Modellgussprothese

1 Beitrag, keine Antworten - 141 Aufrufe
?
klammer  fragt am 19.10.2018
Ich trage seit ca 5 Jahren eine Modellgussprothese im Oberkiefer mit 4 Schneidezähnen und 1 Eckzahn. Jetzt müssen bei mir 3 weitere Zähne entfernt werden .Das sind genau die Zähne, wo im Moment die Klammern waren .jeweils 4 und 5.Deshalb möchte mein Zahnarzt den einen 3er überkronen und als Befestigung nehmen,sowie die hinteren Backenzähne. Meine Frage ist ob ich nicht gleich zur Vollprothese wechseln sollte. Dann würde man auch nicht die Klammer sehen und es wäre preisgünstig. Andererseits habe ich vor der Modellgussprothese schon fast 1 Jahr ein Provisorium getragen welches wie über den ganzen Gaumen ging und dashat sehr lange gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe.Kann mir jemand einen Ratschlag geben?

Jetzt antworten

Teilen