Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2644 Themen
5132 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

follokuläre Zyste am Weishwitszahn unter links   2 Antworten
sagt  Nikkita  am 17.01.2017  zum Thema Weisheitszähne

Hallo chrissi122,
Ich habe zwar nur Erfahrungen mit einer Zahnentfernung gemacht, kann dir aber trotzdem sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst. So eine OP ist natürlich nicht besonders angenehm und deswegen völlig verständlich, dass du davor Bammel hast. Aber der Zahnarzt bzw. Oralchirurg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taubheit und starkes Druckgefühl bei Kieferknochenentzündung   1 Antworten
fragt  schlauekatze78  am 16.01.2017  zum Thema Wurzelentzündung

Habe um den 3.1.17 starke Zahnschmerzen bekommen (links unten), der Zahnarzt im Notdienst sah im Röntgen nichts Auffälliges und diagnostizierte eine Parodontitis. War drei Tage später aufgrund anhaltender starker Schmerzen bei meinem Zahnarzt. Es wurden am 9.+10.1.17 zwei Wurzelbehandlungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weisheitszahn   1 Antworten
fragt  chrissi122  am 16.01.2017  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,
mir wird Ende Januar der Weisheitszahn links unten operativ entfernt unter Vollnarkose. Es hat sich dort eine größere Zyste gebildet, die
schon ziemlich im Kiefer drin ist. Die Kieferschicht ist nur noch 5 mm dick.
Nach der OP soll der Defekt ( das entstandene Loch im Kiefer) mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hartnäckige Zahnfleischentzündung   2 Antworten
sagt  Ankorter  am 13.01.2017  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo,

scheint eine schwierige Situation zu sein.
Jedoch finde ich schon, dass es nach einer "typischen" Parodontitis klingt.

"Das Risiko, an Parodontitis zu erkranken ist mitunter genetisch bedingt, steigt jedoch allgemein mit mangelnder Mundhygiene und Tabakkonsum. Im Mundraum befinden sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Marcus Parschau, Zahnarzt Buchholz - Dr. Parschau & Kollegen, Buchholz, Zahnarzt
Zahnimplantate komplett OK undUK   1 Antworten
sagt  Dr. Parschau  am 11.01.2017  zum Thema Zahnimplantate

Es gibt naturgemäß keine Möglichkeit allgemeingültig eine Anzahl von Implantaten vorherzusagen. Auch wenn diese Frage immer immer wieder kommt. Meistens übrigens von Seiten der Versicherungen, da es natürlich auch um die Kosten geht.

Wenn man sich das Ganze aber einmal logisch vornimmt, so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnimplantate komplett OK undUK   1 Antworten
fragt  spittfire  am 10.01.2017  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

erstmal ein Lob an die Mitglieder hier im Forum.
Nach langem lesen habe ich mich angemeldet um vielleicht Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Ich habe im letzten Jahr aufgrund von Knochenschwund im Kiefer und ständigen Entzündungen auf den rat zweier Zahnärzte die aich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kosten für Zahnimplantate / Zahnarztangst?!   2 Antworten
fragt  seimon  am 04.01.2017  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

ich bin Anfang 20 und befinde mich noch in Ausbildung.

Seit frühster Kindheit habe ich größte Angst vor dem Zahnarzt, schlechte Erfahrungen waren/sind hierfür maßgeblich.

So kommt es, dass ich seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt war, es immer auf die lange Bank geschoben habe. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Implanate Pochen, Zunge eingeschränkt!   3 Antworten
sagt  Ankorter  am 04.01.2017  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

das Problem hatte ich nicht, aber ich habe mal auf der Webseite von meinem damaligen Kieferchirurgen nachgelesen:

"Ein Implantat im Knochen ist für das Gewebe ein Fremdkörper. Normalerweise ruft ein solcher Fremdkörper eine Abstoßungsreaktion hervor, die sich in einer starken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Suse  am 03.01.2017  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,
bei mir ist das Taubheitsgefühl schon gekommen, bevor (!) ich die Spritze bekommen habe, die Spritze selbst hab ich dann gar nicht gespürt.
Anscheinend durch die Wurzel Entzündung selbst, aber der Zahnarzt war auch etwas irritiert.
Die Wirkung der Spritze müsste längst weg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist Zahnimplantat schmerzhaft? Was darf es kosten?   1 Antworten
sagt  Ankorter  am 03.01.2017  zum Thema Zahnimplantate

Hallo schocko50,

das Vergnügen hatte ich (juhu) noch nicht, aber hier habe ich interessante Informationen zu dem Thema gefunden:

"Ablauf einer Implantation
Zu Beginn erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch. Besonders bei Parodontitis-Patienten muss zunächst die Krankheit selbst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  avan77  am 31.12.2016  zum Thema Zahnimplantate

Hallo

Kann hier bitte jemand was zu meinem Problem sagen?

Es ist immer noch das Pochen und Stechen da. Und wie kann es sein dass der Zahnarzt durch tiefe Nähte den mundboden (unterzungenfalte) links rübergenäht hat um keinen Zug auf der Wunde zu haben, das aber auch nach Nahtentfernung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hartnäckige Zahnfleischentzündung   2 Antworten
fragt  hello79  am 30.12.2016  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Guten Tag,
ich habe seit Wochen eine Zahnfleischentzündung, welche trotz professioneller Mundhygiene beim Zahnarzt nicht verschwinden mag. Habe schon seit Jahren Probleme mit meinem Zahnfleisch (gehe jedoch immer regelmässig zur PZR). Vor kurzem bin ich jedoch draufgekommen, dass ich falsch putze ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  informant  am 30.12.2016  zum Thema Zahnimplantate

Ich suche auch einen guten Oralchirurgen. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie
der Ihre heißt, damit ich den für mich ausschließen kann?

Beitrag meldenAntworten

?
Kieferzyste   Offene Frage
fragt  chrissi122  am 28.12.2016  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Guten Abend,
bei mir wurde obige Diagnose gestellt und nun habe ich am 23.1.17 Termin zur stationären OP mit Vollnarkose. Zahnentfernung, Zystenentfernung und Hohlraumfüllung eventuell wenn nötig aus dem Beckenkamm. Hat jemand so eine OP schon einmal gehabt und Erfahrungen damit? Ich würde mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
follokuläre Zyste am Weishwitszahn unter links   2 Antworten
fragt  chrissi122  am 28.12.2016  zum Thema Weisheitszähne

Guten Abend,
bei mir wurde obige Diagnose gestellt und nun habe ich am 23.1.17 Termin zur stationären OP mit Vollnarkose. Zahnentfernung, Zystenentfernung und Hohlraumfüllung eventuell wenn nötig aus dem Beckenkamm. Hat jemand so eine OP schon einmal gehabt und Erfahrungen damit? Ich würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  avan77  am 26.12.2016  zum Thema Zahnimplantate

ich habe vor 2 Wochen 3 Keramik Implantate im linken UK gesetzt bekommen. Ich fuhr dafür nach Süddeutschland. Am 2 Tag fingen ganz extreme Schmerzen an die sich am 6 Tag in ganz extreme Schluckbeschwerden umgewandelt hatten. Ich war ganz dick am Hals. Der Zahnarzt konnte sich hiervon nix erklären ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme durch Weisheitszähne ohne Schmerzen?   2 Antworten
sagt  Fabian  am 13.12.2016  zum Thema Weisheitszähne

Hallo Sabata,

danke für Deine Antwort. Raus kommen sie nun definitiv am 27. Januar unter Vollnarkose. Sollte es wieder Propofol sein hab ich mit dem "Stoff" eh schon Erfahrungen :D

Ich wollte einfach nur wissen, ob Weisheitszähne bereits "Probleme" machen können ohne dass es ein Problem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sabata  am 12.12.2016  zum Thema Weisheitszähne

Hallo Fabian,
Grundsätzlich reagiert dein Körper natürlich auf jegliche unangenehmen Gefühle wie Stress, Schmerz, usw. Daher kann es gut sein, dass ein Zusammenhang zwischen deinen Beschwerden besteht. Es kann aber genau so gut sein, dass deine Zähne nichts mit den anderen Beschwerden zu tun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Fabian  am 07.12.2016  zum Thema Weisheitszähne

Hallo in die Runde,

die beiden unteren Weisheitszähne machen seit geraumer Zeit Probleme. Dies äußert sich durch Schluckbeschwerden, minimale Gesichtsschmerzen und ein Druckgefühl am/im Kiefer. Allerdings habe ich bereits seit etwa Mitte Juni andere Probleme, zu denen es bislang trotz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann eine komplette Kunststofffüllung mit dem Laser entfernt werden?   Offene Frage
fragt  christinat1985  am 05.12.2016  zum Thema Zahnarztangst

Ich bin etremer Angstpatient und bei mir muss eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden, dazu muss ja auch die Komplette Kunststofffüllung raus. Kann ein Laser diese Komplette Füllung rausholen? Habe solch eine Angst davor.

Beitrag meldenAntworten

Zahnfleisch Schmerzen   1 Antworten
sagt  Sabata  am 02.12.2016  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,
wenn du starke Schmerzen hast, solltest du generell immer möglichst schnell zu deinem Zahnarzt gehen. Der kann dir am Besten helfen. Besonders wenn es so schlimm ist, dass du nachts kaum schlafen kannst.
An sich könnte das auch eine fiese Entzündung des Zahnfleischs sein. Parodontitis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleisch Schmerzen   1 Antworten
fragt  Schreiber1sns...  am 02.12.2016  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,
vor mehr als zwei Wochen war ich beim Zahnarzt, da mir eine Füllung raus gefallen ist und ein rießiges Loch drunter war(backenzahn) sie hat ein Medikament drunter das den Karies ab tötet und eine provisorische Füllung drüber.
Vor zwei Tagen wegen starker drückenden Schmerz nochmal da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleisch Schmerzen   Offene Frage
fragt  Schreiber1s  am 02.12.2016  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,
vor mehr als zwei Wochen war ich beim Zahnarzt, da mir eine Füllung raus gefallen ist und ein rießiges Loch drunter war(backenzahn) sie hat ein Medikament drunter das den Karies ab tötet und eine provisorische Füllung drüber.

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfleisch Schmerzen   Offene Frage
fragt  Schreiber  am 02.12.2016  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo,

Beitrag meldenAntworten

linker Backenzahn oben muß raus   3 Antworten
sagt  Sabata  am 29.11.2016  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,
Hast du mal eine Hypnosebehandlung in Betracht gezogen?
"Die moderne klinische Hypnose ist eine wissenschaftlich fundierte Methode in Trance zu gehen. In diesem Zustand zwischen Schlaf und Wachsein ist die Aufmerksamkeit stark auf das „innere Erleben“ gerichtet. Man nimmt alle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...93949596979899100101...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE