Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2644 Themen
5132 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Wurzelbehandlung - welche Füllung für Wurzelkanal?   Offene Frage
fragt  janina885  am 18.11.2018  zum Thema Wurzelentzündung

Hallöchen,

ich habe gelesen, dass Wurzelkanäle in der Regel mit Guttapercha oder mit Dichtzement gefüllt werden. Mein Zahnarzt sagte mir, er hätte nur eine kautschukähnliche Füllung welche man als Kassenpatient selbst zahlen muss. Die wäre aber auch gut. Ich schätze somit, dass er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach zahnfüllung ?   1 Antworten
sagt  Oezem  am 14.11.2018  zum Thema Füllungen / Karies

Ich würde mich so über einen Austausch oder Meinungen freuen. :-)

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach zahnfüllung ?   1 Antworten
fragt  Oezem  am 13.11.2018  zum Thema Füllungen / Karies

Guten Abend.
Ich weiß mir nichtmehr zu helfen und bitte euch um euren Rat bzw Meinung.
Ich habe vor 3 Monaten 2 backenzähne gefüllt bekommen ( karies war aber nur oberflächlich) . Der eine zahn links ist toll verheilt bzw macht überhaupt keine Probleme. Der zahn rechts macht mir Probleme! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Herbstsonne  am 13.11.2018  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo zusammen,

auf der Suche nach Erfahrungsberichten mit Problemen nach einer Weisheitszahnop, bin ich nun hier gelandet.

Vor genau 6 Monaten wurden mir (49 Jahre, w. ) die Weisheitszähne aus beiden Unterkiefern entfernt. Der linke WHZ musste entfernt werden, da sich hier eine Zyste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnärztepfusch in Polen   30 Antworten
sagt  Tanja54  am 12.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Da ich es war, die vor Jahren diesen Thread begonnen hat, möchte ich euch alle darüber informieren, dass mein polnischer Rechtsfall nach sage und schreibe acht Jahren durch einen Vergleich gelöst worden ist. Der Vergleich ist, bezogen auf die ursprüngliche Klageforderung, zwar denkbar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ALLE Zähne kaputt   23 Antworten
sagt  keule18  am 10.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich würde dir gerne helfen. Warst du schon beim Zahnarzt? Brauchst du auch eine Zahnversicherung? Falls ja, dann habe ich einen Vorschlag für dich.

Ich habe seit meiner Kindheit große Angst vor Zahnärzten. Doch neulich musste ich mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Alle Mini-Implantate verloren, und nun?   Offene Frage
fragt  vefasi  am 09.11.2018  zum Thema Zahnimplantate

Ich bekam im Frühjahr 2013 im zahnlosen UK 4 MDI-Miniimplantate gesetzt (33, 35, 44 u. 42). April 2015 verabschiedete sich 35, im Okt. 44. Im Feb. 2016 wurden auf Anraten eines anderen Zahnarztes 44 u. 34 auf meine Kosten nachimplantiert, um die verbliebenen Implantate nicht zu sehr zu belasten. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Art von Zahnbrücke soll ich wählen?   Offene Frage
fragt  Ilsebilse  am 08.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Im Forum hatte ich bereits meine Probleme mit meinem Straumann-Implantat beschrieben und das Thema Brücke statt Implantat angesprochen.
Nun musste das Implantat herausgedreht werden, da es keinerlei Verbindung mit dem Kieferknochen eingegangen war.Zudem sind die Nachbarzähne zwar noch tief im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubheitsgefühl an Unterlippe, Kinn und Zähnen nach Wurzelbehandlung   90 Antworten
sagt  Arianadkn  am 08.11.2018  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo. Ich weis das es sehr viele Jahre her ist und ich hoffe trotzdem auf eine Antwort weil ich erste dasselbe durchmache. Ich hoffe sehr das es besser geworden ist und wollte fragen, ob und wenn ja, wie die es wieder so wie früher geworden ist und die Betäubung weggegangen ist.

Beitrag meldenAntworten

?
Hausbesuche vom Zahnarzt - warum so selten?   Offene Frage
fragt  Traumatisierter  am 06.11.2018  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Liebe Zahnärztinnen und Zahnärzte,

mich hat es arg erwischt ... als Kind von einer Zahnärztin lebenslang und therapieresistent traumatisiert ... dann Schwerstunfall ... jetzt Aussicht auf Pflegeheim.

Mir ist klar, dass viele Dinge zahnmedizinisch einfach ncht zu Hause oder im Pflegeheim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  vossi  am 05.11.2018  zum Thema Wurzelentzündung

Ojeeee ojeee ....wenn ich das hier alles lese, wird mir aber sehr Mulmig zu mute - hoffentlich muss ich mich nicht einreihen in all die tollen Erlebnise :-(

War genau vor 14 Tagen beim Zahnarzt. Relativ simple OP. Es wurde nur die Fúllung getauscht unter Narkose. tja und jetzt seit 14 Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen von Anfang an   Offene Frage
fragt  Ilsebilse  am 04.11.2018  zum Thema Zahnimplantate

Ich bekam im September ein Implantat im UK und nach der Betäubung , beim Einsetzen der Bohrschablone, hatte ich Schmerzen an einem Schneidezahn direkt neben der Schablone.Sagen konnte ich nichts, denn es wurde ja im Mund gearbeitet und die Schmerzen waren auszuhalten. Zurück zu Hause hielt sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Chronische Osteomyelitis   9 Antworten
sagt  Prismguard  am 02.11.2018  zum Thema Zahnimplantate

Ich glaube nicht, dass Sie hier in dieser Form eine Antwort erhalten können. Mit der Empfehlung eines Antibiotikums ist man ohnehin schon immer vorsichtig und ohne Sie gesehen zu haben wird da vermutlich kein Arzt eine direkte Empfehlung aussprechen.
Ich selbst bin leider nicht mal ein Fachmann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Reinigung zahnprothese   Offene Frage
fragt  DeMa  am 02.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Ich soll vom Bekannten mal fragen er hat seine Prothese paar Wochen lang nicht rein gemacht. Und vergesse sie sauber zu machen jetzt war es alles vertrocknet und hat gestunken jetzt weiß er nicht wie er sie am besten keim oder schimmel frei bekommt

Beitrag meldenAntworten

?
Wurzelfüllung/Zahnfüllung versichert ?   Offene Frage
fragt  FloZi  am 01.11.2018  zum Thema Füllungen / Karies

Vergangenen Dienstag hatte ich mal wieder eine Wurzelbehandlung. Nachdem die letzten male Harvard-Zement als Zahnfüllung verwendet wurde und diese immer wieder teilweise raus bröckelte, wurde ich gefragt ob ich eine stabilere Füllung haben möchte, (die Füllung soll wohl auch eine Weile bleiben, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Wurzelbehandlung eine Teilkrone oder besser eine Vollkrone (s.Bilder)?   Offene Frage
fragt  Christian1234567  am 28.10.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
ich bin nach wie vor verunsichert, was in meinem Fall die bessere Lösung nach der Erstversorgung ist:

Vor behandlung
[Link anzeigen]

nach Behandlung
[Link anzeigen]

Zum Einen soll eine Vollkrone wenig technikintensiver sein und ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bluttest um Umverträglichkeiten von Kronen nachzuweisen?   1 Antworten
fragt  Pius111  am 22.10.2018  zum Thema Zahnimplantate

Gibt es einen Bluttest, mit dem man von Kronen ausgehende Belastungen (z.B. Metalle) nachweisen kann?

Beitrag meldenAntworten

?
Funktion und Leistung der Schallzahnbürste?   Offene Frage
fragt  Bastident  am 20.10.2018  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Warum wird zur Schallzahnbürste immer der Vergleich mit der Handzahnbürste statt der (einzig relevante) mit der herkömmlichen Elektrozahnbürste herangezogen?

Was ist ein "angemessenes Zahbürstenmodell" - und was machen genau die Schallwellen, wenn sie nicht zur Reinigung dienen?

Beitrag meldenAntworten

?
Modellgussprothese   Offene Frage
fragt  klammer  am 19.10.2018  zum Thema Zahnersatz

Ich trage seit ca 5 Jahren eine Modellgussprothese im Oberkiefer mit 4 Schneidezähnen und 1 Eckzahn. Jetzt müssen bei mir 3 weitere Zähne entfernt werden .Das sind genau die Zähne, wo im Moment die Klammern waren .jeweils 4 und 5.Deshalb möchte mein Zahnarzt den einen 3er überkronen und als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taube Zunge nach Weisheitszahn-OP   1 Antworten
sagt  ChristophSch  am 18.10.2018  zum Thema Weisheitszähne

Moin Michelle! Hast du das Problem immer noch, oder hat es sich erledigt?

"1-2 Wochen warten" finde ich ziemlich krass für einen Arzt.

Hattest du deine Operation unter Vollnarkose? Ich habe hier gerade mal recherchiert und gelesen: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnkronen belastet?   Offene Frage
fragt  Pius111  am 08.10.2018  zum Thema Zahnimplantate

Habe im April 2018 6 neue Zahnkronen erhalten, 3 Wochen später bin ich mit vollkommen abstrusen Blutwerten aufgefallen. Anschließend bis heute ca. 9kg abgenommen (185cm, von 77kg auf 68), Monatelang haben nun Ärzte ausschließlich nach organischen Ursachen für die Beschwerden gesucht, nichts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnfüllung raus gebrochen   Offene Frage
fragt  Ratlos_2018  am 07.10.2018  zum Thema Füllungen / Karies

Sehr geehrte Damen und Herren,
habe ich als Patient bei einer raus gebrochenen Zahnfüllung ohne Schmerzen das Recht, Montagmorgen als erster Patient ohne Termin behandelt zu werden oder wie sieht das aus?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüssen

Beitrag meldenAntworten

?
Es stinkt   Offene Frage
fragt  Kleene88  am 07.10.2018  zum Thema Kieferorthopädie

Bei meinem mann wurde eine zyste im oberkiefer enddeckt..nicht weil er schmerzen hatte,sondern weil erich jahre nach eiter gerochen hat..
Seine op ist drei wochen her...die zyste wurde entfernt..sie ging auch etwas in die nase...
Nun soll sich der hohlraum mit blutfüllen und verhärten.
So...der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was bedeutet MZB?   Offene Frage
fragt  Anna3  am 05.10.2018  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,
ich bin nicht zufrieden mit meiner KFO-Behandlung. In der Gemeinschaftspraxis bot man mir eine "neutrale" Zweitmeinung an. Zufällig konnte ich auf dem Computer die Anweisung an den Kollegen lesen: " MZB = Korrekte Frontzahnstellung bestätigen." Wofür könnte MZB stehen? Namenskürzel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Druckschmerz nach WSR, ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?   Offene Frage
fragt  nudel1301  am 05.10.2018  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen oben links am ersten Backenzahn eine WSR gemacht bekommen, mit Kiefereröffnung. Die WS wurde auch von unten neu gefüllt.Nach der OP hatte ich normale Wundschmerzen. Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen und ein Röntgenbild gemacht, welches unauffällig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...798081828384858687...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE