Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Dämmerschlaf Erfahrungen   2 Antworten
sagt  Nikkita  am 24.08.2016  zum Thema Zahnarztangst

Und wie war denn deine Behandlung?

Liebe Grüße Nikki

Beitrag meldenAntworten

Zahnärztepfusch in Polen   30 Antworten
sagt  Nikkita  am 24.08.2016  zum Thema Zahnersatz

Ich denke, dass ich nach diesem und vielen anderen Beiträgen meine Zähne auf jeden Fall in Deutschland behandeln lassen werde.
Geld spart man sich damit nicht unbedingt, aber viele Schmerzen und den ganzen Aufwand...

Beitrag meldenAntworten

Ohnmächtig werden?   3 Antworten
sagt  Nikkita  am 24.08.2016  zum Thema Weisheitszähne

Mein Rat ist, dass du dir einen Zahnarzt suchst, der ein spezielles Angebot für Angstpatienten hat. Ich habe das auch gemacht, und hier ist alles viel einfacher für mich. Der Zahnarzt geht sehr vorsichtig vor und erklärt mir immer alles ganz detailliert.
Schau mal, das habe ich dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dawill  am 23.08.2016  zum Thema Weisheitszähne

Meine Operation war komplikationsfrei. Wenn deine Ärztin nicht gebührend auf deine Phobie eingeht, würde ich mir einen Arzt suchen, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Vor dem Eingriff musst du wirklich keine Angst haben. Was du bei Zahnärzten, die sich auf Angstpatienen spezialisiert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dawill  am 23.08.2016  zum Thema Zahnersatz

Man findet auf jeden Fall auch Angebote für kostengünstigen Zahnersatz im Inland wenn man auf Google mal sucht xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.]. Hier wird zum Beispiel ein kombinierter Zahnersatz angeboten, aus festem und lockerem Zahnersatz. Dass im Ausland auch gute sowie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Munddusche   3 Antworten
sagt  Dawill  am 22.08.2016  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Da ich mit Zahnseide nicht durch alle meine Zahn-Zwischenräume komme, auch mein Zahnarzt schafft dies nicht bei der Prophylaxe, benutze ich zumindest die Munddusche.

Beitrag meldenAntworten

Andauernderndes Druckgefühl auf den Zähnen   1 Antworten
sagt  Dawill  am 22.08.2016  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Das klingt schon etwas komisch. Vielleicht stimmt etwas mit deinem Zahnnerv nicht. Ich würde an deiner Stelle zu deinem behandelnden Arzt gehen oder das Problem zumindest telefonisch mit deinem Zahnarzt absprechen. Wenns an der Wurzel liegt kannst du dich hier etwas informieren: xxx [Link gelöscht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Andauernderndes Druckgefühl auf den Zähnen   1 Antworten
fragt  adikate  am 18.08.2016  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,

in unregelmäßigen Abständen tritt bei mir ein Druckgefühl auf den Zähnen auf. Gefühlt betrifft es mein gesamtes Gebiss. Es ist nicht schmerzhaft sondern eher von nervender Natur, es kitzelt schon fast. Wenn ich dem Gefühl Beachtung schenke würde ich am liebsten meine Zähne doll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Minimalinvasives Zahnziehen auch bei überkrohntem Zahn   1 Antworten
fragt  zahnsuse  am 16.08.2016  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage und wäre dankbar, wenn Sie sie mir kurzerhand beantworten könnten.
Lässt sich ein wurzelbehandelter, überkronter Zahn "atraumatisch" extrahieren (z. B. mit der Ögram-Technik, dem Zalex- oder Benex-Verfahren, wo es darum geht ist, das unvermeidliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Stef  am 11.08.2016  zum Thema Weisheitszähne

Die Tochter (17 Jahre alt) von einem Bekannten muss die OP auch bald machen. Davon habe ich über die sogenannten Zahnarztangst-Tests erfahren, bei denen man 1 oder 2 Termine vor der OP hat und es wird über die Situation gesprochen. Hier wird xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meine tochter 2 jahre hat schlechte zähne   5 Antworten
sagt  Samsam  am 03.08.2016  zum Thema Zahnarztangst

Ich danke vielmals für die Antwort ..
Ich werde es jetzt auf jedenfall in Angriff nehmen und mir ihr zu einem kinderfreundlichem Zahnarzt gehen ..
LG und danke :)

Beitrag meldenAntworten

Munddusche   3 Antworten
sagt  Nikkita  am 03.08.2016  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Ich finde Mundduschen auch wirklich wirksam!

Beitrag meldenAntworten

Nach 4Monaten noch immer taub!!   1 Antworten
sagt  Nikkita  am 03.08.2016  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Ich würde nochmal zur Zahnärztin gehen. Das eine Betäubung solange wirkt und dann wieder weggehen soll, ist meiner Meinung nach nicht üblich.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nikkita  am 03.08.2016  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Samsam,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, woher das kommt, wenn ihr doch regelmäßig und gründlich putzt. Dann muss da wohl noch mehr dahinter stecken, was aber auf alle Fälle ein Zahnarzt klären sollte.
Was bei vielen oftmals unterschätzt wird, ist die Wichtigkeit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungen mit Auslandszahnersatz   5 Antworten
sagt  Bernd54  am 01.08.2016  zum Thema Zahnersatz

Liebe Vanessa1958,
sowohl in Polen, wie auch in Deutschland gibt es gute und schlechte Zahnärzte. Ich habe mit xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] sehr gute Erfahrungen gemacht. Und viel Geld gespart.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Samsam  am 01.08.2016  zum Thema Zahnarztangst

Hallo alle zusammen.
Meine Tochter ist 2 jahre alt und im kompletten Oberkiefer sind die Zähne kaputt :(
Sind richtig schwarz teilweise und brechen so weg. Schmerzen hat sie keine.
ICh habe angst das man mir beim Zahnarzt die schuld dafür gibt :(
Wir putzen 2 mal am tag die Zähne und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Vanessa1958  am 27.07.2016  zum Thema Zahnersatz

Hallo ihr Lieben,
schön, dass es bei euch so gut geklappt hat. Mein Mann hat sich vor zwei Jahren auch die Zähne in Polen machen lassen, das war aber eine einzige Katastrophe. In Deutschland wieder angekommen, hat das Unglück seinen Lauf genommen. Kurz gesagt, wir haben uns dadurch keinen Cent ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bernd54  am 26.07.2016  zum Thema Zahnersatz

Ich habe anhand guter Bewertungen die Praxis xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] gewählt.
Das Angebot und Heil-und Kostenplan nach deutschem Standard wurde von meiner Krankenkasse problemlos akzeptiert.
Behandlungsqualität und Preis passten mit dem Angebot exakt zusammen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tanja54  am 26.07.2016  zum Thema Zahnersatz

Nochmal: Ich sage nichts gegen die Zahnarztbehandlung in Polen. Dort gibt es gute und schlechte Zahnärzte, genau wie in Deutschland. Aber wenn etwas schief geht, kann man in Deutschland leichter reklamieren und seine Verbraucherrechte geltend machen. In Polen sind die Hürden dafür riesengroß. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bernd54  am 26.07.2016  zum Thema Zahnersatz

Ich habe hingegen gute Erfahrungen mit Behandlung in Polen gemacht. Ich habe anhand guter Bewertungen die Praxis Softdentis in Breslau gewählt. Qualität, Termin und Preis passten mit dem Angebot exakt zusammen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  RB  am 22.07.2016  zum Thema Zahnersatz

Liebe Tanja,

ich habe mir auch in der Klinik die Zähne machen lassen. Und ich bin sehr zufrieden. Auch in Deutschland gibt es Pfutsch. Das kann überall passieren und ist immer individuell. Zum anderen gibt es dort keine Sprachbarriere, da das gesamte Team die deutsche Sprache beherrscht!

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandlung Frontzahn - Wurzelspitzenresektion als Notlösung   2 Antworten
fragt  WSKlein  am 20.07.2016  zum Thema Wurzelentzündung

Sehr geehrte Damen und Herren Zahnärzte,

bei meinem Anliegen geht es um den Frontzahn 2.1. Vor etwa vier Wochen machte sich dieser Zahn bemerkbar durch eine Schwellung am inneren Zahnfleisch (zwischen 1.1 und 2.1), die nach links wanderte (zwischen 2.1/2.2/2.3). Ich nahm die Hilfe des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Phobie   6 Antworten
sagt  Neubeginn  am 18.07.2016  zum Thema Zahnarztangst

Hallo Tigerchen,

ich möchte Dir gerne meine Geschichte erzählen: ich habe eine Zahnarztphobie und war 11 Jahre !!!!!!!! nicht beim Zahnarzt. Nach einer Recherche im Internet habe ich dann einen Zahnarzt gefunden der mit Zahnarztphobie umgehen kann. Mein erster Besuch war - Du weißt wie man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Die Teilprothese sitzt nicht   Offene Frage
fragt  Eyke  am 01.07.2016  zum Thema Zahnersatz

Hallo liebe Fachleute
Ich habe im Februar diesen Jahres von meinem Zahnarzt eine Teilprothese eingesetzt bekommen, nachdem er mir am Oberkiefer sieben Zähne (die vorderen Schneidezähne inklusive) wegen Parodontitis gezogen hatte. Er hat sofort nach dem Ziehen der Zähne die endgültige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Professionelle Zahnreinigung bei Kindern sinnvoll?   6 Antworten
sagt  Gaudoloiuse  am 28.06.2016  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo,

also wir sind bei einem Zahnarzt, der seinen Schwerpunkt auch auf die Kinderzahnheilkunde gelegt hat.xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.]
Ich bin der Meinung (ich hatte gestern erst eine professionelle Zahnreinigung), dass eine solche für Kinder unter fünf Jahren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...96979899100101102103104...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE