Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Qualität Zahnprothese   Offene Frage
fragt  Kimm  am 30.09.2015  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

ich habe vor kurzem eine Vollprothese für den Oberkiefer bekommen, die auf 6 Implantaten sitzt. Passt soweit gut, alles bestens.

Ich habe eine Frage zu der Arbeit des Zahntechnikers. Bei den Anproben hatten wir festgelegt, dass er - entgegen dem Modell, welches er vorab zur Anprobe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme (Vergiftung) durch Krone aus Edelmetall?   1 Antworten
fragt  AndreasEscher  am 13.09.2015  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo zusammen,

ich heiße Andreas, bin 46 Jahre alt und leide seit ca. 2,5 Jahren an permanenten Kopfschmerzen.
Inzwischen habe ich rund 20 verschiedene Ärzte und Kliniken aufgesucht um die Ursache und letztlich eine Behandlung gegen diese phasenweise unerträglichen Schmerzen zu finden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Veneers   5 Antworten
sagt  Renate27  am 11.09.2015  zum Thema Zahnimplantate

Meine Freundin war vor kurzem in Spanien (Barcelona)und sie hat das Nützliche mit dem Angenehmen verbunden. Sie war im Urlaub und hat ihre Zähne behandeln lassen. [Link anzeigen]/ Die Qualität ist super und der Preis ist wirklich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Veneers   5 Antworten
sagt  Marines  am 10.09.2015  zum Thema Zahnimplantate

Ich habe in der letzten Zeit viel Positives über die Zahnbehandlung im Ausland gehört. Was den Preis anbetrifft, soll es günstiger sein.

Beitrag meldenAntworten

Beste Behandlungszeit beim Zahnarzt   1 Antworten
sagt  Gerdi  am 09.09.2015  zum Thema Zahnarztangst

Hallo lieber Traumapatient,

Lass dir doch einfach vor dem Bohren eine Spritze geben. Das zahlt sogar die Krankenkasse. Ich glaube nicht dass du, ne nach Tageszeit unterschiedlich Schmerz empfindest. Falls du Angst vorm Zahnarzt hast und eine Narkose für deine Behandlung willst würde ich dir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleischentzündung (Zahnfleisch geht zurück, knallrot)   1 Antworten
fragt  Zahn85  am 07.09.2015  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Ich habe im ober und Unterkiefer eine extreme Zahnfleischentzündung, das Fleisch ist sogar schon soweit zurück gegangen, das ich beim abtasten die wurzeln der Zähne spüre. Zudem ist die Farbe extrem Rot.

Wenn ich mir die Zähne putze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
zähne erhalte oder ziehen   Offene Frage
fragt  mheg566  am 07.09.2015  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
also ich bin auch Angstpatientin. 30 Jahre kein Zahnarzt. War trotzdem vorletzte und letzte Woche bei einem Zahnarzt. Es wurde geröngt und Zahnstein EntfernungundGrundreinigung gemacht. Ab morgen "Zahnfüllungen. "Angst"!!! Er arbeitet zahnerhaltend. Also er will keinen Zahn ziehen. Obwohl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Speichelstein   Offene Frage
fragt  feinbau1  am 06.09.2015  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich leide unter einem größeren kieferspeichelstein. Kann dieser auch
den Blutfluss einer Halsschlagader oder einer Abzweigung derselben
behindern?
Macht es Sinn, diesen entfernen zu lassen, obwohl es noch nicht zu
einer Entzündung gekommen ist?
Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

Zahnarztangst Berlin   1 Antworten
sagt  Dawill  am 03.09.2015  zum Thema Zahnarztangst

lese dir doch auf Bewertungsportalen etwas zu dem Arzt durch. In so einem Forum ist die Trefferquote schon echt gering.

Beitrag meldenAntworten

Professionelle Zahnreinigung bei Kindern sinnvoll?   6 Antworten
sagt  Dawill  am 03.09.2015  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Ich würde einfach regelmäßig (2mal pro Jahr) zum Zahnarzt gehen und wenn dieser das nicht selber vorschlägt, sieht er wahrscheinlich auch keine Notwendigkeit. So kann der Arzt zumindest nicht einfach "Ja" sagen. Eigentlich sollte regelmäßiges Putzen und Zahnstein entfernen reichen. Zahnstein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hilfe, Schmerzen und pochender Zahn   1 Antworten
sagt  Dawill  am 03.09.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Dass du den Termin verpasst hast ist natürlich nicht optimal. So kann sich die Entzündung ungehindert weiter ausbreiten. Ob du das ganze mit Antibiotikum hinauszögern kannst kann ich dir nicht beantworten.

"Die Entzündungszeichen eines erkrankten Zahnnervs variieren von länger anhaltenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe, Schmerzen und pochender Zahn   1 Antworten
fragt  Kinoq  am 01.09.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo, mein Problem ist folgendes :

Ich habe einen toten Zahn, der mir lange keine Probleme gemacht hat. Nun hat sich die Wurzelspitze entzündet und er soll raus und ein Implantat rein.

Weil mein Sohn (1) krank war habe ich den Termin verpasst, wird schon gut gehen. Jetzt bin ich zwei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  iruscha  am 29.08.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Naja.. Bei mir seit 2011 alles gleich geblieben, taub.
Gerade mit Küssen ist echt schade...
Aber es muss nicht sein, dass bei dir auch so bleibt...

Iruscha

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  PetraP  am 29.08.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo
Ich hatte am 26.8.15 eine WSR 5 links unten.
Wie auch bei vielen von euch habe ich dieses Taubheitsgefühl in 3/4 der Lippe und Kinn links.
Das Taubheitsgefühl verändert sich nicht.

Zur OP:
Beim Einspritzen des Betäubungsmittels hatte ich kleine Stromschläge in der Zunge sowie im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vollgusskronen aus Titan   Offene Frage
fragt  Luigi69  am 28.08.2015  zum Thema Zahnersatz

Ich würde gerne wissen was eine Vollgusskrone aus Titan maximal Kosten sollte.
Die Planung bei mir ist Unterkiefer 2 Implantate für vorletzten Backenzähne + Titan Vollgusskronen + Backenzähne 2 x nur Krone auch aus Titan auf meinen Wunsch wegen Haltbarkeit und nicht sichtbar.
Da Mehrpreis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Chronischer Herd unter überkrontem Backenzahn   2 Antworten
sagt  suzanne2  am 27.08.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde dies nochmals mit meinem Zahnarzt besprechen, sobald er vom Urlaub zurück ist. Momentan habe ich allerdings keine Schmerzen.
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag meldenAntworten

?
Professionelle Zahnreinigung bei Kindern sinnvoll?   6 Antworten
fragt  Ulrike_Neumann  am 27.08.2015  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo,

mein Name ist Ulrike und ich habe zwei kleine Kinder (1 und 3).
Im näheren Bekanntenkreis fiel jetzt öfter das Thema Professionelle Zahnreinigung bei Kindern. Ich habe mich etwas zum Thema belesen und bspw. auf der Zahnarzt-Seite xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnärztliche Schlafmedizin   1 Antworten
sagt  Dawill  am 27.08.2015  zum Thema Zahnersatz

mir wurden schon öfters Atemaussetzer bezeugt aber zum Arzt bin ich noch nicht damit.

Beitrag meldenAntworten

Zahn knackt und ist beweglich   2 Antworten
sagt  Dawill  am 27.08.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Würde vielleicht mal einen zweiten Arzt aufsuchen. Dunkle Stellen im Röntgen deuten eigentlich auf Entzündungen hin und das eventuell am Knochen:

"Führt die Zahnnerventzündung (Pulpitis) zu einem unkontrollierten Absterben des Nervs, kann sich die Entzündung auf den die Wurzel umgebenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Also ich würde auf keinen Fall solange warten bis sich die Wurzelentzündung auf den Knochen im Kiefer ausgebreitet hat. Am besten zum Zahnarzt und das besprechen. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach abgeschlossener Wurzelbehandlung   3 Antworten

Also dass ein Zahn traumatisiert werden kann, habe ich sogar schon mal gehört, sind die Schmerzen immernoch leicht da?

"Die Hauptursachen für Zahnschmerzen können folgende sein: eine Karies, ein Trauma (Stoß oder Schlag), Risse im Zahn, undichte Füllungen oder Kronen, Druckunterschiede (z.B. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Elektrische Zahnbürste?   2 Antworten
sagt  kim4777  am 26.08.2015  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Wer auf eine elektrische Zahnbürste umsteigen will, sollte zunächst mal klären, ob es eine mit wiederaufladbarem Akku oder nur mit Batterien sein soll. Elektrische Akku-Zahnbürsten werden zum Aufladen in eine Ladestation gestellt, die an eine Steckdose angeschlossen ist. Elektrische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  suzanne2  am 17.08.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Tag,
Ich bin 70 Jahre alt und habe einen chronischen Herd unter einem überkronten Backenzahn (38) im Unterkiefer (Teil einer mehrgliedrigen Brücke). Kürzliche Druckschmerzen sind mittlerweile abgeklungen. Mein Zahnarzt rät mir abzuwarten, bis sich die Schmerzen (bisher nur beim Kauen) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Barotrauma Zahnfüllung   Offene Frage
fragt  Sunoce  am 03.08.2015  zum Thema Füllungen / Karies

Guten Tag

da bei meiner Freundin und mir in 10 Tagen ein 14 tägiger Tauchurlaub bevorsteht komme ich mit der folgenden Frage zu euch.

Kurz zur Vorgeschichte:

Im April diesen Jahres bekam ich bei meinem Zahnarzt eine Erneuerung einer Füllung im oberen linken Backenzahn. Seither hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnarztangst Berlin   1 Antworten
fragt  Biene189  am 31.07.2015  zum Thema Zahnarztangst

hi!

ich bin vor kurzem nach berlin gezogen und suche einen neuen zahnarzt. allerdings leide ich unter zahnarztphobie. ich habe etwas das internet durchforstet, auf zahnärzte, die sich darauf spezialisiert haben und dr.bender gefunden ( ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...102103104105106107108109110...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE