Einschätzung Kostenplan Zahnersatz / Implantat

1 Beitrag, keine Antworten - 72 Aufrufe
?
TommyMaximum  fragt am 05.03.2019
Hallo zusammen, ich würde gerne eine kleine Einschätzung von meinem Kostenvoranschlag haben. Mir scheint dieser überzogen.

Beim Chirurgen wurde mir bereits ein Titan Implantat im Kiefer eingepflanzt. -> Letzer Backenzahn im Unterkiefer. Es gab keine Komplikationen

Nun war ich bei einem Zahnarzt und dieser erstellte mir heute einen Kostenvoranschlag.
Es wird eine Vollkrone gesetzt.
Die Materialkosten sind auf ca. 1050 Euro geschätzt.
Die Gesamte Behandlung ist auf 1960 Euro gesetzt (Ohne Festzuschuss der Krankenkasse).

Weiterhin bekommt die Krankenkassse eine Rechnung von ca. 1000 Euro.

Wie gesagt mein Anteil für die Behandlung beim Zahnarzt ist 1960 Euro.

Was sagt ihr zu der Summe? Ich habe mit max. 1400 Euro gerechnet.

Danke und Gruß

Max

Jetzt antworten

Teilen