Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Zahnfleischentzündungen   6 Antworten
sagt  Dawill  am 01.12.2015  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

30 Minuten nach jeder Mahlzeit putzen?????? Das war ein Schreibfehler oder?

Beitrag meldenAntworten

Wurzelspitzenentzündung WSR,Extraktion oder Wurzelfüllung ?   1 Antworten
sagt  Dawill  am 01.12.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Ich kann dich eigtl diesbezüglich nur auf die Praxisseite meiner Zahnärztin verweisen. Hier stehen ziemlich viele Informationen zu dem Thema, ich selbst kenne mich aber leider nicht damit aus. Würde dich vielleicht auch an Julia Basel weiterempfehelen, wenn du in München wohnen solltest. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelspitzenentzündung WSR,Extraktion oder Wurzelfüllung ?   1 Antworten
fragt  HiFly  am 30.11.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

folgendes Problem: genereller Zahnstatus: Backenzähne fast alle bereits überkront bzw, Wurzel-
behandelt.(Alter 46)...
Einer der letzten vitalen Zähne war bis vor zwei Monaten der letzte rechts oben (17 ?) mit einer tiefen Füllung, die wegen schlechten Zustandes vor ca. 3 Monaten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnärztepfusch in Polen   30 Antworten
sagt  zahnfeee  am 30.11.2015  zum Thema Zahnersatz

Hallo C4Gomt,

kann ich nur bestätigen! Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht:
die Hahs-klinik in Stettin ist absolut nicht zu empefehlen!!!!!
Der Horror schlechthin.

Das stundenlange Empfangs-Prozedere (nach einer 3D-Aufnahme habe ich nochmal ca. 4,5h in dieser Klinik rumgewartet, um 7min ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schlecht sitzende OK-Prothese   1 Antworten
sagt  Exit  am 27.11.2015  zum Thema Zahnersatz

Hallo GiannaYoda,

derzeit recherchieren wir für das öffentlich-rechtliche Fernsehen zum Thema Zahnersatz aus Verbrauchersicht, vor allem auch zu den Kosten, die hier für Patienten entstehen, und den Problemen, die Patienten im Nachhinein haben. Daher bin ich auf Ihren Beitrag gestoßen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schlecht sitzende OK-Prothese   1 Antworten
fragt  GiannaYoda  am 23.11.2015  zum Thema Zahnersatz

Seit ca. 1 Jahr habe ich im Oberkiefer eine Vollprothese. Von Anfang an hatte ich Schwierigkeiten. Ich kann seit fast 1 jahr nicht mehr richtig essen und dieses Ding passt einfach nicht. Ich habe das Gefühl das es nicht richtig im Gaumen angepasst wurde und produziere nebenbei noch eine Menge an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neue Kronen nach Wurzelbehandlung notwendig?   2 Antworten
sagt  jm0811  am 20.11.2015  zum Thema Zahnersatz

Könnte es auch sein, dass die Zahnfleischreizung durch die Risse in der Keramik herrührt, da jeder Riss bis runter zum Zahnfleisch, also komplett vertikal über den ganzen Zahn verläuft?

Beitrag meldenAntworten

Beschwerden nach WSR   1 Antworten
sagt  Dawill  am 20.11.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Ich würde mit dem Problem noch in die Praxis eines anderen Arztes gehen. Was wurde denn bei der WSR noch behandelt. Kannst du die Behandlungen näher schildern? Wenn jetzt einer der entzündeten Wurzelkanäle nicht richtig gesäubert/ desinfiziert und verfüllt wurde kann das Problem natürlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dawill  am 20.11.2015  zum Thema Zahnersatz

Also du hast keine neue Entzündung? Auch wenn du dir nicht sicher bist würde ich trotzdem nochmal zum Arzt gehen. Würde mir da mal ein paar Infos durchlesen. Findest du meisten bei Zahnärzten direkt: [Link anzeigen] Der Arzt hier meint aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnfleischentzündungen   6 Antworten
sagt  Zahnstein  am 19.11.2015  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Ich würde halt regelmäßig zum Zahnarzt gehen und es beobachten. Nicht dass es noch eine Gingivitis wird.
"Ursachen einer Parodontitis oder Gingivitis
Charakteristisch für diese beiden häufigsten Formen der parodontalen Erkrankungen ist gerötetes und geschwollenes Zahnfleisch, das bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  jm0811  am 09.11.2015  zum Thema Zahnersatz

Seit einer Wurzelbehandlung vor knapp zwei Jahren an meinen bereits überkronten oberen zwei Frontzähnen habe ich vor einigen Wochen festgestellt, dass an jeder Krone vertikal ein feiner Haarriss komplett über die Kronen verläuft. Müssten die Kronen deshalb jetzt sofort erneuert werden, wegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden nach WSR   1 Antworten
fragt  wurzel15  am 08.11.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Nach einer Wurzelbehandlung hatte ich immer noch eine Druckempfindlichkeit. Daraufhin wurde eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Nun bin ich nach 7 Wochen immer noch nicht beschwerdefrei. Der betroffene Zahn ist ein Schneidezahn. Wenn ich die Nase von oben nach unten bewege verspüre ich ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ultraschallzahncreme ohne Menthol   2 Antworten
fragt  wolfgang73  am 31.10.2015  zum Thema Gesunde Zähne

Meine Frau vertraegt kein Menthol, aber alle US-Zahncremes, die ich kenne, enthalten Menthol.
Gibt es eine Alternative?

Beitrag meldenAntworten

?
GOZ 2060 - Rille im Zahnschmelz   Offene Frage
fragt  sst54  am 30.10.2015  zum Thema Füllungen / Karies

an den Zähnen 21-26 hatte ich, wahrscheinlich vom etwas zu starken Putzen, eine minimale Einkerbung im Zahnschmelz des
Seitenbereichs (etwas unterhalb des Übergangs Zahnfleisch / Zahnseitenfläche).

Ohne große Vorbereitung dieser Rille / Einkerbung wurde Zement / Kompositmaterial ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
WSR mit Laser?   1 Antworten
fragt  blueberrysun  am 28.10.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Tag,

da mir der 27 (letzter Zahn oben links) immer wieder abgebrochen ist und irgendwann auch entzündet war, wurde eine Wurzelbehandlung gemacht.

Leider hatte ich danach trotzdem immer so einen Druck und er war klopfempfindlich.

Bevor jetzt eine Krone auf den Zahn kommt, da sonst die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnfleischentzündung (Zahnfleisch geht zurück, knallrot)   1 Antworten
sagt  Dawill  am 26.10.2015  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Da musst du ganz schnell zum Zahnarzt:

"Parodontitis

Die häufigste Zahnfleischerkrankung eines Erwachsenen ist die Parodontitis. Plaque und Bakterien greifen das Zahnfleisch an, das Zahnfleisch zieht sich zurück und es bilden sich Entzündungsherde, die zu Zahnverlust und der Schädigung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Backenzahnschmerzen im Unterkiefer   Offene Frage
fragt  roberto-03  am 22.10.2015  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen und Druck im Unterkiefer. Das kommt von den letzten beiden Backenzähnen auf der rechten Seite.
Vom vorletzten Zahn war hinten ein Stück abgebrochen und die Zahnärztin hat gebohrt und eine Füllung hineingetan.
Trotzdem sind der Druck und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
von Zahnprothese auf mimi verfahren umsteigen ?   Offene Frage
fragt  tm0311  am 19.10.2015  zum Thema Zahnersatz

habe seit juli diesen jahres eine prothese im oberkiefer. diese ist über 4 zähne befestigt (druckknopfverfahren ?) sie läßt sich zwar einfach herausnehmen,aber habe jetzt festgestellt das ich unheimlich viel speichel produziere und beim zusammen beißen so eine art schmatzgeräusche entstehen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Moni66  am 09.10.2015  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo liebe Mitleidende,
Das hört sich alles sehr erschreckend an!
Ich war am Dienstag beim Zahnarzt um eine neue Brücke machen zu lassen. Er musste ein paar Mal spritzen damit ich es ertragen konnte. Nun ist es Freitag und ein Teil meiner Backe ist immer noch taub. Essen und trinken ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
starke schmerzen unterkiefer, kopf   Offene Frage
fragt  and1y  am 08.10.2015  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo

vor ca zwei Jahren brach mir ein zahn aus (da er löchrig war) der Zahnarzt lies die Wurzel drin (ich vermute wegen Knochen Rückbildung)
seit ca einem Jahr habe ich von zeit zu zeit starke schmerzen im linken Unterkiefer die auf das Ohr und den Kopf ausstrahlen. (Das Ohr fühlt sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Veränderung im Mund   Offene Frage
fragt  Tomasch  am 05.10.2015  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Was könnte das sein?

[Link anzeigen]

[Link anzeigen]

Hab es schwarz markiert. Hab das seit geraumer Zeit. Spüre es wenn ich es mit der Zunge berühre ist leicht erhaben, manchmal brennt es leicht aber nur kurz. Hab erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungen mit Zahnimplantaten in Budapest?   3 Antworten
sagt  lampone  am 04.10.2015  zum Thema Zahnimplantate

Meine Schwester war in Barcelona und hat sich für den Zahnersatz entschieden. [Link anzeigen]/ Die Preise sind fair und der Zahnarzt ist qualifiziert und deutschsprachig.

Beitrag meldenAntworten

Erfahrungen mit Zahnimplantaten in Budapest?   3 Antworten
sagt  frederica  am 04.10.2015  zum Thema Zahnimplantate

Ich hatte gute Erfahrungen mit der Zahnbehandlung im Ausland. Und das war wirklich günstiger als in Deutschland.

Beitrag meldenAntworten

?
Teleskopprothese schwer zu entnehmen   Offene Frage
fragt  Peter.O  am 01.10.2015  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

habe seit 4 Wochen die Prothesen im OK u. UK.
Es sind oben und unten jeweils 4 Teleskope.
Leider lassen sich die Prothesen nur sehr schwer entnehmen.
Deshalb hat mein ZA die Kronen schon poliert um etwas mehr Spiel zu erreichen.
Danach (5 Min.später) liessen sich die Prothesen leicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Veneers   5 Antworten
sagt  anu503  am 30.09.2015  zum Thema Zahnimplantate

Ich hab mir meine Implantate in einer Zahnklinik in Luzern machen lassen. Ja ich weiss die Schweiz mag um einiges teurer sein als andere Länder, wie etwa Spanien oder Ungarn, aber dafür kann ich mir sicher sein, dass die Zahnärzte in Luzern super sauber gearbeitet haben und ich meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...101102103104105106107108109...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE