Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Richardt: “Frag doch mal bei einem anderen Arzt an. Soweit ich weiß wird das Bleichmittel u.a. über eine Schien” Mehr “Frag doch mal bei einem anderen Arzt an. Soweit ich weiß wird das Bleichmittel u.a. über eine Schiene aufgetragen, dass dann verschiedene Zähne ausgelassen werden empfinde ich vorerst als etwas komisch. Der Preis ist durchaus ok. Führt der Zahnarzt vor dem Bleaching eine Professionelle Zahnreinigung durch? Hier hast du mal einen guten Text den ich gerade entdeckt habe:

"Ursachen kennen – Zähne nachhaltig verschönern

Die Gründe für Zahnverfärbungen können vielfältig und individuell sehr unterschiedlich sein. Nicht immer resultieren gelbstichige oder dunklere Farbeinlagerungen aus unserem Lebenswandel. Denn neben Verfärbungen durch den häufigen Genuss von Kaffee, Tee, Rotwein oder Tabak können auch angeborene Zahnschmelzschäden oder die Einnahme von Medikamenten die Ursache sein. Zudem verändern Zähne mit zunehmenden Alter ihre Farbe und dunkeln nach.
Da bei einem professionellen Bleaching mit chemischen Bleichmitteln gearbeitet wird, sollte dieses grundsätzlich unter der Aufsicht eines Zahnarztes erfolgen. So vermeiden Sie Schäden an Zähnen und Zahnfleisch durch eine eventuell falsche Anwendung frei verkäuflicher Produkte. Aus diesem Grund raten wir z.B. auch von speziellen Zahncremes mit „Weißmachern“ ab, da Zahnpasten mit Schmiergeleffekt Ihren Zahnschmelz sogar noch angreifen und aufgrund enthaltener Bleichmittel die Mundschleimhaut schädigen können.

Zähne auf das Bleaching vorbereiten

Bevor Sie Ihre Zähne aufhellen, empfehlen wir Ihnen eine Professionelle Zahnreinigung bei unserem Prophylaxe-Team. Denn auf sauberen Zähnen entfaltet das Bleaching seine beste Wirkung. Eventuelle ungleichmäßig gebleichte Zähne und fleckige Ergebnisse werden so vermieden. Ganz gleich ob Sie sich für die aufwendigere Aufhellung daheim oder ein In-Office-Bleaching entscheiden."

Den ganzen Text findest du hier: xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dich mal bei mind. einem Experten zu informieren.”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE