Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitNeueste Beiträge

Forum für Zahnmedizin und Zahngesundheit - Neueste Beiträge

2646 Themen
5134 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Zahnschmerzen und schwanger   Offene Frage
fragt  Stern123  am 01.10.2018  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Guten Abend ich hab folgendes Problem bin im neunten Monat. Und hab seit der Schwangerschaft ständig zahnschmerzen hab wurzelbehandlung und wurzelspitzenresektion hinter mir. Immer wieder fängt ein neuer Zahn an. In mom Kämpfe ich mit einem Backenzahn, der Zahnarzt weiß nicht weiter und schickt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann man auch eine zahnbehandlung mit vollnakose machen   3 Antworten
sagt  ChasingButter...  am 01.10.2018  zum Thema Zahnarztangst

Ja, es ist bei vielen Zahnärzten möglich eine Behandlung unter Vollnarkose zu machen. Ob dies angeboten wird, lässt sich meist schon auf der Homepage finden. Wenn nicht löst ein Anruf auf jeden Fall das Mysterium.
Als Beispiel können sie mal hier [Link anzeigen] ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Suche Zahnarzt/-ärztin der/die SAREMCO Greenline verwendet   1 Antworten
sagt  Niv-Mizzet  am 30.09.2018  zum Thema Füllungen / Karies

Ich habe leider keinen Tipp in der wirklichen Umgebung. Aber je nachdem wie wichtig die Verwendung dieses Materials ist, kannst du es mal hier ([Link anzeigen]/) versuchen. Ich weiß Saarlouis ist sehr weit weg, aber da es bisher noch garkeine anderen Tipps gab dachte ich, ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnlücke lassen?   3 Antworten
sagt  Ulrike745  am 29.09.2018  zum Thema Zahnimplantate

Hallo zurück,

ich habe diesbezüglich auch eine Frage dazu. Mir wurde ein Backenzahn vor 3 Monaten gezogen und ich kann die Implantat Behandlung derzeit nicht vornehmen lasse, da ich im Ausland lebe und hier die Behandlung das Doppelte als in Deutschland kostet. Demzufolge muss ich bis Februar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zahnersatz am Backenzahn unbedingt erfolgreich?   1 Antworten
sagt  Biketrialer2018  am 27.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Der vorletzte backen Zahn ist es

Beitrag meldenAntworten

?
Zahnersatz am Backenzahn unbedingt erfolgreich?   1 Antworten
fragt  Biketrialer2018  am 27.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Hi zusammen,

Von mir aus gesehen oben rechts fehlt mein letzter Backenzahn.

Ich bin 30 und laut meinem Zahnarzt sollte ich unbedingt ein Implantat bekommen. Abgesehen von dem Geld was okay wäre habe ich zum einen ein wenig Angst vor der Behandlung und zum anderen stört es mich auch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sind wurzelresekzierte Zähne für eine Brücke geeignet?   1 Antworten
fragt  Pnnnp  am 25.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Meine Schwester möchte gerne eine Brücke rechts oben, weil Ihr der 1.6 weggebrochen ist ! Da 1.4 und1.5 wurzelresekziert sind, will keine Zahnärztin eine Brücke machen und meine Schwester hat schon sehr viele Zahnärztin en aufgesucht, die Ihr eine Regelversorgungsbruecke nicht machen wollten!!! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach 5 Monaten immer noch Schmerzen mit neuer Zahnkrone   Offene Frage
fragt  Elli53  am 25.09.2018  zum Thema Ganzheitliche Zahnbehandlung

Hallo,
mir wurden wegen Alterung von zwei zusammenhängenden Kronen geraten, diese erneuern zu lassen.
Mit eine der neuen Kronen hatte ich keine Schwierigkeiten. Der Zahn mit der anderen jedoch schmerzt beim Kauen und macht es mir unmöglich auf dieser Seite zu essen. Lt. Zahnarzt liegt keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kostenvoranschlag extrem hoch?   Offene Frage
fragt  icemoon  am 25.09.2018  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo, bei meiner letzten Kontrolle wurde festgestellt, dass mir an 4 nebeneinanderliegenden Zähnen am Zahnhals ein wenig Zahnschmelz abgebrochen ist. Es handeln sich hierbei nur um sehr kleine Stellen, die laut meiner Zahnärztin aber unbedingt mit einer Füllung geschützt werden sollten. An den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zyste oder nicht ?   Offene Frage
fragt  Berlin008  am 21.09.2018  zum Thema Kieferorthopädie

allo , ich habe eine Frage zur Zyste , ich bin mir nicht sicher , ob ich solche Fragen hier stellen darf .

Ich war beim Zahnarzt heute , weil meine rechte Gesichthälfte weg tut bzw. das Zahnfleisch.Der Ärzte macht ein Röngkten bild , ist sich nicht sicher ob es eine Zyste ist

Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Jahrelang Entzündung an der Wurzel bzw. im Kiefer!! Zahnarzt tut nichts!!!   5 Antworten
sagt  nudel1301  am 18.09.2018  zum Thema Wurzelentzündung

Schon mal an CMD gedacht???

Beitrag meldenAntworten

?
Tiefbiss Korrektur im Erwachsenenalter / Zahnzusatzversicherung   Offene Frage
fragt  LiMaMu  am 17.09.2018  zum Thema Kieferorthopädie

Hallo,

Ich habe bereits im Kindheitsalter eine erfolgreiche kieferorthopädische Behandlung (feste sowie herausnehmbare Klammer) erhalten, bei der mein Fehlbiss (Deck-/Tiefbiss) und die nach innen abkippenden Schneidezähne korrigiert wurden. Leider wurde versäumt, ein Retainer einzusetzen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
loch im zahn   Offene Frage
fragt  bistmeiwaggerl  am 14.09.2018  zum Thema Füllungen / Karies

Mal eine frage

ich habe am zahn 16 eine loch da habe ich die Fülung verloren zahn meldet sich ab und an
nun habe ich mir vor kurzen was in das loch im zahn gebissen und ich habe das dan mit einer nadel rausgeholt und auf einmal hatte ich einen stechenden schmerz aber sehr heftig mir kammen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Jahrelang Entzündung an der Wurzel bzw. im Kiefer!! Zahnarzt tut nichts!!!   5 Antworten
sagt  anonym  am 13.09.2018  zum Thema Wurzelentzündung

Ist denn inzwischen eine Besserung eingetreten? Ich habe seit 8 Monaten nach Zahnarzt-Arbeiten chronische Rückenschmerzen (24 Std), schwere beine und Schmerz in Fuß rein. Kniegelenk tun weh beim Treppen hoch oder runter steigen. Da dies verleugnet wird (Zusammenhang) bzw. abgestritten- musste ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Druckschmerz Monate nach Wurzelbehandlung laut Arzt normal   2 Antworten
sagt  Phil  am 12.09.2018  zum Thema Wurzelentzündung

Hallo Pam

wenn sie weiterhin, ein Druckgefühl haben am Zahn dann ist weiterhin eine Entzündung an der Wurzelspitze bei Ihnen vorhanden. Bei mir war es am Anfang des Jahres genauso. Ich hatte wochenlange Probleme nach einer Wurzelbehandlung bei einem Backenzahn. Ich habe mich dann dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brücke trennen   Offene Frage
fragt  Zahnelse  am 12.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo,
Ich habe im Oberkiefer links eine Brücke. Nun ist leider der hinterste Zahn (Brückenpfeiler) nicht mehr zu retten. 2 Wurzelbehandlungen und 1 wsr haben nicht zum Erfolg geführt, der Zahn muss raus. Der Plan ist jetzt, die Brücke zu trennen und den hinteren Zahn zu ziehen. Ich bin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zyste im Oberkiefer   1 Antworten
sagt  Formicula  am 12.09.2018  zum Thema Erkrankungen an den Zähnen

https://stati[Link anzeigen]

Habe mit Equinovo sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hoch dosieren und Kurmässig einnehmen.
Meine Antwort kommt zwar erst spät...aber besser spät als nie ;-))
Alles Gute

Beitrag meldenAntworten

Welche Möglichkeiten habe ich?   1 Antworten
sagt  kleinerindianer  am 10.09.2018  zum Thema Zahnarztangst

puh......jetzt versucht ein Angstpatient einem anderen zu helfen......
da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster......

Tatsächlicher weise gibt es Zahnärzte/innen, die sehr auf uns Weicheier spezialisiert sind........
Die gilt es zu finden !
Mit Floskeln wie "das dauert halt" wird man da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
morgen Termin   2 Antworten
fragt  kleinerindianer  am 10.09.2018  zum Thema Zahnarztangst

Hallo gemeinde,

ist hier noch jemand ?
Ich hab morgen einen Termin beim Zahnarzt und habe panikatacken.......
Ich betäube mich gerade mit Whisky......hilft aber auch nicht.....
mein herz rast, und ich kann nicht mehr denken !!!

Beitrag meldenAntworten

?
Problem mit dem Provisorium   Offene Frage
fragt  Faerris  am 09.09.2018  zum Thema Zahnersatz

Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Februar brach mir während einer Reha ein Stück Backenzahn ab (zweiter von hinten, unten links). Die Füllung im Zahn war sehr alt, der Zahnarzt vor Ort erneuerte die Füllung und setzte Zement ein mit dem Hinweis, der Zahn brauche bald eine Krone. Ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
CP vor einem Jahr,(starke) Schmerzen trotz dichter Füllung und ohne Entzündung   Offene Frage
fragt  SimoneZottel  am 09.09.2018  zum Thema Füllungen / Karies

Hallo!

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich in einem Backenzahn unten rechts eine CP. Die wurde entfernt und da die Wurzel noch nicht betroffen war, sondern nur offen lag, hatte die Zahnärztin Medizin da drauf gemacht und mit einer Füllung verschlossen.
Zahn hatt eigentlich keine Probleme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weisheitszahn/ Darmprobleme   Offene Frage
fragt  12345  am 08.09.2018  zum Thema Weisheitszähne

Hallo,
Vor ca 3 Jahren wurde mir der Weisheitszahn rechts oben gezogen, die Wurzel wurde drin gelassen (er bekam sie nicht raus)
Ein paar Tage später bekam ich Magen Darm Probleme die seitdem nicht mehr weg gehen, Verdacht auf Reizdarmsyndrom.
Könnte es da einen Zusammenhang geben?

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Osteomyelitis   9 Antworten
fragt  Bp74  am 08.09.2018  zum Thema Zahnimplantate

Habe durch Sinuslift mit Cerabone eine chronische Osteomyelitis in beiden Oberkiefern! Habe ein Jahr Odyssee hinter mir, da mir niemand geglaubt hat. Jetzt die totale Katastrophe. Die Osteomyelitis war weder im Röntgen, noch im Ct Sichtbar, ist bei Verunreinigung des Augmentats häufig. Das weiß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Liegt dieser Weisheitszahn falsch?   Offene Frage
fragt  Celaya  am 08.09.2018  zum Thema Weisheitszähne

[img]http://u[Link anzeigen][/img]

Guten Abend

Oben ist ein kürzlich gemachtes CT Bild von mir. Kann mir jemand sagen, ob die oberen Weisheitszähne (besonders der von der Ansicht aus links) entfernt werden muss/ müssen? Und ob von dieser Lage des Zahns, Beschwerden (keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Taube Zunge nach Weisheitszahn-OP   1 Antworten
fragt  Michelle2511  am 07.09.2018  zum Thema Weisheitszähne

Hallo liebe Gesundheits-Community,
Ich bin ein bisschen in Sorge. Ich habe gestern unter Vollbarkose alle Weisheitszähne gezogen bekommen. Der Zahnarzt meinte dabei schon, dass das bei mir kritisch ist, da die Wurzeln unten auf meiner linken Seite dicht an diesem großen Nerv lagen.
Es ist alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...808182838485868788...205Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Gesunde Zähne, Zahnreinigung
  • Gesunde Zähne
Zahnbehandlungen
  • Prophylaxe / Zahnreinigung
  • Füllungen / Karies
  • Wurzelentzündung
  • Zahnfleischerkrankungen
  • Zahnersatz
  • Zahnimplantate
  • Mundgeruch
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Ganzheitliche Zahnbehandlung
  • Zahnarztangst
  • Weisheitszähne
Kieferorthopädie
  • Kieferorthopädie
Erkrankungen an den Zähnen
  • Erkrankungen an den Zähnen
Ratgeber Mundgeruch

Mundgeruch erkennen und effektiv bekämpfen!

Jetzt kostenlos anfordern
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE