Logo Portal der Zahnmedizin
Portal der Zahnmedizin
Login
  • Zahngesundheit
  • Zahnarztsuche
  • Implantatratgeber
  • Zahnarztangst
  • All-On-4™
  • Forum
Menü Menü
Forum für ZahngesundheitJetzt Frage stellen
Phil: “Hallo Pam

wenn sie weiterhin, ein Druckgefühl haben am Zahn dann ist weiterhin eine Entzündung an d”
Mehr
“Hallo Pam

wenn sie weiterhin, ein Druckgefühl haben am Zahn dann ist weiterhin eine Entzündung an der Wurzelspitze bei Ihnen vorhanden. Bei mir war es am Anfang des Jahres genauso. Ich hatte wochenlange Probleme nach einer Wurzelbehandlung bei einem Backenzahn. Ich habe mich dann dazu entschieden eine Revision der Wurzelfüllung bei einem Endodontologen zu machen. Endodontologen sind Zahnärzte, die auf Zahnwurzelsprobleme spezialisiert sind. Ich habe schon leider öfters die Erfahrung machen müssen, das normale Zahnärzte eine Wurzelentzündung nicht in den Griff bekommen und man weiterhin Schmerzen danach hat.
Das Problem ist, das der Begriff Endodontologe nicht geschützt ist und jeder Zahnarzt sich so nennen kann obwohl er keiner ist.
Suchen sie sich am besten über die Internetseite Verband deutscher zertifizierter Endodontologen einen guten Endodontologen in Ihrer Nähe. Leider ist eine Wurzelrevision sehr teuer. Es kann sein, dass das bis zu 1200 Euro kostet.
Aber sonst hat man nicht mehr viele Möglichkeiten bei einer gescheiterten Wurzelbehandlung. Eine Wurzelspitzenresektion bringt auch nicht viel, weil nur der unterteste Teil des Zahnes entfernt wird und die Bakterien im Restzahn verbleiben können und jederzeit wieder eine Entzündung auslösen können.

Gruß Phil”
Weniger

Ihre Antwort

Haben Sie bereits ein Benutzerkonto? Anmelden (Login)

Ja, ich möchte Antworten per E-Mail erhalten

Ich stimme den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen zu.

• miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Privacy Manager
Logo MEDPERTISE