Bläschen am Band hinter oberen und unteren Backenzähnen. Leicht zu zerdrücken

1 Beitrag, keine Antworten - 38 Aufrufe
?
haenschelmr  fragt am 12.04.2019
Vor einer Weile habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass sich an dem Bereich hinter den letzten Backenzähnen unten und oben, eine Art Band, sich ein Bläschen bildet. Es wird größer so dass ich es mit der bemerke und dann auch mit der Zunge ertasten kann.

Ich kann es leicht zwischen den Fingern zerdrücken. Es platzt dann quasi und tut nicht weh. Auf den Fingern ist dann ein geruchloser, farbloser, leicht schleimiger Rückstand.

Was könnte das sein? Im Gegensatz zu den meisten anderen Beschwerden, die ich schon hatte, konnte ich zum einen nichts Treffenes dazu bei der Websuche finden. Außerdem sind die Beschwerden bisher auch kaum vorhanden, so dass ich auch noch keine Arzt aufgesucht habe.

Jetzt antworten

War dieser Artikel hilfreich?