Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Zahn tot durch Zahnsteinentfernung?!   Offene Frage
fragt  Liana  am 25.01.2018  zum Thema Wurzelentzündung

Hallöchen alle Miteinander,

folgendes Problem in kurzfassung:
Hatte im Oktober einen Schlag auf den Kiefer bekommen nach oben, Bluterguss im Zahn, Zahnschmerzen.
Ca. 4-6 Wochen danach schmerzfrei.
Vor 1 Monat wurde mir bei einer normalen Kontrolle ein wenig Zahnstein entfernt = Weniger ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Titan-Stimulationstest   Offene Frage
fragt  Tinkerbell2212  am 24.01.2018  zum Thema Zahnimplantate

Hallo ich habe einen Titanstimulationstest gemacht. Habe im November im Unterkiefer rechts und links jeweils ein Implantat mit Gingviaformer implantiert bekommen. Im Februar soll es nun weiter gehen mit der Überkronung. Da ich mich seit Wochen nicht richtig Fit fühle und auch immer wieder kleinere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abutmentschraube locker oder gebrochen   Offene Frage
fragt  Anja  am 21.01.2018  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

ich war am vergangenen Donnerstag bei meinem Zahnarzt, da ich ab und an Spannung auf meiner Implantatkrone verspürte, als hätte sie sich in eine andere Position verschoben. Des Weiteren höre ich manchmal eine Art Knacken im Ohr, welches eindeutig auf die Implantatkrone zurückzuführen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zirkonbrücke soll getrennt werden   Offene Frage
fragt  IausH  am 21.01.2018  zum Thema Zahnersatz

Von einer bestehenden, bisher provisorisch befestigten Zirkonbrücke von 22 bis 17, soll Glied 22 abgetrennt und dafür eine Einzelkrone gefertigt werden. 21 bis 17 soll in seiner jetzigen Form behalten werden. Ist dies eine korrekte professionelle Vorgehensweise? Kann man Zirkonglieder trennen? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn-OP unter Vollnarkose   Offene Frage
fragt  Manecko  am 20.01.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

Ich bin 22 Jahre alt und habe total kaputte Zähne, was mir verdammt peinlich ist.

Nun soll mir in einer OP unter Vollnarkose alle unteren Backenzähne bis hintendurch komplett entfernt werden.
Nun hab ich aber wirklich panische Angst, allein vor der Vollnarkose.
Wie wird es danach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Essen, Trinken und Verhalten nach Zahn OP   Offene Frage
fragt  wekon2000  am 18.01.2018  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

hatte gestern eine Zahn OP (Z.27+22, Wunde genäht) ) z.Zt-ohne Schmerzen und ohne Schwellung) was kann ich essen in den nächsten Tagen z.B. gekochtes Gemüse, Apfelmuss, Kartoffelpüree, Nudeln und Reis mit Soße alles leicht gewürzt mit Würzfee Streuwürze? Kann ich Mineralwasser mit ca. 20% ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahn abgebrochen im Urlaub- was soll ich tun?   2 Antworten
sagt  Andrydrite  am 16.01.2018  zum Thema Zahnersatz

Andrydrite

Beitrag meldenAntworten

Portrait Martin Ney, Zahnarztpraxis am See, ** jetzt auch in Primstal, Hauptstraße 89, Tel.:06875/ 9378966** **, Neunkirchen, Zahnarzt
Pferdegebiss   1 Antworten
sagt  M. Ney  am 16.01.2018  zum Thema Zahnersatz

Guten Tag,
laut den Angaben die sie gemacht haben sieht es so aus, dass der Biss zu hoch ist ( Laienhaft: sie bekommen den Mund nicht mehr richtig zu )
Der Halt der Unterkieferprothese ist leider bei zahnlosen Kiefern sehr oft unbefriedigend, vor allem dann, wenn der Kieferknochen abgebaut ist.

Beitrag meldenAntworten

?
Abrechnungsbetrug: Sind Sie betroffen?   Offene Frage
fragt  Exit  am 16.01.2018  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir arbeiten an einem Beitrag des öffentlich-rechtlichen Fernsehens zum Thema „Ungerechtfertigte bzw. falsche Abrechnungen bei Patienten.“
Sie sind privat oder gesetzlich krankenversichert und ihre Arztrechnung kommt Ihnen überhöht oder besonders ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pferdegebiss   1 Antworten
fragt  Pferdegebiss  am 10.01.2018  zum Thema Zahnersatz

Guten Tag, ich habe mir eine neue Prothese machen lassen.Die Kosten wurden von der Krankenkasse komplett übernommen.Schon als ich die neue Prothese das erste Mal im Mund hatte, hatte ich das Gefühl,keine Luft mehr zu kriegen.Die Zahnärztin meinte, ich müsse mich erst einmal an die Prothese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unentschlossen   1 Antworten
fragt  Martin165  am 09.01.2018  zum Thema Zahnimplantate

Ich habe vor 2 1/2 Jahren 2 Zahnimplantate im Frontbereich gesetzt bekommen. Die Implantate waren nötig weil bei mir eine Nichtanlage der Nachfolgezähne vorhanden war. Das linke Implantat hatte sich entzündet und musste entfernt werden und das rechte Inplantat konnte nur Mithilfe von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unterbiss als Ursache für verstärktes Knochenwachstum ?   Offene Frage
fragt  GeorgeSoros  am 06.01.2018  zum Thema Kieferorthopädie

Als Kind hatte ich einen starken Unterbiss (Unterkiefer ca. 0.8cm nach hinten versetzt). Im Alter von 12 Jahren habe ich eine Plättvhenspange bekommen, und ab ca. 13.5 wurde damit begonnen, den Unterkiefer nach vorne zu "ziehen", damit der Unterbiss entsprechend verloren geht. Die 0.8cm kontten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Höllische schmerzen   1 Antworten
sagt  AhsokaTano  am 31.12.2017  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

Mit der panischen Angst vorm Zahnarzt bist du leider nicht allein. Dieses Problem teilen viele Leute (mich eingeschlossen). Am besten ist es den "richtigen" Arzt zu finden und sich langsam an ihn zu gewöhnen. Nach langer Zeit kann ich jetzt sogar wieder zum Zahnarzt gehen ohne davor nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gute Zahnärzte   3 Antworten
sagt  AhsokaTano  am 31.12.2017  zum Thema Zahnarztangst

Eine sehr gute Idee hier mal ein paar Tipps zusammen zu tragen. Der "richtige" Zahnarzt kann bei der Angst wirklich helfen. Persönlich fühle ich mich nach langjähriger Suche bei Herrn Dr. Dhom ([Link anzeigen]/) am wohlsten.
Ich hoffe dieser Post kann ein paar Leuten mit ähnlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mal was anderes   Offene Frage
fragt  Felika  am 28.12.2017  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo,
ich habe im Netz recherchiert, aber habe keine konkrete Antwort gefunden. Deswegen will ich auch hier mal nachfragen und eure Meinung hören. Wir sind eine große Familie und wir wohnen alle in einem Haus. Alles hat funktioniert bis mein Mann an Alzheimer erkrankt ist. Ich muss mich um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Füllung in Backenzahn wo Prothesenklammer ist   Offene Frage
fragt  Bine_zwo  am 26.12.2017  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich muß als erstes sagen daß ich totaler Angstpatient bin beim Zahrnarzt...

Ich bin sehr verunsichert, da ich jetzt schon zum zweiten mal gesagt bekommen habe, daß die Prothese nicht mehr passen würde wenn man den den Zahn ausbessern oder neu füllen würde, auf dem die Klammer ist. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Höllische schmerzen   1 Antworten
fragt  Bine2012  am 23.12.2017  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ich habe ein riesen Problem..Ich habe seit einigen Jahren panische Angst vor dem Zahnarzt das äußert sich durch Schweißausbrüche, Übelkeit und Herzrasen ...nun habe ich aber das problem das ich gerade höllische schmerzen habe ich könnte einfach nur durchdrehen..ich habe es schon mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Implantat   4 Antworten
fragt  Hasenfuss  am 23.12.2017  zum Thema Zahnimplantate

Ich habe seit Juni diesen Jahres eine Zahn Lücke.
Rechts neben der Lücke ist der Zahn mit Komposit gefüllt. Links daneben ist der Zahn Wurzelbehandelt und mit einer Porzellan Krone versehen. Der Heil und Kosten Plan meines Zahnarztes incl. Knochen Aufbau beträgt 4100 Euro. Ca. 500 Euro trägt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Smarte Zahnbürste putzt alle Zähne gleichzeitig in 3 Sekunden   1 Antworten
sagt  RobertG  am 22.12.2017  zum Thema Gesunde Zähne

Hi,
3 Sekunden? Ich denke, dass das unmöglich ist) Um die Zähne an den unzugänglichsten Stellen zu putzen, reichen 3 Sekunden nicht aus. In 3 Sekunden wird jede Zahnbürste einfach die Zähne "bügeln" und nicht bürsten.
Es gibt die smarte Zahnbürsten, die man mit Hilfe von dem Smartphone ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarzt sagt "lohnt sich nicht mehr"   Offene Frage
fragt  Zwiebelfisch  am 21.12.2017  zum Thema Gesunde Zähne

Hallo zusammen,

bin zufällig hier hin geraten und dachte ich könnte mal nachfragen wie es ist, wenn ein Zahnarzt die o.g. Äußerung macht. Ich leide unter jahrelangen Kiefergelenksbeschwerden und war vor einem Jahr bei einem Zahnarzt in Nürnberg. Röntgenbild wurde gemacht, es war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zunge Belag/leichte Erhebung.   Offene Frage
fragt  pin_se  am 18.12.2017  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo,
ich war schon bei zwei HNO-Ärzten und einem Zahnarzt.
Die Diagnosen reichten von Landkartenzunge über mögliche Allergie bis hin zu "keine Ahnung". Das beunruhigt mich natürlich ungeheuer.

Es geht um den blauen Bereich im Bild. Der weiße Belag ist nicht wegwischbar. Allerdings ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Austausch von Inlays/Kronen ohne Beschwerde, nur weil sie 20 Jahre alt sind?   Offene Frage
fragt  Hobbit1302  am 11.12.2017  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, ich bin mit einem Behandlungsvorschlag meines langjährigen Zahnarztes unsicher -Ich gehe Jahr für Jahr zur Zahnprophylaxe und Reinigung. Habe seit jahrzenten keine Beschwerden, oder neue Karies etc. Vor 6 Wochen war ich nun beim Zahnarzt, weil ich das Gefühl hatte, dass hinter einer Krone ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wurzelentzündung nach Wurzelkanalrevision   1 Antworten
sagt  Andreas0000  am 02.12.2017  zum Thema Wurzelentzündung

Nachtrag: Die Wurzelkanalrevision wurde durchgeführt, da am Kiefer eine Schwellung erkennbar war die nahezu schmerzfrei war.

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelentzündung nach Wurzelkanalrevision   1 Antworten
fragt  Andreas0000  am 02.12.2017  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

hatte am Mittwoch eine Wurzelkanalrevision, danach sehr starke Schmerzen weswegen ich am Freitag bei einem anderen Zahnarzt war (meiner hatte Urlaub) und dieser hat den Zahn wieder geöffnet, offen gelassen und eine Schwellung am Zahnfleisch aufgeschnitten sowie einen Jodstreifen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spezialist gesucht in Zahnfleischoperationen   Offene Frage
fragt  Momo  am 02.12.2017  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Guten Tag
Ich habe 2 Implantate (11,12) im Frontzahnbereich erhalten mit Knochen- und Zahnfleischaufbau. Dabei sind zwei Interdentalpapillen verloren gegangen, so dass der Zahnfleischverlauf unsymetrisch ist, was im Frontzahnbereich erheblich die Ästhetik beeinträchtigt und mich daher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...868788899091929394...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE