Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
wurzelbehandelter Zahn   Offene Frage
fragt  gucky69  am 23.05.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Dezember 2015 bekam ich Zahnschmerzen. Dieser wurde wurzel behandelt. Im Februar sollte ich zur definitiven Füllung hin. Es ist der Vorletzte unten rechts mit 4 Kanälen. 3 Stäbchen wurden eingebracht ohne Problem. Beim 4ten bekam ich einen stechenden Schmerz. Das Stäbchen wurde etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Veneer für Frontzahn?   2 Antworten
sagt  Weisenburg  am 19.05.2016  zum Thema Zahnersatz

Hm... jetzt ging es nicht. Bei xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] bin ich heute gewesen. Auf der Homepage wird das auch nicht detailiert erklärt, mit den Veneers. Deswegen hier meine Frage.

Beitrag meldenAntworten

?
Veneer für Frontzahn?   2 Antworten
fragt  Weisenburg  am 19.05.2016  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen einen Auffahrunfall, bei welchem mir einer meiner beiden Schneidezähne abgebrochen ist. Weil ich auch eine leichte Kopfverletzung habe, und somit ein paar Tage zur Überwachung im Krankenhaus beiben musste, konnte ich erst heute einen Zahnarzt aufsuchen. Von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnärztepfusch in Polen   30 Antworten
sagt  wuffel  am 18.05.2016  zum Thema Zahnersatz

Ich kann mir meinen Vorkommentatoren nur anschließen. Ich habe das gleiche erlebt. Diese Reise hätte ich mir wirklich sparen können. Ich habe auch negative Erfahrungen mit deutschen Zahnärzten erlebt. Aber die Klinik Hahs war der absolute Gipfel. Warum habe ich nur vorher nicht besser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ultraschall Zahnbürste bei Komponist Schneidezahn?   Offene Frage
fragt  UnbekannterNo3  am 16.05.2016  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,
ich habe vor ca. 3-4 Wochen eine allgemein grössere Behandlung unter Vollnarkose gehabt, bei der unter anderem 2 der vorderen Schneidezähne welche stark von Karies befallen waren von Karies befreit und mit Komponist wiederhergestellt wurden. Meine frage ist nun die nach der richtigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Phobie   6 Antworten
sagt  Danii  am 11.05.2016  zum Thema Zahnarztangst

@didida: Da hast du Recht! Ich hab das nach unzähligen Jahren auch probiert. Selbst das war eine großen Überwindung, aber ich bin im Nachhinein froh, dass ich es gemacht habe. Ich war bei xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.]. Ich habe zwar viel davon gehört und gelesen, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Die besten Tricks gegen Mundgeruch gesucht   2 Antworten
sagt  Meineultrasonic  am 10.05.2016  zum Thema Mundgeruch

Bei mir hat die Umstellung auf Ultraschallzahnreinigung geholfen. Seither kein Mundgeruch mehr.

Beitrag meldenAntworten

Professionelle Zahnreinigung bei Kindern sinnvoll?   6 Antworten
sagt  Meineultrasonic  am 10.05.2016  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

ich habe meine Familie auf Ultraschallzahnreinigung umgestellt mit besten Ergebnissen. Keine Karies und kein Zahnstein.

Beitrag meldenAntworten

Zahnpasta für weißere Zähne   3 Antworten
sagt  Meineultrasonic  am 10.05.2016  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Whitening Zahnpasten oder Hausmittel, wie Natron oder Backpulver sind sehr abrasiv. Das greift den Zahnschmelz an und kann ihn sogar schädigen. Ich habe seit Jahren auf die bewegungslose Ultraschallzahnreinigung umgestellt. Nach wenigen Anwendungen kommt das natürliche weiß der Zähne zurück. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bleaching beim Zahnarzt: Angebot seriös?   6 Antworten
sagt  Meineultrasonic  am 10.05.2016  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Interessant wäre, wie lange die Zähne weiß bleiben.

Ich reinige seit Jahren mit Ultraschall. Hier kommt das natürliche weiß der Zähne nach wenigen Anwendungen zurück. Vor allem bleibt es, ist frei von Chemikalien und Nebenwirkungen.

Beitrag meldenAntworten

?
Bleaching beim Zahnarzt: Angebot seriös?   6 Antworten
fragt  corvus  am 05.05.2016  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Hallo,

ich (m, Ende 20) habe sehr schöne und gesunde Zähne. Leider sind sie sehr gelb, was mich schon seit Kindheitstagen stört. Nun will ich diesen "Makel" endlich beseitigen lassen und habe mir daher von einem Zahnarzt ein Angebot zum Bleaching eingeholt:

- Er will in der Praxis bleichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohnmächtig werden?   3 Antworten
fragt  Mingshu  am 05.05.2016  zum Thema Weisheitszähne

Am Montag soll mir ein Weisheitszahn gezogen werden. Ich leide unter Panikattacken und unter einer sehr grossen Zahnarztphobie. Die Zahnärztin meint, es wird kein Problem sein, da die oberen immer leichter rausgehen und er ohnehin schon weit draussen ist. Aber mich beruhigt das irgendwie nicht. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tragen einer Schnarchschiene   1 Antworten
sagt  Dawill  am 29.04.2016  zum Thema Kieferorthopädie

Ich bin mit der Schnarchschiene nicht zurecht gekommen und habe eine Lasertherapie durchführen lassen. Das ganze wird nur nicht von der Gesetzlichen getragen und es gibt nicht viele Ärzte in Deutschland, die eine solche Behandlung durchführen.

"Gegen das Schnarchen kann in vielen Fällen die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Festsitzender Zahnersatz   1 Antworten
sagt  Dawill  am 29.04.2016  zum Thema Zahnimplantate

Stell doch mal eine richtige Frage mit mehr Informationen

Beitrag meldenAntworten

Milchzahn raus oder darf bleiben?   2 Antworten
sagt  Xandra  am 28.04.2016  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo didida,

Vielen lieben dank für deine Antwort!

Das hilft mir schon etwas, das auch sie der Meinung sind nicht einfach so das machen zu lassen!

Ich mache soweit ich ja bis jetzt immer noch weiterhin keine Zahnschmerzen/wackeln oder ähnliches habe einfach den nächsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  didida  am 28.04.2016  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Kleiner Nachtrag: Ist immer sinnvoll, bei Hausmitteln erst mal via xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] zu schauen, ob die genannten Hausmittel sinnvoll sind ... hab damals viel Mist gelesen, ehe ich was Passendes gefunden hab.

Beitrag meldenAntworten

Milchzahn raus oder darf bleiben?   2 Antworten
sagt  didida  am 28.04.2016  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Ich würde auch vorschlagen, dass du dir von einem zweiten Arzt noch eine weitere Meinung einholst - man kann da immer gut auf Nummer sicher gehen, wenn es um Fachmeinungen geht.

Beitrag meldenAntworten

Schmerz, drück auf weissheitszahn   2 Antworten
sagt  didida  am 28.04.2016  zum Thema Weisheitszähne

Richtig, man müsste wissen, was genau der Arzt diagnostiziert hat. Und warum rufst du nicht noch mal an und fragst, ob du noch mal vorbeikommen kannst? Ist ja kein Zustand. Und auch in der Schwangerschaft kann man sicherlich etwas machen lassen.

Beitrag meldenAntworten

alles ist kaputt   1 Antworten
sagt  didida  am 28.04.2016  zum Thema Zahnersatz

Du solltest dich an einen Arzt wenden, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Da gibt es viele Anlaufstellen, die dir die Angst nehmen - auch aus psychologischer Sicht. Wichtig ist, dass du dich überwunden bekommst - das wird ein großer Meilenstein in deinem doch noch recht jungen Leben sein!

Beitrag meldenAntworten

Entzündungen und   1 Antworten
sagt  didida  am 28.04.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Geh noch zu einem dritten Arzt und lass die Sache klären. Wenn der erste es nicht entdeckt hat und der zweite richtig liegt, dann sollte man das definitiv machen lassen. Wenn der zweite übertreibt (was ich aber nicht glaube, weil sich das ja einfach nachprüfen ließe), dann wäre es natürlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bleaching für zu Hause   8 Antworten

Was ist denn Inhalt des Home-Bleachings? Im Endeffekt ähnliche Produkte? Wie wäre es mit ein paar Hausmitteln? Hab meine Zähne früher mal mit Backpulver behandelt ... klingt albern, half aber sehr gut - ohne dass es zu Reizungen kam.

Beitrag meldenAntworten

ALLE Zähne kaputt   23 Antworten
sagt  didida  am 28.04.2016  zum Thema Zahnersatz

Es gibt doch viele Ärzte, die genau auf so was spezialisiert sind (also auf Angstpatienten) und noch dazu Ratenzahlungen anbieten. Den Ärzten ist meistens klar, dass gerade, wenn sehr viel gemacht werden muss, das ein großer Einschnitt bedeutet und finanziell sehr belastend sein kann - daher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Betäubung wirkt nicht bei der Wurzelbehandlung.   1 Antworten
sagt  didida  am 28.04.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Ich würde generell Ibu nehmen, allein schon zwecks Entzündung. Ruf doch vielleicht noch mal beim Arzt an und frag dort nach, wie du dich in dem speziellen Fall verhalten sollst?

Beitrag meldenAntworten

Ich kann mir das durchaus vorstellen. Ich meine, durch Hausmittel (beispielsweise Backpulver) geht's ja auch, warum dann nicht auch durch wirklich gute Zahnpasten? Aber ich glaub das meiste ist Marketing und ein Bruchteil hat wirklich gute Produkte. Man muss nur wissen welche das sind.

Beitrag meldenAntworten

Mit der E-Mark beim Zahnarzt bezahlen!   1 Antworten
sagt  didida  am 28.04.2016  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Öhm, nicht dass ich wüsste. Also mein Zahnarzt würde mir vermutlich einen Vogel zeigen, wenn ich mit so was ankommen würde. :D

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...9899100101102103104105106...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE