Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2644 Themen
5132 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

morgen Termin   2 Antworten
sagt  MrsB  am 19.12.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo, du bist nicht alleine. Ich bin heute das erste mal nach 18 Jahren zum Zahnarzt gegangen. Schmerzen haben mich gezwungen. Ich hab geweint vor Angst. Aber der Arzt war mega nett. Hat erstmal geröntgt und dann den Übeltäter ausfindig gemacht. Der Zahn wurde gezogen. Glücklicherweise wars ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gibt es Alternativen zu Bohrungen ?   Offene Frage
fragt  Student  am 18.12.2018  zum Thema Füllungen / Karies

Aus gegebenen, dringenden Anlass brauche ich Euren fachlichen Rat, da ich im Internet widersprüchliche Informationen finde. In dem Buch "Mut zur Lücke" behauptet Marion Selzer zum Beispiel, dass Bohrungen den Zahn schädigen und man Karies ohne Zahnarzt heilen könne. Ist das jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Papille zurückgegangen, ab wieviel millimeter zahnverlust?   Offene Frage
fragt  dron  am 18.12.2018  zum Thema Zahnfleischerkrankungen

hallo,

ich bin 29 und ich habe leider zu spät festgestellt dass mein zahnfleisch geschwollen ist( außerdem leicht schwarze ränder bei manchen stellen) und papille zurückgegangen ist ca. 2-3 mm. Wenn ich es richtig verstanden habe geht die papille nur zurück wenn sich der kieferknochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Loch in der kiefrehöhle?   Offene Frage
fragt  ika.mik98  am 18.12.2018  zum Thema Kieferorthopädie

Nach dem Backenzähne ziehen, habe ich ein kleines Loch in der kiefrehöhle.
Wasser kommt durch den Mund in die Nase, beim atmen oder Sprechen fühle und höre ich wie die Luft dort durchgeht.
Mein Kieferchirurg meint das es von selber Zuwächsen sollte, nur darf ich nicht zulassen das die Luft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen bei Platzmangel - bezahlt die GKK?   Offene Frage
fragt  vivacolombia  am 17.12.2018  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,

vorab, ich bin momentan nicht in Deutschland versichert. Ich könnte mich aber wieder bei einer GKK anmelden. Daher möchte ich hier klären, ob das Sinn machen könnte.

Ich bin ende 20 und habe mit circa 18 Jahren eine kieferorthopädische Behandlung erfolgreich abgeschlossen. Am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Delegationsrahmen für Zahnmedizinische Fachangestellte   Offene Frage
fragt  sulzfluh  am 17.12.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo und guten Morgen,

ist das Einzementieren einer Zahnkrone bzw. einer provisorischen Zahnkrone vom Zahnarzt auf eine medizinische Fachangestellte delegierbar?

Der Delegationsrahmen der Bundeszahnärztekammer für Zahnmedizinische Fachangestelltegibt hierauf keinen Hinweis.

Beitrag meldenAntworten

Zahnersatz im Ausland ?   2 Antworten
sagt  stefen52  am 15.12.2018  zum Thema Zahnimplantate

Hallo Sabine ich habe erfahrung damit und bin sehr zufrieden wen du möctes kan ich dir alle Fragen beantworten habe einen Zahnarzt in der Türkei bei dem ich jedes Jahr bin .

MFG Steffen

Beitrag meldenAntworten

Ich bitte um Rat!   1 Antworten
sagt  Maria13  am 11.12.2018  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo, ich weiß Ihre Nachricht ist schon lange her. ICh wollte nachfragen wie die Situation ausgegangen ist? VG

Beitrag meldenAntworten

?
Vorgehen   Offene Frage
fragt  USA123US  am 11.12.2018  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo.. Ich habe mir beim Hockey spielen 7 Zähne ausgeschlagen, einen Kieferbruch sowie eine geplatze Lippe gheollt.

Die Lippe wurde genäht (25 Stiche) und die Zähne "geschient"
Nun muss auch der Kieferbruch versorgt werden und ein Teil der Zähne sind sehr schmerzhaft und ein Teil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Provisorium ja oder nein?   Offene Frage
fragt  Maria13  am 11.12.2018  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

Hallo Zusammen,
ich habe seit Jahren Probleme mit einem Zahn der für eine Brücke prepariert wurde. Seit dem kamen drei Brücken rauf und wieder ab. Nun ist der besagte Zahn in Behandlung seid 2 Monaten. Bis vor drei Wochen war an der Lückenstelle ein Provisorium aber seit der vordere Haltezahn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kosten für 4 Backenzähne   Offene Frage
fragt  Stelol  am 08.12.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo, bis jetz mit 3 verlorenen Backenzähnen kam ich gut klar aber seit gestern fehlt ein weiterer und jetzt habe ich auf einer Seite keinen Gegenbiss mehr! Was für Möglichkeiten gibt es und was kostet ein Ersatz? 2 Zähne liegen zwischen 2 anderen, da wäre wohl eine Brücke möglich aber auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vor 4 Tagen wurde Zahn gezogen (am Wochenende Geburtstagsfeier)   Offene Frage
fragt  Jonas  am 07.12.2018  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo,

sorry ich wusste nicht genau unter welchem Thema ich diese Frage stellen sollte...

Ich habe am Montag einen kleineren Backenzahn im Unterkiefer gezogen bekommen (müsste der 35er gewesen sein). 2 Wochen zuvor hatte ich an diesem Zahn schmerzen (beim drauf beißen) außerdem hatte sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Prothese?   Offene Frage
fragt  Bayerin  am 03.12.2018  zum Thema Zahnersatz

Ich habe im Unterkiefer nur noch die Zähne 4.2-4.1-3.1-3.2, welche prothetische Versorgung ist möglich, wenn ich keine Implantate möchte?

Beitrag meldenAntworten

morgen Termin   2 Antworten
sagt  AlongTheWatch...  am 01.12.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo,

Erstmal tief durchatmen. Viele Leute haben dieses Problem und so leider auch ich. Das ist keine schöne Sache. Aber du hast es schonmal geschafft einen Termin zu machen. Das ist ein großer Schritt bei dem viele bereits versagen. Du schaffst das!

Ich hab auch eine Ewigkeit mit derlei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man die ribbon arch appliance noch eingesetzt bekommen   Offene Frage
fragt  Alfred  am 30.11.2018  zum Thema Kieferorthopädie

Das ist eine zahnspange mit bändern wie an backenzähnen nur an allen zähnen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tonimoldova  am 30.11.2018  zum Thema Zahnimplantate

Guten Tag Sabine, es gibt Möglichkeiten in moldova Zähne zu behandeln, es gib sehr zuverlässige Klinik und Zahnärzte , sie sind sehr günstiger als in Deutschland. Wenn sie sich darüber mehr informieren wollen, können mich anrufen. .+37378180744 auch viber-whatsApp

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sabrina_breuss  am 29.11.2018  zum Thema Zahnimplantate

Hat jemand Erfahrung im Ausland ? Zahnimplantate, Zahnersatz etc. würde mich interessieren. Recherchiere gerade das Klinikum Dentopol in Istanbul, habe viel von denen gehört, auch Bekannte die behandelt wurden, aber sicher bin ich mir trotzdem nicht.

Beitrag meldenAntworten

?
Alle Zähne auf einmal raus?   Offene Frage
fragt  Sommerkind  am 26.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,

Ich habe "etwas" am Zahnfleisch. Was dieses "etwas" ist weiß kein Mensch. Seit dem Zahnwechsel wuchert mein Zahnfleisch überall wo Zähne sind. Teilweise wächst es über die Backenzähne drüber. Manch ein Zahn ist von unten nach oben kaputt gegangen. Schätzungsweise war ich bei 100 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sind wurzelresekzierte Zähne für eine Brücke geeignet?   1 Antworten
sagt  inga007  am 26.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
man braucht nicht unbedingt den 6.Zahn im Mund um kauen zu können ...
ich würde deswegen keine Brücke machen wollen, nur wegen 1 letzten Zahn ...
Sind die WSR-behandelten Zähne bereits überkront ? Falls nicht, würde ich das so lassen ...
Bei einer Brücke müsste man 14+15 stark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Undichte Brücke   Offene Frage
fragt  inga007  am 26.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Guten Abend,
Ich möchte fragen, ob man am Panoramaröntgen bzw./oder am Kleinbild eine undichte Brücke erkennen kann. Weiters ob man am Röntgen eine apikale Parodontitis erkennen kann ... (gegebenenfalls würde ich gerne die Bilder schicken) .... DANKE, Ingrid

Beitrag meldenAntworten

?
Weisheitszahn heraus gewachsen, kein Zahnschmelz, Schmerzempfindlichkeit   Offene Frage
fragt  norddeutscher  am 26.11.2018  zum Thema Weisheitszähne

Seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder einen schmerzempfindlichen Weisheitszahn (Kälte, Wärme)

2009 wurde mir ein unterer Weisheitszahn gezogen, Karies.

Der obere Weisheitszahn ist lt. meinem Zahnarzt noch weiter heraus gewachsen, denn er hat keinen Gegenspieler mehr. Es gibt einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Überfülltes Wurzelfüllmaterial im Kiefer (bem Röngtenbild gesehen)   Offene Frage
fragt  Evas  am 23.11.2018  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo. Ich habe eine Frage: habe seit ca 5 Jahren ständig Probleme mit der Nasennebenhöhle. Zu jedem schnupfen kommt bei jeder Bewegung ein komisches Fremdkörpergefühl. (Wie wenn eine Flüssigkeit im Kiefer wär). Es dauert dann auch immer ewig bis ich befreit bin von schnupfen und meistens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hohe Kosten für Zahnreinigung zulässig?   Offene Frage
fragt  hansuswurstus  am 21.11.2018  zum Thema Prophylaxe / Zahnreinigung

Hallo,

ich habe eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. Mir wurde im Voraus mitgeteilt, dass die Kosten sich auf 125€ belaufen werden. So viel kostet die Zahnreinigung bei jedem Patienten. Eine entsprechende Infobroschüre habe ich unterschrieben. Mir kam das teuer vor, aber ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brücken, aber ich fühle mich sehr unwohl   Offene Frage
fragt  Patient85  am 20.11.2018  zum Thema Zahnersatz

Guten Abend,

Ich bekam heute meine Brücken für den Oberkiefer, die in 2 aufgeteilt sind und ich fühle mich überhaupt nicht wohl damit.

Da zum einem es mir so vor kommt, das die Zähne alle größer wirken, wie zB die Schneidezähne. Dann stören mich oberhalb (rote kreise) die Löcher, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach wie vielen Tage darf ich baden/ in die Sauna gehe nach dem Fäden ziehen einer Weisheitszahn OP?   Offene Frage
fragt  Josi1432  am 20.11.2018  zum Thema Weisheitszähne

Ich hatte letzten Freitag meine Weisheitszahn OP (zwei Zähne), diesen Donnerstag werden die Fäden gezogen. Kann ich diesen Freitag ( ein Tag nach dem Fäden ziehen) wieder baden bzw. in die Sauna gehen?

Wenn nein, wieso?

LG ☺️

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...787980818283848586...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE