Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2644 Themen
5132 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Erfahrung mit Frühbehandlung von Kiefer- und Zahnfehlstellungen gesucht!   Offene Frage
fragt  Miodio  am 29.11.2016  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo Liebes Forum,

habt ihr Erfahrungen mit Frühbehandlungen bei Kiefer- und Zahnfehlstellungen? Mein Kleiner ist jetzt 3,5 Jahre alt. Meine Frau und auch ich hatten eine sehr langwierige Zahnspangenbehandlung in jungen Jahren. Unserem Sohn wollen wir eine schmerzvolle Behandlung gerne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meine tochter 2 jahre hat schlechte zähne   5 Antworten
sagt  Gavlyn  am 28.11.2016  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

du brauchst dir keinen Kopf zu machen. So etwas passiert halt. Immerhin sind es ja auch nur die Milchzähne. Du solltest aber trotzdem einen Kinderzahnarzt aufsuchen. Um sicher zu gehen, dass du beim Putzen und bei der Ernährung alles richtig machst, solltest du dir beim Kinderzahnarzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
linker Backenzahn oben muß raus   3 Antworten
fragt  Tabaluga  am 27.11.2016  zum Thema Zahnarztangst

Ich habe vor kurzem den Zahnarzt gewechselt. Die neue Zahnärztin
hat geröngt und meinte Backenzahn muß blombiert werden , Bohren schlimm genug für mich. Danach meinte sie Backenzahn links oben muß raus ist nicht mehr zu retten . Dieser Zahn ist dieses Jahr ist dieses Jahr 2 x blombiert worden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knoten im Mundraum   Offene Frage
fragt  Lost9914  am 24.11.2016  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Guten Abend,

Ich habe einen Knoten in der Mundschleimhaut (zwischen Unterlippe und Kinn mittig auf der linken Seite,auf der Höhe vom unteren Eckzahn).
Er tut nicht weh. Ich weis nicht,wie lange er schon da ist,aber bemerkt habe ich ihn vor ca. 2Wochen.
Von außen sieht man nichts und wenn ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knoten im Mundraum   Offene Frage
fragt  lost9613  am 24.11.2016  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Guten Abend,

Ich habe einen Knoten in der Mundschleimhaut (zwischen Unterlippe und Kinn mittig auf der linken Seite,auf der Höhe vom unteren Eckzahn).
Er tut nicht weh. Ich weis nicht,wie lange er schon da ist,aber bemerkt habe ich ihn vor ca. 2Wochen.
Von außen sieht man nichts und wenn ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Implantate in Polen   1 Antworten
sagt  Dawill  am 24.11.2016  zum Thema Zahnersatz

Hallo Bigmama,

mit günstigem Zahnersatz aus dem Ausland habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht, ich weiß aber z.B. in Münster vom Zahnarzt Dr. Witteler, dass er kostengünstigen Zahnersatz anbietet. Du findest bestimmt auch günstige Konditionen bei weiteren Zahnärzten.

Wenn du die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Marcus Parschau, Zahnarzt Buchholz - Dr. Parschau & Kollegen, Buchholz, Zahnarzt
für TV-Reportage suchen wir...   1 Antworten
sagt  Dr. Parschau  am 18.11.2016  zum Thema Zahnersatz

Suchen Sie doch zur Abwechslung auch mal nach Patienten, die mit ihrer Versorgung ausgesprochen zufrieden sind. Da ginge schneller und ich hätte sicher ein paar Patienten dazu beizutragen! ;-)

Aber zumindest Danke dafür, daß Sie hier so schön und offen präsentieren, wie selbst im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Implantat - Krone zu Groß? steht bauchig nach vorne über...   Offene Frage
fragt  carlo5  am 17.11.2016  zum Thema Zahnimplantate

'implantatgetragene Krone 2.1 Schneidezahn links-oben steht bauchig-gewölbt(rundig) nach vorne über

Fragen kurz:
? Abmessungstiefe von 8mm in der Tiefe normal? 2.1er großer Schneidezahn oben-links (normal 3-5mm?)
? Abutments mit einem angepassten Winkel?
? kann man die Zirkon-O.-Kronen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
was passiert nach pultitis - wurzelbehandlung?   Offene Frage
fragt  241097  am 16.11.2016  zum Thema Füllungen / Karies

hier kurz zur vorgeschichte:
ich war anfang vorige woche beim zahnarzt, weil ich das ganze wochenende extreme zahnschmerzen (obere backenzahn) hatte. 500er paracetamol und 600er ibu haben nicht mehr gewirkt. der zahnarzt bohrte mir den zahn (nr. 26) mit der füllung auf und legte ein medikament mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Phobie   6 Antworten
sagt  Hexe-des-Feuers  am 14.11.2016  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ihr lieben ich finde es toll u d bewundernswert das ihr es wenigstens noch rein schaft.
Ich für mein. Teil schaffe es noch mit mal in ie Praxis rein mein Körper alleine macht mir da ein strich durch die Rechnung :
Magenkrämpfe
Übelkeit
Schwindel
Zwittrige und schweissnasse kalte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Jahrelang Entzündung an der Wurzel bzw. im Kiefer!! Zahnarzt tut nichts!!!   5 Antworten
sagt  Diedani  am 12.11.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo
Mir gehen alle sanieren zähne hoch. Würde auch gern den Tipp wissen

Beitrag meldenAntworten

?
Implantate in Polen   1 Antworten
fragt  hanna.jaehrling  am 11.11.2016  zum Thema Zahnersatz

Bigmama
Hallo, hat jemand gute Erfahrungen mit Implantaten aus Keramik, Zirkonoxid, im Unterkiefer, aus Polen?Ich bin gerade auf Teneriffa und habe den aus Deutschland mitgebrachten Heilkostenplan sowie die Röntgenbilder drei hier ansässigen, deutsch-sprachigen Zahnärzten und Kieferchirurgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Operation ?   Offene Frage
fragt  april  am 07.11.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, bei mir wurde ein CT Gemacht und die beurteilung leutet:

Breiter Resorptionssaum um die Wurzel Dens 25 mit Verdacht auf Abszedierung und Destruktion der buccal seitigen Kortikalis. Geringe Schleimhautaffektion in der rechten Kiefernhöhle.
Der überweisende Arzt (HNO) hatte einen Verdacht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Moni65  am 06.11.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo chip,
sind die Beschwerden inzwischen weg? Meine Tochter hat jetzt 5 Tage nach der Weißheitszahn-OP das gleiche Problem und wir machen uns sehr große Sorgen.

Beitrag meldenAntworten

Calcium für Zähne   1 Antworten
sagt  Dawill  am 04.11.2016  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo Aller700,

Bei dünnen Zähnen ist es wichtig auf zu viel Säure in Lebensmitteln zu verzichten. Dazu gehört Obst, Essig, Säfte, Alkohol, etc.
Versuche außerdem Zucker von deinem Ernährungsplan zu streichen, verwende Zahnseide, eine Mundspülung und die richte Zahnbürste. Das richtige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Calcium für Zähne   1 Antworten
fragt  Aller700  am 03.11.2016  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Guten Tag!
Einige Zähne sind sehr dünn geworden.
Welche Calcium-Mittel sind für die Vermeidung der Zerstörung von Zähnen besser einzunehmen?

Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

Zahnbleaching   3 Antworten
sagt  Fokus  am 03.11.2016  zum Thema Weisheitszähne

Ich habe es vor zwei Jahren verwendet, weil nach Hektoliter Kaffee, den ich in der Schule trank meine klare weiße Zähne Geschichte geworden sind.

Beitrag meldenAntworten

neue Brücke - kann nicht mehr wie gewohnt lächeln   4 Antworten
sagt  Ranger  am 31.10.2016  zum Thema Zahnersatz

Hallo Dawill,

das o.g. Problem mit meiner Brücke hat die Zahnärztin folgendermaßen gelöst:
In Zusammenarbeit mit dem Techniker wurde vereinbart, eine komplett neue Brücke anzufertigen, und zwar kostenlos.
Zuerst hat der Techniker eine Art Verblendschale/Veneers angefertigt, die die neue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

neue Brücke - kann nicht mehr wie gewohnt lächeln   4 Antworten
sagt  Dawill  am 31.10.2016  zum Thema Zahnersatz

Hallo Ranger,

oh danke dir für die Infos. Kommst du mit der Brücke jetzt auch besser zurecht? Wurde für die Brücke Zahnsubstanz abgeschliffen? Ansonsten könnte man die Brücke ggf. irgendwann durch ein Implantat ersetzen.
Zum Zahnimplantat: "Der funktionell weiterhin belastete Knochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hörschaden!   7 Antworten
sagt  Sabata  am 31.10.2016  zum Thema Gesunde Zähne

Benutze seit längerer Zeit eine Schallzahnbürste und mit meinen Ohren ist alles in Ordnung. Gehe trotzdem vorsichtshalber mal zu einem Arzt!

Beitrag meldenAntworten

Zahnbleaching   3 Antworten
sagt  Sabata  am 31.10.2016  zum Thema Weisheitszähne

Hallo Angelika,
Wenn du deine Zähne Zuhause bleichst, dann ist das Ergebnis oft eher enttäuschend bzw. kaum sichtbar. Außerdem auch ziemlich zeitaufwendig, besonders dafür wie wenig man im Nachhinein sieht.
Würde dir auch raten zu einem Zahnarzt zu gehen. Schon nach der ersten Sitzung sieht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Toter, grauer Zahn verfärbt sich schwarz   4 Antworten
sagt  Dawill  am 31.10.2016  zum Thema Gesunde Zähne

natürlich hat sich der Zahn der Freundin und nicht die Freundin selbst schwarz verfärbt ;)

Beitrag meldenAntworten

Toter, grauer Zahn verfärbt sich schwarz   4 Antworten
sagt  Dawill  am 31.10.2016  zum Thema Gesunde Zähne

hast du schon etwas wegen dem Zahn unternommen? Bei mir im Freundeskreis ist es jetzt auch zu so einem Fall gekommen und eine Freundin, deren Zahn angebrochen war hat sich schwarz verfärbt. Sie ist aber gerade dabei sich den Zahn durch ein Implantat ersetzen zu lassen. Der tote Zahn ist bereits ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wer kennt einen Zahnarzt in München, der auf Fluor verzichtet?   2 Antworten
sagt  Dawill  am 31.10.2016  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Bin in München, kenne aber auch noch keinen Zahnarzt der auf Fluorid verzichtet.

Beitrag meldenAntworten

Wie viel kostet eine OP   1 Antworten
sagt  Dawill  am 31.10.2016  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Also das kommt bestimmt auf den Zahnarzt genau an. Wie bist du denn selbst versichert? Besitzt du eine Zusatzversicherung? Ich würde diese Frage direkt mit dem behandelnden Arzt absprechen. Manche Zahnärzte bieten auch die Möglichkeit an, die Behandlung in Raten abzubezahlen.

LG,

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...949596979899100101102...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE