder lang gezogen werden müssen. Für die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Nelufer  am 13.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

"... das ist ein Provisorium, das bleibt jetzt so."

Mit diesem lapidaren Satz reagierte heute mein Zahnarzt auf die Bitte, das kürzlich eingesetzte Langzeitprovisorium (kompletter Unterkiefer) vom Zahntechniker nachbessern zu lassen.

Zum Thema Druckstellen meinte er - das legt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Valplast Zahnersatz Teilprothese   1 Antworten
fragt  AmigoMenden  am 13.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Gute Tag,
mir mussten leider drei Zähne im Oberkiefer gezogen werden.
Als Provisorium habe ich eine Klammerprothese bekommen.
Bin sehr unzufrieden damit.
Ich möchte gerne eine aus Valplast haben.
Aber wie finde ich einen Zahnarzt der damit arbeitet?

Beitrag meldenAntworten

Zahnärztepfusch in Polen   30 Antworten
sagt  schnabbi  am 12.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Sehr geehrte Frau Weinert,
mit Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie sich diesem Thema annehmen wollen. Auch ich bin ein Betroffener der von der Hahs-Klinik in Polen bitterbös enttäuscht wurde. Diese Klinik lockt mit einem pompösen Internetauftritt gutgläubige deutsche Patienten an, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleischschwund nach Implantaten   4 Antworten
fragt  7-string  am 10.07.2018  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,
mir wurden die 2 vorderen Schneidezähne im Unterkiefer wegen einer langjährigen Entzündung und Zyste an der Wurzel gezogen und nun wurden vor einigen Wochen dort zwei Implantate eingesetzt. Bislang sind noch keine Kronen drauf, nur eben die Implantate. Vor ca 2 Wochen wurden die Fäden am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Reise zur Hahs-Klinik = Katastrophe / Warnung vor dieser Klinik   1 Antworten
sagt  SaskiaAKTV  am 09.07.2018  zum Thema Zahnimplantate

Liebe mama55,

mein Name ist Saskia Weinert und ich arbeite für die Autorenkombinat TV Produktion in Mainz. Momentan produzieren wir einen ZDF WISO Beitrag zum Thema "Gesundheitstourismus - worauf Sie achten müssen". Dafür sind wir auf der Suche nach einem Protagonisten bzw. einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnärztepfusch in Polen   30 Antworten
sagt  SaskiaAKTV  am 09.07.2018  zum Thema Zahnersatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Saskia Weinert und ich arbeite für die Autorenkombinat TV Produktion in Mainz. Momentan produzieren wir einen ZDF WISO Beitrag zum Thema "Gesundheitstourismus - worauf Sie achten müssen". Dafür sind wir auf der Suche nach einem Protagonisten bzw. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pflege Vollprthese   Offene Frage
fragt  thomlein62  am 29.06.2018  zum Thema Zahnersatz

Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, bekomme ich Mitte Juli eine Vollprothese. Es müssen im OK noch einige Zähne gezogen werden. Anschließend wird ein Provisorium eingesetzt. Kann ich das am ersten der der Behandlung zum Reinigen herausnehmen, oder ist es besser den Mund nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angst vor Vollprothese   Offene Frage
fragt  thomlein62  am 29.06.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

im Juli bekomme ich leider eine Vollprothese im OK und UK.
Implantate kann ich mir leider nicht leisten und währen wohl auf nur sehr aufwendig (Knochenaufbau) zu realisieren.
Ich mache mir nun große Sorgen dass ich nachher mit der Situation nicht zurecht komme und das die Prothese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kaputte Vorderzähne mit Anfang 20. Bester Zahnersatz?   1 Antworten
sagt  MichaelBarrow  am 28.06.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

Ich bin leider selbst kein Fachmann und tue mich daher schwer hier den richtigen Rat zu geben. Die Situation ist schwierig. Das beste was ich tun kann, ist an einen Fachmann diesbezüglich zu verweisen. Hier [Link anzeigen]/ habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Erneuerung einer Füllung   Offene Frage
fragt  Alexa258  am 25.06.2018  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin ziemlich ratlos.

Am 8.6 wurde bei mir meine Kunststofffüllung erneuert, da sie wohl zu alt sei. Alles klar, dachte ich. Ich hatte zwar überhaupt keinen Problem mit dem Zahn, aber wenn es sein muss, dann ist es halt so.
Naja, seitdem meine Zahnärztin da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
1 Implantat in der Mitte an 2 fehlender Zähnen   Offene Frage
fragt  Schandrea  am 23.06.2018  zum Thema Zahnimplantate

Guten Tag,
mir fehlen die Zähne 3.6 und 3.7. An der Stelle 3 6. ist sehr wenig knochen vorhanden. Mein Kieferchirurg schlug mir folgende Lösung vor: einen dicken, kurzen , breitschultrigen Implantat an der zwischen stelle von 3.6 und 3.7. Er meinte , dieser einer breite Implantat würde die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...828384858687888990...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE