Nach Wurzelbehandlung eine Teilkrone oder besser eine Vollkrone (s.Bilder)?

1 Beitrag, keine Antworten - 46 Aufrufe
?
Christian1234567  fragt am 28.10.2018
Hallo,
ich bin nach wie vor verunsichert, was in meinem Fall die bessere Lösung nach der Erstversorgung ist:

Vor behandlung
[Link anzeigen]

nach Behandlung
[Link anzeigen]

Zum Einen soll eine Vollkrone wenig technikintensiver sein und ist günstiger, kostet aber mehr Zahnsubstanz. Zum Anderen wurde mir aber ursprünglich gesagt, dass eine Teilkrone besser sein sollte und auch die genannten Kosten lagen darunter. Was ist Ihre Empfehlung für einen möglichste sicheren und langfristigen Zahnerhalt? Der jetzige Zahnarzt meine ich solle eine Vollkrone nehmen und meinte eine Teilkrone wäre eine reine Deklarationsache um mehr abrechnen zu können!? Nachvollziehen kann ich diese Aussage nicht so richtig.....

Vielen Dank.
Gruß Christian

Jetzt antworten

Teilen