Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2644 Themen
5132 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Lina  am 06.10.2017  zum Thema Wurzelentzündung

Liebe Anna, mir geht es einfach ganz genau gleich. Ich könnte es nicht besser beschreiben, leide bereits seit 2012 daran.. wie ist es bei dir weiter gegangen? Wieder alles gut? Was ich natürlich hoffe. Wenn ja, bitte um kurze Mitteilung was dir geholfen hat!! Vielen Dank und alles Gute, Lina

Beitrag meldenAntworten

?
Offener Biss, Fehlstellung, Zahnlücke (o. fehl. Zahn),ü18, aber kein Geld für Behandlung   1 Antworten
fragt  Nynn  am 03.10.2017  zum Thema Kieferorthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich (26) wäre Ihnen sehr dankbar, könnten Sie mich auf eine Lösung für mein gravierendes Problem bringen.

Bis in meine Jugendzeit hatte ich einen Schnuller, den ich immer nachts trug. Nachvollziehbarerweise lagen dem gravierende psychische Probleme zugrunde, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
eigenartige Veränderungen   Offene Frage
fragt  Ofragirl  am 25.09.2017  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo, ich habe an verschiedenen Stellen des Unterkiefers kleine harte, stecknadelkopf große Körnchen unter der Haut. Teil verschieblich, teils nicht. Man kann sie sich stellenweise wie Trauben vorstellen. Außerdem ist ein Muskel am Mundboden dick und hart. Das Röntgen war unauffällig. Leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kiefer in sich zusammengefallen   Offene Frage
fragt  nat_pryceless  am 24.09.2017  zum Thema Zahnersatz

Hey,

Ich bin froh dass ich diese Seite gefunden habe, denn ich bin wirklich verzweifelt..
Provisorium

Mir wurden vor einiger Zeit, beim Kiefer Chirurgen fast all meine Zähne gezogen. Allerdings hat man mir mein Zahnprovisorium für Oben nicht eingesetzt und man sagte meiner Begleitung (weil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gute Zahnärzte   3 Antworten
sagt  Julia.Beitz  am 20.09.2017  zum Thema Zahnarztangst

Hier sind die Links :
[Link anzeigen]
[Link anzeigen]
[Link anzeigen]
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  Julia.Beitz  am 20.09.2017  zum Thema Zahnarztangst

Alle von denen sind sehr gut und erfahren indem was sie machen

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Julia.Beitz  am 20.09.2017  zum Thema Zahnarztangst

wenn sie Angst vor Zahnärzten habe, dann hab ich genau die richtige für sie

Beitrag meldenAntworten

?
46, 47, 48   Offene Frage
fragt  UEjvsYbZ  am 17.09.2017  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

46, 47, 48 wurden extrahiert.

Im Anschluss daran war ich beim Implantologen. In die Lücke von 46 wurde ein Implantat + Krone eingebaut.

Als ich mir das Implantat in der Lücke 46 habe einpflanzen lassen, habe ich den Implantologen damals gefragt: "Reicht ein Implantat?" Daraufhin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Parodontitis Diagnose   1 Antworten
sagt  Hennis24  am 13.09.2017  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hi JosCa, wie du schon sagst, es sollte eigentlich ein Test gemacht werden um zu bestimmen, welches Bakterium denn behandelt werden muss. Dafür sollte der Zahnarzt im Idealfall einen Labortest machen um das festzustellen. Wenn Du das Antibiotikum noch nicht begonnen hast, solltest Du denke ich, den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Teleskopprothese unterfüttern?   Offene Frage
fragt  Lenchen  am 11.09.2017  zum Thema Zahnersatz

Hallo.
Meine Mutter hat eine Oberkiefer Teleskop Vollprothese die an den beiden Eckzähnen befestigt ist. Nun ist einer der Eckzähne sehr wackelig und schmerzt. Ist es möglich, die Prothese so zu unterfüttern, dass sie auch nach dem ziehen des Zahnes noch hält?
Sie hat sehr viel Angst vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnschmerzen seit einem Jahr und kein Ende in Sicht   1 Antworten
fragt  migi  am 11.09.2017  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

seit einem Jahr habe ich Zahnschmerzen und bin so langsam wirklich verzweifelt.

Zahnarzt 1:

Zahn 35 und 36 waren mit einer zusammenhängenden Krone
verbunden. Im August 2016 ziehende Zahnschmerzen. Beide Zähne reagieren zusätzlich mit Schmerz, wenn man dagegen klopft oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schnelle Verfärbung der Zähne - Teleskopbrücke   Offene Frage
fragt  Bumblebee  am 30.08.2017  zum Thema Zahnersatz

Seit 4 Monaten bin ich im Besitz einer Teleskopbrücke (Kosten 9.000 Euro). Leider bin ich damit total unglücklich. In diesen 4 Monaten haben sich die Zähne sehr dunkel verfärbt und teilweise bröckelt der Kunststoff ab. Man kann den Metallrahmen deutlich erkennen. Ich bin Nichtraucher, trinke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen und panische Angst   2 Antworten
sagt  BurnedBridges  am 28.08.2017  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

Normalerweise wäre mein Tipp bei Angst vorm Zahnarzt sich Zeit zu nehmen. Erstmal Ärzte testen (mit Vorsorgeterminen oder so, nichts dramatisches) und wenn man dann einen gefunden hat, mit dem man auf einer persönlichen Ebene zurecht kommt, langsam ran tasten.
Das Problem ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kleines Loch auf einer Zahnversiegelung   Offene Frage
fragt  Julian  am 28.08.2017  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Guten Tag,

Ich habe heue morgen gemerkt, dass ich auf einer Versiegelung ein kleines Loch habe mit ca. 1mm Durchmesser. Dieses Loch ist auf einem der hinteren Backenzähne. Ich bin ein bisschen erschrocken, weil dieses Loch braun gefärbt ist... Ich vermute aber, dass das eine kleine Verfärbung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zygoma Implantat   1 Antworten
sagt  Miodio  am 25.08.2017  zum Thema Zahnimplantate

Hallo,

ich würde an deiner Stelle einen anderen Facharzt aufsuchen und mir eine Zweitmeinung einholen, bevor noch mehr Probleme auftreten.
Schon allein aus ästhetischer Sicht kann es nicht richtig sein, dass das Gewinde sichtbar ist. So etwas sollte ein guter Zahnarzt bereits im Vorfeld eines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kosten für Zahnimplantate / Zahnarztangst?!   2 Antworten
sagt  Miodio  am 25.08.2017  zum Thema Zahnimplantate

Hallo Seimon,

ich würde dir von einer Behandlung im Ausland abraten. Auch wenn du dabei im Zweifel Kosten sparen kannst, kannst du bei eventueller Probleme nicht einfach zur Nachbehandlung.

Da es mich ebenfalls extreme Überwindung gekostet hat zum Zahnarzt zu gehen, empfehle ich dir auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heftigste schmerzen. Gesicht links   1 Antworten
sagt  katii_91  am 25.08.2017  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo Marcel,

das hört sich furchtbar schmerzhaft an.
Ich würde dir raten dringend so schnell wie möglich einen Facharzt aufzusuchen bzw. dir weitere Fachmeinungen einzuholen. Dauerhaft Schmerzmittel zu schlucken ist nicht die richtige Lösung und langfristig hilft es dir auch nicht bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung wirklich notwendig?   1 Antworten
sagt  katii_91  am 25.08.2017  zum Thema Weisheitszähne

Hallo,

ich habe meine Weisheitszähne auf Anraten eines Zahnarztes auch nicht entfernen lassen.
Leider ist es bei mir nicht positiv ausgegangen. Ich habe sehr starke Kopf- und Kieferschmerzen durch den Druck der Weisheitszähne auf den Kiefer bekommen.
Ich habe es so lange hinausgezögert, wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Können Weisheitszähne meine Zähne verschieben?   2 Antworten
sagt  katii_91  am 25.08.2017  zum Thema Weisheitszähne

Hallo Kati,

hast du dich schon entschieden, ob du dir den Weisheitszahn entfernen lässt?
Ich hoffe du hast es gemacht. Ich habe es sehr bereut, dass ich zu lange gewartet habe mir meine zu entfernen.
Ich hatte eine feste Spange und wollte mir auf Anraten meines Kieferorthopäden die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

linker Backenzahn oben muß raus   3 Antworten
sagt  Salatus  am 24.08.2017  zum Thema Zahnarztangst

Der Backenzahn wurde am 18.1. 17 von Kieferchirogen gezogen . Es war der Horror .Der Mund wurde mir aufgerissen , habe halt eine kleine Mundöffnung zwischendurch dachte ich nur ich will hier weg es Knackte und ruckelte , ich dachte zwischendurch nur noch ,ich will nicht mehr , Aufmunterung gab es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

linker Backenzahn oben muß raus   3 Antworten
sagt  Salatus  am 24.08.2017  zum Thema Zahnarztangst

Der Backenzahn wurde am 18.1. 17 von Kieferchirogen gezogen . Es war der Horror .Der Mund wurde mir aufgerissen , habe halt eine kleine Mundöffnung zwischendurch dachte ich nur ich will hier weg es Knackte und ruckelte , ich dachte zwischendurch nur noch ,ich will nicht mehr , Aufmunterung gab es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heftigste schmerzen. Gesicht links   1 Antworten
fragt  Morello90  am 17.08.2017  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo ich heiße Marcel und bin 27 Jahre alt. Nun zu meinem Problem. Ich habe seit Wochen ziemlich starke Schmerzen. Diese ziehen vom Kinn bis in die Augenbrauen links. Schon bei kleinsten Berührungen meiner Barthaare treten die übelsten schmerzen auf. Ich bin meistens einen halben Tag komplett ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Parodontitis Diagnose   1 Antworten
fragt  JosCa  am 16.08.2017  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

Hallo,

wie diagnostiziert der Zahnarzt Parodontitis? Mein Arzt meinte ich habe eine schwere Parodontits und müsste Antibiotika nehmen. Er hat aber keinen Test gemacht um das irgendwie festzustellen. Sollte ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen?

Beitrag meldenAntworten

Zahnärztepfusch in Polen   30 Antworten
sagt  Thoodoo  am 13.08.2017  zum Thema Zahnersatz

Hört sich nach Fake an. Alles super. Alles gut. Preise werden aber keine genannt. Was haben sie denn nun tatsächlich bezahlt?

Beitrag meldenAntworten

?
Entfernung wirklich notwendig?   1 Antworten
fragt  Tensender  am 11.08.2017  zum Thema Weisheitszähne

Hallo,
hier mein Röntgenbild:
[Link anzeigen]
Ist eine Entfernung der unteren beiden Weisheitszähne wirklich umgehend notwendig? Wurde mir vom Arzt so angeraten. Ich habe heute noch nie Beschwerden gehabt.
Da es mir momentan Beruflich leider gar nicht passt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...888990919293949596...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE