Dämmerschlaf Erfahrungen

3 Beiträge - 434 Aufrufe
?
Hobbit  fragt am 21.06.2016
Hallo ihr Lieben!
Ich war heute beim Zahnarzt und er hat mir eröffnet, dass 3 Füllungen erneuert werden müssen und bei einem zu 99% eine Wurzelbehandlung ansteht, zudem ist mein Zahnfleisch stark entzündet und er will alles fein säubern.
Da ich allerdings auch wie ein Brett auf dem Behandlungsstuhl liege, alles zittert und ich den ganzen Tag vorher Durchfall habe, hat er mir angeboten die Behandlung im Dämmerschlafverfahren durchzuführen.
Da ja nun eine Wurzelbehandlung anstehen wird, habe ich Angst, dass ich trotz der Betäubung und Sedierung Schmerzen bekomme. (Hatte schon einmal eine Wurzelbehandlung im Wachzustand und das war die Hölle). Kann mir jemand meine Angst nehmen? Hat jemand Erfahrungen? Ich möchte echt einfach REIN GAR NICHTS mitbekommen und hätte am liebsten eine Vollnarkose, aber das wollte der Zahndoc nicht...

Freue mich über "angstnehmende" Rückmeldungen!
 
Mutmacher  sagt am 24.06.2016
Hallo Hobbit,
Ich kenne das Gefühl nur zu gut! Ich bin viele Jahre überhaupt nicht beim Zahnarzt gewesen, weil ich seit ich ein Kind war Angst vorm Zahnarzt hatte. Ich habe dann aber wegen meiner starken Zahnschmerzen einen Zahnarzt gesucht. Bei meiner Recherche bin ich auf Zahnärzte gestoßen, die eine Zusatzausbildung für Angstpatienten gemacht haben. Ich wollte mir das näher anschauen, und habe mich dann zu einem Beratungsgespräch bei solch einem Zahnarzt getroffen. Und siehe da, mit sehr viel Geduld konnte ich mich langsam wieder überwinden zum Zahnarzt zu gehen.
Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass man seinem Zahnarzt vertraut. Ich kann dir da meinen Zahnarzt empfehlen xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] oder du recherchierst einfach mal im Internet nach solchen Zahnärzten!
Ansonsten mache ein bisschen Meditation zur Entspannung und rede mit deinem Arzt über die Angst, er wird dir sicher weiterhelfen.
Liebe Grüße und alles Gute!
 
Nikkita  sagt am 24.08.2016
Und wie war denn deine Behandlung?

Liebe Grüße Nikki

Jetzt antworten

Teilen