Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2644 Themen
5132 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Zahnarzt - schwanger   6 Antworten
fragt  Tinka  am 26.06.2017  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ihr Lieben.

Mal kurz zu mir, ich war seit ca 17 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Habe als keines Kind soviel schlechte Sachen beim Zahnarzt mitmachen müssen. Seitdem habe ich Angst und eine Riesen Scham.
Ich bin derzeit im 7.Monat schwanger und habe mich im März diesen Jahres aufgerafft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nie wieder schämen! Zahnsanierung ist der Hammer gewesen   Offene Frage
fragt  Jupp  am 26.06.2017  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Dank einer komplexen Gesamtsanierung meiner Zähne nehme ich nun wieder am Leben Teil. Am Freitag habe ich mich sogar in einer sportgruppe angemeldet vor meiner Behandlung in Prag hätte ich mich das nie getraut! Die Ärzte waren total nett und fachlich sehr gut. Ich habe mich in gute Hände ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Angst pur   5 Antworten
sagt  johay  am 26.06.2017  zum Thema Zahnarztangst

ja, ich hatte auch sehr große Angst, ich kenne dass nur zu GUT!! Ich hatte deswegen über einen Schönheitsmakler in Frankfurt die Behandlung mit allem drum und dran gebucht und bin mit meiner Frau nach Prag in eine private Dentalklinik. Das Ergebnis ist gut geworden. Ich habe keine Beschwerden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Können Weisheitszähne meine Zähne verschieben?   2 Antworten
sagt  Team-PZ  am 21.06.2017  zum Thema Weisheitszähne

Hallo Kati,

ja das kann dir passieren. Das ist einer der Gründe, warum man Weisheitszähne auch entfernt. Wenn Sie nicht gut in den Kiefer passen oder schief wachsen, dann drücken sie gegen die anderen Zähne.

Das ist natürlich ein schleichender Prozess. Es kommt nicht auf ein paar Tage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Können Weisheitszähne meine Zähne verschieben?   2 Antworten
fragt  Kati93  am 20.06.2017  zum Thema Weisheitszähne

Hallo :),

seit gestern habe ich eine leichten Schmerz in der rechten oberen Wange (es handelt sich wirklich nur um einen leichten Schmerz, welchen man nur wahrnimmt, wenn man gerade eine ruhige Minute hat).

Heute habe ich mir einmal meine Zähne genauer angeschaut und musste feststellen, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie gehe ich vor?   1 Antworten
fragt  Reca  am 20.06.2017  zum Thema Zahnersatz

Guten Tag erstmal,
erstmal möchte ich Ihnen beschreiben wie es bei mir verlaufen ist. Aufgrund von mangelnder Pflege sind mir im alter von ca 19 Jahren schon zähne abgefault. Ich war daraufhin bei einem Zahnarzt der auch ein Angebot erstellt hat und wir anfingen mein Problem zu behandeln. Wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahn gezogen   Offene Frage
fragt  Janaina  am 19.06.2017  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Mir wurde vor 3 Tagen ein Zahn gezogen,bei dem länger zuvor mal eine Wurzelbehandlung statt gefunden hat.Es handelt sich um einen Backenzahn der nicht genäht worden ist.Da das Ziehen etwas komplizierter war und ich schon während dessen schmerzen hatte habe ich ein Antibiotikum bekommen.Der Zahn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnspange Kosten enorm   1 Antworten
sagt  lillifee007  am 17.06.2017  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo Bira!

ich selbst habe immernoch eine feste Zahnspange und kann deshalb die Sorgen Ihrerseits verstehen. Ich war damals 13 Jahre alt, als ich meine Zahnspange bekommen habe und meine Erfahrungen sind (leider) extrem schlecht. Es ist normal, dass man morgens mit einem blutigen Mund aufwacht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zähne wieder gesund und schön zum ansehen, in Prag aber mit Agentur damit nix schief geht   1 Antworten
sagt  johay  am 16.06.2017  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

ja ja, die Jugend! Ich hatte mir vor zwei Monaten in Prag in einer privaten Dentalklinik die vorderen Zähne machen lassen. Gerne tausche ich mich mit Ihnen aus. Der Preis ist nicht ganz so billig wie in anderen Ländern aber dafür hatte ich eine relativ kurze Anreise und das Team sprach komplett ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zähne wieder gesund und schön zum ansehen, in Prag aber mit Agentur damit nix schief geht   1 Antworten
fragt  goldzahn  am 15.06.2017  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo, dem jugendlichen Leichtsinn habe ich es zu verdanken das meine Zähne immer schlimmer geworden sind. Eine Angst vor dem Zahnarzt kam dann später noch dazu. Bei meinem lettten Zahnarztbesuch würden sogar zwei Zähne gezogen und einer gefüllt die zur Wurzelbehandlung führte. Seit dem war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ultraschallzahncreme ohne Menthol   2 Antworten
sagt  nina.ba  am 13.06.2017  zum Thema Gesunde Zähne

Hi,
ich benutze die von Weleda mit Ringelblume, zurzeit auf [Link anzeigen] günstig erhaltlich (3,81€). Es gibt aber sicher mehrere Arten ;-)

LG

Beitrag meldenAntworten

Angst pur   5 Antworten
sagt  edesulisoe  am 10.06.2017  zum Thema Zahnarztangst

edesulisoe

Beitrag meldenAntworten

Angst pur   5 Antworten
sagt  epuwihitenpi  am 10.06.2017  zum Thema Zahnarztangst

epuwihitenpi

Beitrag meldenAntworten

?
Heilung einer Mund-Antrum-Verbindung   Offene Frage
fragt  HansHans  am 10.06.2017  zum Thema Zahnimplantate

Hi,
mir wurde vor genau sieben tagen ein ankylosierter Backenzahn (Nr.16) entfernt wobei die Kieferhöhle rechtsseitig geöffnet wurde. Die Öffnung wurde plastisch gedeckt, also stabil vernäht. Die ersten drei Tage war alles normal, also schmerzen, Schwellung und leichtes Nasenbluten, jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Angst pur   5 Antworten
sagt  eiswetiwo  am 08.06.2017  zum Thema Zahnarztangst

eiswetiwo

Beitrag meldenAntworten

?
Provisorium ok Schneidezähne (Knochenaufbau)   Offene Frage
fragt  Bert  am 02.06.2017  zum Thema Zahnimplantate

Da mir alle vier Schneidezähne fehlen und nicht mehr genug Knochen da war hatte ich vor 2 Wochen am oberkiefer einen Knochenaufbau.

Meine Fragen:

Wie lange muss gewartet werden bis ein Provisorium gemacht werden kann?

Da ich noch zur Schule gehe ist mit diesem Provisorium die Teilnahme am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden durch zu große Krone   Offene Frage
fragt  Moni17  am 01.06.2017  zum Thema Zahnersatz

Hallo zusammen,

ich habe im März eine neue Krone bekommen, seitdem furchtbare Beschwerden, inzwischen vom Kopfbereich auf den ganzen Körper übergegangen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, der Biss stimmt nicht, Zahnarzt hat abgeschliffen, am Ende konnte ich auch nichts mehr berurteilen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme am Oberkiefer mit dem 4er   Offene Frage
fragt  Havenlight  am 29.05.2017  zum Thema Wurzelentzündung

Habe seit fast zwei Wochen Beschwerden mit meinem 4 Zahn am Oberkiefer rechte Seite , hat alles angefangen durch zu starkes putzen danach bekam ich voll die Zahnschmerzen, zwei Tage später wurde der Zahn geröntgt nix zu sehn, er hat zwar eine etwas tiefe Zahnfleischtasche die aber kaum entzündet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen und panische Angst   2 Antworten
fragt  Panikwolf  am 29.05.2017  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

ich habe seit ca 2 1/2 Wochen Schmerzen links unten an dem letztem Zahn wo sich auch ein Loch befindet. Es beginnt auch schon richtung ohr und Wange zu strahlen..
Teilweise tut es mehr weh wenn ich irgendetwas runterschlucke und die Zunge gegen drückt.
Heute musste ich das erste Mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange Lücke lassen   Offene Frage
fragt  jersey85  am 26.05.2017  zum Thema Zahnimplantate

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren eine Inlay-Brücke erhalten. Nun ist leider das Mittelstück herausgebrochen. Es war auch langfristig geplant dort ein Implantat einzusetzen.

Mein Problem ist, dass ich mich aktuell noch für 4 weitere Monate im Ausland befinde und somit ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleisch um Weisheitszahn verletzt Schmerzen   Offene Frage
fragt  Havenlight  am 24.05.2017  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo,es geht um das Zahnfleisch um meinen Weisheitszahn das Zahnfleisch hat mir die Tage Probleme gemacht habe dann extrem stark geputzt habe versucht in die Taschen mit der Bürste zu kommen und habe nun einen weißen Rand um das Zahnfleisch also einen ganz dünnen vom Zahn aus wo das Zahnfleisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Diffuse Schmerzen nach WSR   1 Antworten
fragt  Misomu  am 24.05.2017  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Tag,

ich hatte vor gut 3 Jahren eine Wurzelbehandlung. Der Zahn war komplett verfault, obwohl ich nie Schmerzen hatte. Die Behandlung war so unfassbar schmerzhaft trotz mehrerer Spritzen (auch direkt in den Nerv), dass ich seitdem extreme Angst vor dem Zahnarzt habe. Schmerzen habe ich erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spalt zwischen Krone und Zahnfleisch   Offene Frage
fragt  Inzi  am 24.05.2017  zum Thema Zahnersatz

Hallo
Ich habe gestern meine Kronen auf verschiedenen Backenzähnen bekommen. Der Sitz fühlt sich gut an, der Aufbiss schmerzfrei. Allerdings ist ein Spalt zwischen Krone und Zahnfleisch vorhanden... jetzt wurde mir gesagt, dass wohl das Provisorium zu hoch war und das Zahnfleisch 2 Wochen lang ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lokal Antibiotikum - Wurzelentzündung   Offene Frage
fragt  Wicher  am 21.05.2017  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Tag,

ich habe seit Mitt, den 10. Mai 2017 Zahnschmerzen. Da die Schmerzen nicht direkt lokalisierbar waren und anscheinend ausgestrahlt haben wurde die Diagnose einer enzündeten Zahnwurzel unten links (Zahn 5) erst am 18.05 gegeben und am 19.05 wurde der Zahn geöffnet und ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnärztepfusch in Polen   30 Antworten
sagt  Rica  am 21.05.2017  zum Thema Zahnersatz

ich kann Ihnen nur zustimmen.Bin gerade von einem Aufenthalt
zurück.Vor Jahren war die Klinik besser und hatte auch nicht so viele
Patienten.Aber das Geld,der Neubau muß ja finanziert werden.
Keine oder wenig Zeit.Habe mit Tränen nach 5 Tagen die Klinik
verlassen.Die Prothese sitzt nicht und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...909192939495969798...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE