Schmerz, drück auf weissheitszahn

3 Beiträge - 71 Aufrufe
?
kathrin168  fragt am 22.02.2016
Habe seit 2 Wochen tierisch schmerzen war auch beim zahn doc der mir was rein tat in zahn aber jetzt wieder der Druck und Schmerz und ich bin 35.woche schwanger nur ich esse kaum was wegen dem Schmerz im weissheitszahn.
Was kann ich tun?
 
Dawill  sagt am 26.02.2016
Ich verstehe deinen ersten Satz aufgrund deiner Sprache nicht ganz. Was hat der Arzt an deinem Zahn gemacht? Bei Schwangerschaft und Zahnproblemen denke ich gleich an Parodontose.
"Bei einer Schwangerschaft kann es aufgrund der hormonellen Umstellung zu einer Parodontitis kommen."
xxx [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.]

"Die Entzündung entsteht durch Bakterien, die sich in der Mundhöhle befinden. Diese halten sich vorzugsweise an Stellen auf, die nicht mechanisch gereinigt werden können und organisieren sich in einem sogenannten Biofilm. Dieser haftet bevorzugt an rauen Stellen wie undichten Füllungen, überstehenden Kronenrändern und in tiefen Zahnfleischtaschen.
Auch Zahnbelag (Plaque) stellt eine Anhäufung von meist krankheitserregenden Mundkeimen auf engstem Raum dar. Bleibt dieser über längere Zeit bestehen entsteht daraus Zahnstein (harte Plaque). Durch seine poröse Struktur beherbergt er oberhalb oder unterhalb der Zahnfleischgrenze jede Menge Krankheitserreger.
Zudem wird die Entstehung der Parodontitis durch verschiedene Faktoren begünstigt. Dazu gehören genetische Faktoren, verbesserungswürdige Mundhygiene, ein hoher Alkohol- oder Zigarettenkonsum, ungesunde Ernährung oder Hormonumstellungen wie beispielsweise während der Schwangerschaft. Auch Allgemeinerkrankungen wie Diabetes und Epilepsie stellen Risikofaktoren dar."
 
didida  sagt am 28.04.2016
Richtig, man müsste wissen, was genau der Arzt diagnostiziert hat. Und warum rufst du nicht noch mal an und fragst, ob du noch mal vorbeikommen kannst? Ist ja kein Zustand. Und auch in der Schwangerschaft kann man sicherlich etwas machen lassen.

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?