Welche elktrische Zahnbürste reinigt am Besten?

5 Beiträge - 737 Aufrufe
?
Zahnfee1233  fragt am 15.01.2012
Hallo,

ich habe zu Weihnachten eine neue Zahnbürste geschenkt bekommen, von der ich vorher noch nie gehört hatte. Die Schallzahnbürste "Sonic Generation" von der schweizer Marke Edel+White. Ich habe mich vorher nie groß mit Zahnbürsten beschäftigt, aber es scheint mir als ob die Edel+White ein echter Geheimtipp wäre.
Sie reinigt sanft aber trotzdem intensiv und hinterlässt ein Gefühl von Sauberkeit im Mund. Der Borstenkopf passt sich gut den Zähnen an und ich habe das Gefühl, dass keine Zwischenräume beim Putzen ausgelassen werden.
Besonders praktisch ist der Putztimer, der einem die Putzzeit für jeden Mundhälfte vorgibt, und die drei verstellbaren Stufen für die Stärke der Vibration.

Was sind andere Erfahrung? Wer kann mir welche Zahnbürste empfehlen? Sollte ich bei dem Geschenk bleiben oder mir doch eine neue Zahnbürste anschaffen.
 
Eric  sagt am 16.01.2012
Ich habe die edelwhite Schallzahnbürste ende November etwa hier in der Schweiz gekauft und benütze sie seither regelmässig. Tatsächlich muss ich zugeben, dass da was dran ist. Mein Zahnfleischbluten zum Beispiel ist verschwunden. Als ich vor Weihnachten bei der Dentalhygiene war, staunte ich nicht schlecht: Meine Zahntaschen waren verschwunden!! Und kein Blut im Becher beim Spülen!! Sowas ist mir noch nie passiert. Wer's nicht glaubt, ich geb gern meine Dentalhygienikerin hier in Basel an, bei der ich war!
 
Zahnfee1233  sagt am 21.01.2012
Ja mich hat die edel white auch in den letzten Tagen überzeugt... Nach einer kurzen Gewöhnungsphase habe ich mich jetzt gut an die Zahnbürste gewöhnt und bleibe jetzt wahrscheinlich auch bei dieser.
 
KlarissaD  sagt am 23.02.2017
Hallo,
das Thema ist ja schon etwas älter, da ich alle drei Modelle schon ausprobiert habe, also die Handzahnbürste, die Elektrische Zahnbürste und die neue [Link anzeigen]/ Ultraschallzahnbürste, kann ich nur sagen, dass die Schallzahnbürste definitiv am besten ist.
Die Zähne werden mit dieser Zahnbürste sehr gründlich aber dennoch sanft gereinigt und man hat wirklich so ein frisches und sauberes Gefühl im Mund. Ich finde sie wirklich klasse.
LG
 
Felika  sagt am 22.11.2017
Hi,
ich habe eigentlich alle Zahnbürsten ausprobiert und bin am Ende wieder zu der Handzahnbürste zurück. Die elektrischen Zahnbürsten haben mich nicht überzeugt, sie kosten viel Geld sind aber meiner Meinung nach, nicht besonders viel besser. Ich habe auch mit meinem Zahnarzt ( [Link anzeigen]/ ) darüber gesprochen, den ich sehr empfehlen kann. Er meine auch, dass es da eigentlich keinen großen Unterschied gibt und dass die Handzahnbürste genauso gut ist, man muss nur richtig putzen. Da ich auch ein sehr empfindliches Zahnfleisch habe, putze ich meine Zähne mit einer sehr weichen und sanften Zahnbürste und alles ist super, bin sehr zufrieden so.
LG

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?