Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Milchzahn raus oder darf bleiben?   2 Antworten
fragt  Xandra  am 10.02.2016  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo,

ich bin erwachsen und habe immer noch einen Milchzahn, unter dem leider auch kein neuer/fester/bleibender Zahn angelegt ist.

Auch weis man noch nicht wie die angelegten Weisheitszähne kommen und ob diese bleiben dürfen, auch hier wurde gesagt, die werden keinen Platz haben und eher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taube Lippe nach Wurzelbehandlung   1 Antworten
sagt  SolarLea  am 09.02.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Also ich habe hier was zu NAchwirkungen nahc einer Wurzelbehandlung gefunden, Taubheit ist aber nicht dabei:

"Nach jedem invasiven Eingriff ist eine Zeit der Regeneration zu erwarten. Während ihr Körper den natürlichen Heilungsprozess durchläuft, kann sich dieser in leichten bis mittleren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aufbissschiene notwendig?   4 Antworten
sagt  Nicole1980  am 08.02.2016  zum Thema Kieferorthopädie

Mein Mann sagt, dass mein Zahnarzt mich abzocken will, aber ich spüre deutliche Schmerzen links und rechts am Kiefergelenk. Das knacken habe ich auch. Die Zahnzusatzversicherung übernimmt aber nicht die Kosten für die Schiene oder die vorherigen Untersuchungen . Das heißt ich müsste das selber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gestern wurden erst mal verschiedene kleine Untersuchungen mit Watte z.B. gemacht. Der Facharzt sagte dann, dass ich schon ganze Arbeit geleistet habe. Auch meine Kiefermuskulatur ist so hart als wären sie in einer Muckibude gewesen. Dann habe ich das ständige Knacken im Kiefer wenn ich den Mund ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich bin seit einem 3/4 krank geschrieben und laufe mit Krücken wegen meinem Fuß und ich werde jetzt noch mal operiert. In 3 Wochen . Seit einiger Zeit habe ich auch wieder sehr starke Nackenverspannungen( HWS und BWS). Eigentlich dachte ich, dass die von den Krücken kommen. Aber wahrscheinlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Nicole1980  am 08.02.2016  zum Thema Kieferorthopädie

Schon mehrfach hat mein Zahnarzt mir gesagt, dass ich eine Aufbissschiene brauche, da ich mir die Zähne nachts schön abschleife ( Bruxismus).

Die Kasse zahlt zwar die Schiene selber zu 100% , aber nicht die vorherigen Untersuchungen. Ob das sehr teuer wird

Beitrag meldenAntworten

?
Phobie   6 Antworten
fragt  tigerchen  am 01.02.2016  zum Thema Zahnarztangst

hallöchen bin neu hier
ich bin starke angst patientin ich musste 2010 mich überwinden hinzugehen nun fängt es wieder an ein zahn lösst sich und wackelt stört tierisch bekomme würge reize beim zähneputzen deswegen lies das putzen etwas nach nun hab ich den salat muss hin aber hab tierische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vollprothese ohne Haftcreme   1 Antworten
fragt  Marissa  am 16.01.2016  zum Thema Zahnersatz

Hallo und Hilfe,

am Mittwoch wurden mir unter Vollnarkose mein kompletten Zähne entfernt. Hier wurde auch gleich der Abdruck gefertigt.

Gestern habe ich nun die Vollprothese erhalten. Sie sitzt natürlich noch gar nicht. Was ich natürlich verstehen kann!

ABER: bei der "Anprobe" hat die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taube Lippe nach Wurzelbehandlung   1 Antworten
fragt  Minion123  am 15.01.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,

ich hatte am Montag (11.01) eine Wurzelbehandlung, hatte am selben Tag früh´s auch eine Taube Lippe, Teil vom Kinn und von der Backe. Nach der Behandlung war noch alles Taub, dies ist jetzt, 4 Tage danach, immer noch so. Geht dies von alleine wieder weg? Der Zahnarzt hat gesagt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abszess unter Backenzahn.   Offene Frage
fragt  CRZY  am 14.01.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
Ich war für eine Schmerztherapie am 04.01 beim Zahnarzt, dieser hat mir dann meinen backenzahn unten rechts aufgebohrt und es mit einem medikament versorgt (schmeckte wie Nelkenöl). danach wurde er erstmal provisorisch verschlossen. Die anderen Zähne wurden am gleichen Tag auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zyste??   1 Antworten
fragt  stfgde  am 14.01.2016  zum Thema Kieferorthopädie

unser Kleinkind hat seit einigen Tagen ein komisches Gewächs hinter dem Oberkiefer. Stört natürlich sehr bei trinken (stillen)
Die Klinik meint noch zuwarten wie es sich entwickelt.
Was ist das?
Kennt jemand das?
Kann ich hier auch Fotos posten?
Danke

Beitrag meldenAntworten

?
Implantat Lücken zu groß?   Offene Frage
fragt  YvonneM  am 13.01.2016  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

ich hatte einen Milchzahn, bei dem letztes Jahr das Zahnfleisch zurückging und der wackelt. Also wurde er gezogen und ein Implantat gesetzt. Dann kam der neue Zahn drauf. Jedenfalls waren von Anfang an oben (s. rote Pfeile) größere Lücken, in denen sich ständig Essen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tragen einer Schnarchschiene   1 Antworten
fragt  Anton73  am 07.01.2016  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,
im Internet werden verschiedene Arten von "Schnarchschienen" angeboten. Ich möchte erst einmal eine solche testen, da die
individuell gefertigten Schienen wesentlich mehr kosten.
Meine Frage ist nun, ob dadurch Zähne und/oder Kiefer in
Schaden nehmen können ?
Ich schnarche "nur", ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Krone zu kurz, Bezahlung?   Offene Frage
fragt  anwi  am 06.01.2016  zum Thema Zahnersatz

Guten Tag,
vor knapp 2 Monaten wurde mir der 6er Backenzahn abgeschliffen und ich bekam eine Keramikkrone.
Nachdem die Schmerzen durch das Aufsetzen abgeklungen waren, merke ich v.a. bei kalten Getränken und beim Zähne putzen ein Ziehen. Ich wieder zum Zahnarzt. Die Krone ist wohl zu kurz. Jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taubheitsgefühle, Missempfindungen, Schmerzen nach Weissheitszahn-OP   Offene Frage
fragt  Samantha196  am 28.12.2015  zum Thema Weisheitszähne

Sehr geehrte Damen und Herren,

alles begann eigentlich mit plötzlichen Ohrenschmerzen vor 3 Monaten.Ein HNO konnte aber diesbezüglich nichts feststellen und der Ärztemarathon begann.Ständig Fehldiagnosen,dem zu Folge auch ständige Fehlbehandlungen.

Ich selbst bin dann auf die Idee ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Teleskopprothese   4 Antworten
sagt  controller  am 25.12.2015  zum Thema Zahnersatz

Eine Teilprothese ist oft der geeignete Zahnersatz, wenn für eine Brücke nicht mehr genügend Pfeilerzähne im Mund vorhanden sind oder deren Verlust bereits absehbar ist.[Link anzeigen]
[Link anzeigen], als ein unabhängiger Dental-Verkäufer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Teleskopprothese   4 Antworten
sagt  controller  am 25.12.2015  zum Thema Zahnersatz

Eine Teilprothese ist oft der geeignete Zahnersatz, wenn für eine Brücke nicht mehr genügend Pfeilerzähne im Mund vorhanden sind oder deren Verlust bereits absehbar ist.Polymerisationslampe dental Bei der Herstellung der Teilprothese sind viele verschiedene Varianten möglich, die sich nach dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Milchzähne   Offene Frage
fragt  Milchzahn_24  am 22.12.2015  zum Thema Zahnersatz

Hallo meine frage ich bin 19 Jahre alt und habe noch zwei Milchzähne vorne nicht die ersten zwei sondern die zweiten dadurch das ich meine Milchzähne noch habe haben sich meine schneide Zähne nach vorne geschoben .. Bezahlt die Krankenkasse die reperatur bzw den Ersatz

Beitrag meldenAntworten

?
Milchzähne   Offene Frage
fragt  Milchzahn_2  am 22.12.2015  zum Thema Zahnersatz

Hallo meine frage ich bin 19 Jahre alt und habe noch zwei Milchzähne vorne nicht die ersten zwei sondern die zweiten dadurch das ich meine Milchzähne noch habe haben sich meine schneide Zähne nach vorne geschoben .. Bezahlt die Krankenkasse die Feierstunde bzw den Ersatz

Beitrag meldenAntworten

?
Marylandbrücke   Offene Frage
fragt  Anne4  am 15.12.2015  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Ich habe eine Marylandbrücke bekommen als Eckzahn, weil der echte nicht angelegt war. Ich finde jetzt das er etwas zu dick bzw groß ist. Kann man so einen geklebten Zahn verkleinern wenn er schon eingeklebt wurde? Oder muss er erst raus und dann wiedr geklebt werden? Wie wird er entfernt wenn es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Cover Denture! Oh nein :(   Offene Frage
fragt  kingmarley  am 12.12.2015  zum Thema Zahnersatz

Ich soll im Oberkiefer ( Restzahnbestand 3 Zähne / 23,11,12 überkront mit Teleskopen) eine neue Prothese bekommen, dort ist bisher eine Modelgussprothese (Mit Teilgaumenplatte) diese soll nun aufgrund von Knochenabbau (Großteils auf der rechten Seite) und anderen Problemen (Mehrfach gebrochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme (Vergiftung) durch Krone aus Edelmetall?   1 Antworten
sagt  doccos  am 09.12.2015  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

Ich glaube kaum, dass Ihre Schmerzen vom Titan kommen, dieses Material wird schon sehr lange in er Medizin eigesetzt, sogar im Köper selbt (Hüftprothesen, Zahnimplantate).
Dass das Amalgam nicht das gesündeste Material ist, davon kann man ausgehen,auch wenn die Krankenkassen das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bekomme Klammerprothese im UK nicht raus   Offene Frage
fragt  jule74  am 06.12.2015  zum Thema Zahnersatz

Hallo liebe Experten und Gleichgesinnte hier

Seit Freitag habe ich im UK eine Klammerprothese. Befestigt an je den überkronten Eckzähnen. Die Zahnärztin hat sie eingesetzt und ziemlich fest gedrückt, bis es "klick" machte. Ich bekomme die Klammerprothese nicht heraus. Habe auch Angst, den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unerträgliche Schmerzen - vorübergehende Abhilfe bis zum ZA-Termin?   Offene Frage
fragt  Paul76  am 06.12.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Tag,

ich habe einen entzündeten Zahn bzw. Zahnwurzelentzündung.

Am Montag Vormittag habe ich einen Zahnarztermin.

Die Schmerzen sind allerdings unerträglich und ich muss permanent mit eiskaltem Wasser den Mund kühlen / spülen und halte es maximal 15-20 Sekunden ohne eiskaltes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ultraschallzahncreme ohne Menthol   2 Antworten
sagt  Dawill  am 01.12.2015  zum Thema Gesunde Zähne

Ich kenne nur eine elmex mentholfrei. Ist eine orange Tube

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...100101102103104105106107108...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE