Füllung in Backenzahn wo Prothesenklammer ist

1 Beitrag, keine Antworten - 100 Aufrufe
?
Bine_zwo  fragt am 26.12.2017
Hallo,
ich muß als erstes sagen daß ich totaler Angstpatient bin beim Zahrnarzt...

Ich bin sehr verunsichert, da ich jetzt schon zum zweiten mal gesagt bekommen habe, daß die Prothese nicht mehr passen würde wenn man den den Zahn ausbessern oder neu füllen würde, auf dem die Klammer ist.

Ich verstehe das nicht, man muß das dann doch wieder so einschleifen können daß es passt? Am Anfang als ich die Prothesen bekommen habe, waren in den Backenzähnen wo die Klammen hin kamen ja auch schon Füllungen und die wurden passend eingeschliffen... Warum sollte das jetzt nicht gehen?

Außerdem habe ich in den vier Backenzähnen wo die Klammern der Prothesen sind, große Amalgamfüllungen, und möchte die auch wieder mit Amalgam repariert bekommen. Kann ich darauf bestehen?

Vielen dank schon mal für die Info!
Bine

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?