Andauernderndes Druckgefühl auf den Zähnen

2 Beiträge - 140 Aufrufe
?
adikate  fragt am 18.08.2016
Hallo,

in unregelmäßigen Abständen tritt bei mir ein Druckgefühl auf den Zähnen auf. Gefühlt betrifft es mein gesamtes Gebiss. Es ist nicht schmerzhaft sondern eher von nervender Natur, es kitzelt schon fast. Wenn ich dem Gefühl Beachtung schenke würde ich am liebsten meine Zähne doll aufeinander drücken, da so das Gefühl gemindert wird.
Mein letzter Besuch beim Zahnarzt ist erst ein viertel Jahr her und mir wurde dort gesagt das meine Zähne vollstens in Ordnung seien.
Oftmals tritt dieses Gefühl nach Phasen des erhöhtem Alkoholkonsums auf (wenn ich mal total besoffen war :P).
Ich bin 18 Jahre alt, meine Ernährung ist relativ ausgewogen (erhöhter Konsum von Fleisch), ich trinke Kaffee und ich bin Raucher.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich schoneinmal im vorraus!
 
Dawill  sagt am 22.08.2016
Das klingt schon etwas komisch. Vielleicht stimmt etwas mit deinem Zahnnerv nicht. Ich würde an deiner Stelle zu deinem behandelnden Arzt gehen oder das Problem zumindest telefonisch mit deinem Zahnarzt absprechen. Wenns an der Wurzel liegt kannst du dich hier etwas informieren: xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] Hast du deine Weisheitszähne schon? Vielleicht können auch diese beim herauswachsen Druck auf dein restliches Gebiss ausüben.

LG

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?