Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Zahnspange für Erwachsene   Offene Frage
fragt  Miodio  am 27.06.2016  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, bin 30 Jahre alt und benötige eine Zahnspange. Nun habe ich auf dieser Webseite etwas über Zahnspangen für Erwachsene gelesen und finde die unsichtbare Spange auf dem ersten Bild ganz interessant: xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.]
Habe ich eigentlich eine Wahl oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Munddusche   3 Antworten
sagt  Zahnfee_Denise  am 24.06.2016  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Ja, das hat mir mein Zahnarzt auch gesagt. Ich habe mir dann eine elektrische Zahnbürste mit Munddusche xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] zugelegt. Ich bin selbst sehr zufrieden und kann es dir auch empfehlen.

LG
Denise

Beitrag meldenAntworten

Dämmerschlaf Erfahrungen   2 Antworten
sagt  Mutmacher  am 24.06.2016  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Hobbit,
Ich kenne das Gefühl nur zu gut! Ich bin viele Jahre überhaupt nicht beim Zahnarzt gewesen, weil ich seit ich ein Kind war Angst vorm Zahnarzt hatte. Ich habe dann aber wegen meiner starken Zahnschmerzen einen Zahnarzt gesucht. Bei meiner Recherche bin ich auf Zahnärzte gestoßen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach 4Monaten noch immer taub!!   1 Antworten
fragt  Iviykiwi  am 22.06.2016  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo! :-)
Ich habe mir vor knapp 4.Monaten einen Backenzahn,ziehen lassen. Die Zahnärztin gab mir damals 3. Spritzen,bzw stach sie mir,mit der Spritze 3.mal links in meine Wange. Der Zahn wurde gezogen,ich verspürte dabei GARKEINE Schmerzen und war froh es hinter mich gebracht zu haben. Als ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dämmerschlaf Erfahrungen   2 Antworten
fragt  Hobbit  am 21.06.2016  zum Thema Zahnarztangst

Hallo ihr Lieben!
Ich war heute beim Zahnarzt und er hat mir eröffnet, dass 3 Füllungen erneuert werden müssen und bei einem zu 99% eine Wurzelbehandlung ansteht, zudem ist mein Zahnfleisch stark entzündet und er will alles fein säubern.
Da ich allerdings auch wie ein Brett auf dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

WurzelenT Zündung und Sport   1 Antworten
sagt  Richartz  am 21.06.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Dass du nichts spürst ist nicht unbedingt ungewöhnlich:

"Die Entzündungszeichen eines erkrankten Zahnnervs variieren von länger anhaltenden Heiß- und Kaltempfindlichkeiten, Spontanschmerz (vor allem nachts), Beschwerden beim Aufbiss, Klopfempfindlichkeit bis hin zu pulsierenden Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Munddusche   3 Antworten
fragt  Philipp  am 21.06.2016  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Als Ergänzung zum Zähneputzen wurde mir eine Munddusche empfohlen, die besser sein soll als Zahnseide oder Interdentalbürstchen, weil der Wasserstrahl überall hinkäme.
Was halten Sie davon?

Beitrag meldenAntworten

?
Lidocaine Leitungsanästhesie Ohne jegliche Wirkung   Offene Frage
fragt  Elizalisabeth98  am 16.06.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Sehr geehrte Doktoren,

Ich bin noch immer entsetzt und verängstigt über das Ereignis beim Zahnarzt.

Wegen einer wurzelkanalBehandlung bei nicht schmerzendem Zahn bekam ich eine Lidocaine Leitungsanästhesie gespritzt, die absolut keinerlei Wirkung also in keiner Form taubheit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Osteomyelitis mit Sequesterbildung   2 Antworten
sagt  Lila  am 13.06.2016  zum Thema Kieferorthopädie

Warum antwortet denn bei mir niemand???

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungen mit Auslandszahnersatz   5 Antworten
sagt  boetcherstefan  am 10.06.2016  zum Thema Zahnersatz

Ich war in Ungarn, um die Implantate einsetzen zu lassen. Die Klinik heißt xxx [Name gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] und ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen.
Kurz und gut: super nette Beratung, kompetente Ärzte und schmerzfreie Behandlung! Auf Implanate habe ich Kronen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Osteomyelitis mit Sequesterbildung   2 Antworten
fragt  Lila007  am 04.06.2016  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, ich bin 31 Jahre alt und Weiblich..
Bei mir wurde eine Osteomyelitis mit Sequesterbildung festgestellt. Unten rechts im Kiefer. Schon lang fühle ich mich todmüde ... mehr als ein Jahr und war schon öfter beim Arzt wegen der Müdigkeit .Leider wurde das immer so als Stress abgetan. Ich bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Osteomyelitis mit Sequesterbildung   1 Antworten
fragt  Lila  am 04.06.2016  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo, ich bin 31 Jahre alt und Weiblich..
Bei mir wurde eine Osteomyelitis mit Sequesterbildung festgestellt. Unten rechts im Kiefer. Schon lang fühle ich mich todmüde ... mehr als ein Jahr und war schon öfter beim Arzt wegen der Müdigkeit .Leider wurde das immer so als Stress abgetan. Ich bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

WSR mit Laser?   1 Antworten
sagt  LaLea  am 30.05.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

also ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit dem Laser gemacht in Verbindung mit einer Kariesbehandlung. Ich selbst empfinde das Ganze als angenehmer als beim klassischen Bohren. Die Geräusche waren für mich auf jeden Fall erträglicher.

"Vorteile des Lasers im Überblick

1. Oft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fragen zu Vollsanierung - Bitte um Hilfe!   1 Antworten
fragt  rnaumann  am 29.05.2016  zum Thema Zahnersatz

Hallo liebe Community,

Ich wende mich an euch, da ich kaum Erfahrung im Bereich Zahntechnik, Implantologie, Kronen etc habe. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei Dingen an die ein nichtaffiner Patient nicht denkt oder mich in meinem Vorhaben unterstützen.

Es geht um eine Komplettsanierung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bleaching beim Zahnarzt: Angebot seriös?   6 Antworten
sagt  Meineultrasonic  am 29.05.2016  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Es gibt eine klinische Studie über die Wirkung der Zahnreinigung. Diese kann ich gerne zukommen lassen. Ich nutze das Gerät seit 3 Jahren.
xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.]

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fragesteller  am 29.05.2016  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Ja, von dieser Ultraschallzahnbürste habe ich auch schon gelesen. Bestehende Verfärbungen des Zahnschmelzes kann sie natürlich nicht entfernen, das wäre Zauberei. Aber sie kann Beläge entfernen, vielleicht (etwas) besser als konventionelle Bürsten. Wenn Beläge zu lange auf den Zähnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Meineultrasonic  am 29.05.2016  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Es gibt auch Menschen, die von Natur aus gelbliche Zähne haben.
Den Ultraschall, den ich verwende ist mit der Ultraschallzahnreinigung beim ZA nicht zu vergleichen. Meine arbeitet mit weichem Ultraschall und der ZA mit hartem. Durch die tägliche Anwendung habe ich weiße Zähne, weil keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Fragesteller  am 28.05.2016  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Mit Ultraschall lasse ich meine Zähne alle 6 Monate reinigen. Damit kriegt man äußere Beläge weg, nicht aber die gelbliche Färbung des Zahns. Von "natürlichem Weiß" kann bei meinen Zähnen nicht die Rede sein, nur von "natürlichem Gelb". Wenn man eine stärkere Wirkung als mit Ultraschall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Professionelle Zahnreinigung bei Kindern sinnvoll?   6 Antworten
sagt  Emmidental  am 28.05.2016  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Richtige Zahnreinigung und Mundhygiene sind in der Tat sehr wichtig. Als Vater zweier Kinder bringe ich dies meinen Kiddis bei. Ich habe die gesamte Familie auf Ultraschallzahnreinigung umgestellt. Bisher mit besten Ergebnissen. Unser Zahnarzt ist begeistert. Details umd Infos unter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
WurzelenT Zündung und Sport   1 Antworten
fragt  Tobi1990  am 27.05.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Hi habe eine Wurzelentzündung im Backenzahn und habe Amoxi Penicilin verschrieben bekommen. ... MeIn frage wollte morgen an einem 12k lauf Teilnehmen. Fühle mich soweit gut nur mein Arzt konnte mir dir Frage nicht beantworten hoffe auf eure Fachkenntnis.

Beitrag meldenAntworten

Professionelle Zahnreinigung bei Kindern sinnvoll?   6 Antworten
sagt  Liliana12  am 27.05.2016  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo!

Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, sehe es aber schon ähnlich wie Dawill.

Wenn ein regelmäßiger Besuch beim Zahnarzt gemacht wird, kann dort kontrolliert werden, ob alles passt. Außerdem gewähnt sich das Kind dann auch gleich an den Zahnarztbesuch und entwickelt so auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Richardt  am 27.05.2016  zum Thema Ästhetische Zahnmedizin

Frag doch mal bei einem anderen Arzt an. Soweit ich weiß wird das Bleichmittel u.a. über eine Schiene aufgetragen, dass dann verschiedene Zähne ausgelassen werden empfinde ich vorerst als etwas komisch. Der Preis ist durchaus ok. Führt der Zahnarzt vor dem Bleaching eine Professionelle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
provisorisch einzementierte Brücke löst sich nicht !   Offene Frage
fragt  Fledermaus  am 27.05.2016  zum Thema Zahnersatz

Mir sind eine Brücke mit zwei Kronen provisorisch einzementiert worden. Nun sollte die Behandlung endgültig zum Abschluss kommen mit der festen Einzementierung.
Das Problem ist nun, die Brücke hat sich auf einer Seite gelöst und die andere sitzt bombenfest. Der Zahnarzt weiß nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  chip  am 25.05.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
mir wurden vor 6 Tagen meine Weißheitszähne gezogen, drei an der Zahl. Seit dem habe ich ein starkes Taubheitsgefühl in der Unterlippe vor allem rechts unten, Zahnfleisch und Kinn! Begleitet wird dieses Taubheitsgefühl von kribbeln und Schmerzen! Rasieren fühlt sich furchtbar an! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Guter Zahnarzt in München   Offene Frage
fragt  JennyFederleicht  am 24.05.2016  zum Thema Zahnimplantate

Hallo ihr lieben,
nach ewiger Recherche nach einem geeignetem Zahnarzt in meiner Umgebung bin ich endlich fündig geworden und muss meine Erfahrung hier teilen, um eventuell anderen zu helfen, die auch verzweifelt auf der Suche nach einem geeignetem Zahnarzt wegen eines neuen Gebisses sind.
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...979899100101102103104105...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE