Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Nikkita: “Hallo Samsam,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, woher das kommt, wenn ihr doch regelmäßig”
Mehr
“Hallo Samsam,

ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, woher das kommt, wenn ihr doch regelmäßig und gründlich putzt. Dann muss da wohl noch mehr dahinter stecken, was aber auf alle Fälle ein Zahnarzt klären sollte.
Was bei vielen oftmals unterschätzt wird, ist die Wichtigkeit der Milchzähne, denn "Milchzähne haben eine wichtige Funktion für die Sprachentwicklung, die Ernährung und als Platzhalter für die nachkommenden Zähne. Bei frühem Verlust können Folgeprobleme für das Gebiss entstehen, die später mühsam wieder korrigiert werden müssen." xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.]
Was nun auch wichtig ist: Sei deiner Tochter ein gutes Vorbild. Sowohl was das Zähneputzen an sich, als auch den Besuch beim Zahnarzt betrifft.
Du solltest ihr vermitteln, dass das alles nicht schlimm ist. Denn wenn du Angst zeigst, wird sich diese schnell auf deine Tochter übertragen.
Ich kann dir außerdem empfehlen, zu einem Zahnarzt zu gehen, der sich speziell mit Kinderzahnheilkunde beschäftigt, d.h. der viele "kleine Patienten" hat. Hier wird die Behandlung dann sehr kindgerecht gestaltet und so, dass das Kind keine Angst haben muss.

Ich wünsche deiner Tochter und Dir alles Gute!”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE