Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2644 Themen
5132 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Zahn abgebrochen nach Wurzelbehandlung   Offene Frage
fragt  mxshxyxxsxf  am 29.11.2017  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,
ich war letzte Woche Freitag beim Zahnarzt um mir ein Loch füllen zu lassen.
Weil ich zu spät kam, meinte er er muss eine Wurzelkanalbehandlung machen und eine provisorische Füllung bis zum nächsten Termin rein setzen.
Am Samstag ist mir auf der Innenseite ein Riss aufgefallen, als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Periimplantitis   Offene Frage
fragt  Katrin  am 23.11.2017  zum Thema Zahnimplantate

Guten Abend,

ich war eben bei meiner neuen Zahnärztin, wo ich aus standorttechnischen Gründen hingewechselt hab.
Sie hat ein aktuelles Röntgenbild gemacht.
Auf dem Bild ist zu sehen das es einen Hohlraum um mein Implantat im rechten Oberkiefer gibt.
Ich soll morgen gleich bei meinem KC ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unklarheiten beim Zahnersatz   Offene Frage
fragt  MikeausBerlin  am 23.11.2017  zum Thema Zahnersatz

Hallo, hoffe es, dass mir jemand einen Rat geben kann. Ich bin dem Zahnarzt lange fern geblieben und habe mich jetzt durchringen können, dieses Thema in Angriff zu nehmen. Es ist eine echte Misere, denn fast alles ist kaputt. In einer ersten OP wurden die letzten Zähne und Wurzelreste auf der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme mit vollprothese ok und uk   Offene Frage
fragt  Shaolana  am 23.11.2017  zum Thema Zahnersatz

Am vergangenen Freitag hat mein Zahnarzt mir alle restliche Zähne die ich noch hatte(Bis auf
2 im UK)gezogen und vernäht.Der Brechreiz ist fast weg.Allerdings kommt es immer wieder vor das sie im OK Schleim unter der Prothese bildet sobald ich esse und trinke,vorher war es ja noch blutig das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welche elktrische Zahnbürste reinigt am Besten?   4 Antworten
sagt  Felika  am 22.11.2017  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hi,
ich habe eigentlich alle Zahnbürsten ausprobiert und bin am Ende wieder zu der Handzahnbürste zurück. Die elektrischen Zahnbürsten haben mich nicht überzeugt, sie kosten viel Geld sind aber meiner Meinung nach, nicht besonders viel besser. Ich habe auch mit meinem Zahnarzt ( ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
WSR und ABBROCH der Revesion   Offene Frage
fragt  fulower  am 22.11.2017  zum Thema Wurzelentzündung

Guten Tag,

ich brauche dringend Rat. Zu meinem Fall
- Zahn 4/6 Krone+ Schraube + Wurzelbehandlung 2014
- 2015 die erste WSR ohne retrogerade Füllung
- 2017 nochmal die Spitze entzündet
- vor circa 3 Wochen Revesion erste Sitzung. Von einem Wurzel, wo keine Schraube liegt wurde die alte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kennt jemand eine gute digitale Kieferorthopädie   Offene Frage
fragt  MichaelR33  am 22.11.2017  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo Community!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten digitalen Kieferorthopädie um mein Gebiss mal so richtig durchchecken zu lassen. Konnte bisher nur das [Link anzeigen] finden und würde mich freuen wenn mir jemand noch weitere digitale Kieferorthopädien empfehlen könnte oder mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Anwendung bei (Klein)Kindern   Offene Frage
fragt  Christian-at  am 20.11.2017  zum Thema Gesunde Zähne

Wir haben seit einiger Zeit eine herkömmliche elektrische Zahnbürste für Kinder im Einsatz. Weniger damit die Kinder (2 und 3 Jahre) selbst damit putzen, sondern damit uns das Putzen leichter fällt.
Das klappt auch ganz gut und wir kommen ohne große Probleme auf 2x 2-3min pro Tag und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen nach Abschleifen der Zähne   7 Antworten
fragt  Ich84  am 19.11.2017  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
mein kompletter Oberkiefer soll mit Zahnersatz neu gemacht werden. Das bedeutet, ich bekomme 2 Brücken und 6 Kronen. Vor 3 Tagen wurden 4 Zähne für die Brücken abgeschliffen. Sie bekamen ein Provisorium und danach war alles soweit gut. Am 2. Tag wurden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnersatz   Offene Frage
fragt  Mario  am 16.11.2017  zum Thema Zahnersatz

Ich möchte mir 3 gesunde Zähne ziehen lassen um Kosten zu sparen da ich im Unterkiefer eine vollprothese haben möchte.
Ich habe schon so viel Geld beim Zahnarzt gelassen für ständige Erweiterungen vom Zahnersatz nun möchte ich einfach Ruhe in diesem Thema haben und mir die letzten drei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verlust Pfeilerzähne   Offene Frage
fragt  Chrissel  am 13.11.2017  zum Thema Zahnersatz

Habe im OK eine Teleskopprothese (Vollprothese) auf 4 Doppelkronen, sonst keine Zähne mehr vorhanden. Aufgrund von Knochenschwund sind nun 2 so locker (einer rechts, einer links) das sie bald entfernt werden müssen. Übrig bleibt dann nur noch die Doppelkrone vom Schneidezahn und ein weiterer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wer kennt das Labor   Offene Frage
fragt  Petrablum  am 09.11.2017  zum Thema Zahnersatz

mein Zahnarzt hat mir emphfolen, dass ich 6 Zähne neu machen muss. Ich habe ein Kostenvoranschlag vom eigenen Labor vom Arzt bekommen. 3000 Euro. Das ist mir zu teuer. Darauf hat er mir ein Angebot gemacht vom Labor Aid-Dental aus Düsseldorf über 720 Euro. Er sagte es sei ein super Labor. Hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brücke/Zahnimplantat/Ästhetik   Offene Frage
fragt  Mathis  am 07.11.2017  zum Thema Zahnimplantate

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen ? Ich habe im Frontzahnbereich eine 4 gliedrige Brücke seit 7 Jahren. Die ist abgenutzt und ich finde die hässlich und die drückt total. Es fehlt vorne 1 Zahn, deshalb damals die Entscheidung für die Brücke.

Jetzt ist mein Zahnarzt bereit, die Brücke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Smarte Zahnbürste putzt alle Zähne gleichzeitig in 3 Sekunden   1 Antworten
fragt  Peter123  am 05.11.2017  zum Thema Gesunde Zähne

Hi,
ich wollte fragen, wie Sie als Zahnarzt so etwas einschätzen:

[Link anzeigen]

Dies ist eine smarte Zahnbürste, die alle Zähne gleichzeitig und somit innerhalb von 3 Sekunden putzt.
Denken Sie so etwas putzt die Zähne ausreichend?

Beitrag meldenAntworten

Nach Extraktion im August bis Januar mit Implantat warten möglich?   1 Antworten
sagt  Woerkar  am 04.11.2017  zum Thema Zahnimplantate

Bei mir wurde im Juni 26 Zähne auf einmal gezogen, das musste 3 Monate heilen, im Oktober wurden die Implantate im UK gesetzt, weitere 3 Monate Einheilzeit, erst im Januar werden die Implantate im OK gesetzt, Einheilzeit 4-6 Monate. Ich hatte also immer längere Heilzeiten und die braucht man

Beitrag meldenAntworten

?
Muss der Zahn raus?   Offene Frage
fragt  BraucheHilfe  am 29.10.2017  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

ich hatte vor ungefähr zwei Jahren eine Wurzelbehandlung. Leider hatte die damalige Ärztin nur dienhälfte der Kanäle behandelt laut Röntgen und meinen jetzigen Ärzte. Seitdem gibt es an diesem Zahn immer wieder Entzündung. Erst im Juli im Urlaub müsste ich Antibiotika nehmen. Ging ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahn OP   1 Antworten
sagt  non_smoker  am 27.10.2017  zum Thema Füllungen / Karies

Der Rauch einer Zigarette beinhaltet sehr viele schädliche Stoffe. Klaro.
Die Mundschleimhaut nimmt alle Substanzen auf, ob gut oder schlecht für dich.
Ergo --->Selbstbeherrschung und der Wunde Zeit geben.

Beitrag meldenAntworten

?
Kaputte Vorderzähne mit Anfang 20. Bester Zahnersatz?   1 Antworten
fragt  Sofia123  am 25.10.2017  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

ich habe bisher leider keine Beiträge gefunden, die meinem Problem ähneln... daher Suche ich hier nach Ratschlägen oder Erfahrungen.
Meine vier oberen Vorderzähne sind verkront, da ich als ich klein war einen Unfall hatte, bei dem sehr viel Zahn abgebrochen ist. Mit ca. 14 Jahren habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Das Zeugnis meiner Freude   Offene Frage
fragt  glori  am 23.10.2017  zum Thema Mundgeruch

Guten Abend zu Ihrer Aufmerksamkeit.
Sie, die nach finanzieller Hilfe suchen, ich weiß nicht, wie ich meine Freude ausdrücken soll, weil ich selbst auf der Suche nach finanzieller Hilfe bin, bin ich einer Frau namens Edeltaut Arneth begegnet, einer Geschäftsfrau. Er gab mir eine finanzielle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Extraktion im August bis Januar mit Implantat warten möglich?   1 Antworten
fragt  NeedHelp  am 22.10.2017  zum Thema Zahnimplantate

Guten Abend,
mir wurde Anfang August ein Zahn im Unterkiefer (vorletzter Backenzahn) gezogen, da zwischen den Wurzeln eine Entzündung aufgrund einer alten Wurzelfüllung vorlag. Da die Wundheilung nicht richtig verlief (alveolitis sicca trat auf) musste die Wunde mehrfach neu angeritzt werden, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Implantat + Krone in D oder Ausland   Offene Frage
fragt  basty23  am 22.10.2017  zum Thema Zahnimplantate

Hallo Zusammen,
vor paar Jahren musste im Unterkiefer, mitte, ein Zahn raus. Nun hat mir ein Zahnarzt gesagt, dass es ca. 2000€ inkl Zuschuss kosten würde ein Implantat + Krone zu setzen.....ohne Knochenaufbau.

Es ist ja nicht gerade wenig Geld. Daher meine Frage: Rentiert es sich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Extraktion   Offene Frage
fragt  Katia  am 12.10.2017  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo, vor 2 Tagen habe ich meinen linken oberen Backenzahn ziehen lassen. Anschließend wurde genäht. Ich habe mit nachblutungen zu tun und am ersten Tag nach der zahn op bildete sich ein dicker blutklumpen auf der Wunde und am nachbarzahn. Der Kieferchirurg entfernte das und meinte wenn es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klink HAHS in Polen / Stettin (http://www.hahs-dental.de)   Offene Frage
fragt  Harald42  am 11.10.2017  zum Thema Zahnimplantate

Ich war heute bei der Klinik HAHS in Polen – Stettin (http://www.hahs.pl/) um mir Implantate machen zu lassen.
Übers Web verkaufen die sich extrem gut – besonders für Deutsche (Ärzte sprechen Deutsch, Abrechnung mit Kasse, Reise, Unterkunft, Imagefilm auf Youtube) – alles was man als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnärztepfusch in Polen   30 Antworten
sagt  Harald42  am 11.10.2017  zum Thema Zahnersatz

Ich war heute bei HAHS. Die geschilderten Erfahrungen kann ich voll bestätigen. Unfreundlicher Empfang und arroganter Herr Garbowski. Er macht das Gespräch in Anzug und Schlips mit modernem Medieneinsatz wie ein aalglatter Profiverkäufer. Ob der Zahnarzt ist bleibt unklar – Geschäftsführer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelbehandlung notwendig - Aber wann?   Offene Frage
fragt  ichstellejetz...  am 07.10.2017  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Leute,

mein Frage ist ob ich einen lange (3 - 4 Jahre minimum) Zahnwurzelentzündung am Backenzahn ohne derzeitige akute Schmerzen behandeln muss oder nicht.

In meinem Fall handelt es sich um eine Zahnwurzelentzündung die schon mindestens seit etwa 4 Jahren erkannt wurde, aufgrund von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...878889909192939495...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE